Sunrider for Hardtop

Diskutiere Sunrider for Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Neuer Status: Ordered!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayalife

Guest
Wayalife schrieb:
Werde ich mir auch aus den USA importieren. Gibt es einen Tip welcher Händler schnell und fair liefert?
 
Im Winter werde ich immer die Hardtop-Panels einsetzen, daher würde ich nur die einfache Verdeckvariante kaufen.
Neuer Status: Ordered!
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Das neue Dach ist jetzt getestet bei Starkregen u. in der Waschanlage.
Alles super dicht !!!
 

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
Hallo Jeeprunde,
hier mein wissen über das Sunrider Verdeck Hardtop von der Firma Bestop.
 
Auf er Deutschen Internetseite
http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p12734_jeep-wrangler-jk-sunrider-verdeck-hardtop-black-twill-textil-3-lagig-bestop-07-16.html
http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p12733_jeep-wrangler-jk-sunrider-verdeck-hardtop-black-diamond-bestop-07-16.html
Hier wird das dreilage Textil Verdeck, somit hochwertige für 950€uro angeboten und das aus Kunstleder für 780€uro.

 
Was mich bei dieser Dachvariante interessieren würde, sind folgende zwei Punkte.

  1. Wenn das Sunrider Verdeck geschlossen ist, gibt es im Innenraum erhöhte Fahrgeräusche gegenüber dem geschlossen Hardtop mit den orginal Dachhäften?

  2. Wenn das Sunrider Verdeck ganz geöffnet ist, wie verhält es sich mit der Zugluft im Vergleich wenn man nur die zwei orginal Dachhälften demontiert hat.
Gruß aus München
Schorsch
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Also der Preis für das Premiun ist mit 950 Euro ok. Ich habe aus USA mit Zoll, u. Versand genau 924 Euro bezahlt.
Ich würde auf alle Fälle das Premium empfehle.

Bei geschlossenen Dach ist die Lautstärke minimal lauter, ich würde sagen etwas dumpfer (aber nicht unangenehm )
Bei offenen Dach ist die Windentwicklung sogar besser als vorher, liegt wahrscheinlich an aufgestelltem Teil.

Auf jeden Fall ist es eine super Bereicherung für das Fahrzeug, wir sind total happy darüber.

Da Du ja aus München bist könntest ja mal kurz bei uns vorbei schauen dann siehst es live :)
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Leider ist mein Top weiß....ob das aussieht....? :confused:
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich habe mir soeben auch eins bestellt.
Bin schon gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt.
 
Gruß Uwe
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Bartolomeus schrieb:
Leider ist mein Top weiß....ob das aussieht....? :confused:
 

Da vermutlich auch die Kotflügel weiß sind kann ich mir so einen kleinen Klecks schwarz nur schwer vorstellen.
 
Rest des Hardtops schwarz, Kotfluegel schwarz, Grill schwarz, das wäre ein toller Kontrast zu weiß aber nur die Freedom Top Panele in schwarz ist glaub ich naja...
 
Schau doch mal ob due jemanden in deiner naehe findest der schwarz Panele hat dann kann man sich ja in etwa vorstellen wie das Sunrider Top aussehen wird.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Auch eins geordert bei der Renegade Station. Soll nächste Woche kommen. Auf so was habe ich gewartet. Ab diesem Sommer dann auch (halb) offen. Das Freedom Top wurde noch nie aufgemacht.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Massi schrieb:
 
Da vermutlich auch die Kotflügel weiß sind kann ich mir so einen kleinen Klecks schwarz nur schwer vorstellen.
 
Rest des Hardtops schwarz, Kotfluegel schwarz, Grill schwarz, das wäre ein toller Kontrast zu weiß aber nur die Freedom Top Panele in schwarz ist glaub ich naja...
 
Schau doch mal ob due jemanden in deiner naehe findest der schwarz Panele hat dann kann man sich ja in etwa vorstellen wie das Sunrider Top aussehen wird.
 

Hallo Massi,
 
naja, ich habe schon einige schwarze Anbauteile wie Lufthutze, Bug Deflector usw.. Und sonst ist ja auch alles was Serie ist an der Kiste schwarz, also Stoßfänger, Trittleiste usw. Alsu grundsätzlich ist der Schwarz-Weiss-Kontrast ja gewünscht. Aber das Dach so zu zerstückeln, das gefällt mir nicht. Aber auch nicht bei anderen Dachfarben. Ausser man hat das Dach in Schwarz (was es am besten aussieht), dann ist es ja wieder durchgängig.
 
Noch mal zum Thema: Vorteile des Sunriders sind, dass man schön und unkompliziert offen fahren kann, und dass man eventuell (wir hoffen es) die Dichtigkeits-Situation verbessert dadurch im Vergleich zum Hardtop. Insbesondere dann, wenn man die Panels auch mal weg macht um halb offen zu fahren. Außerdem hat man hinten einen besseren (oder überhaupt einen) Diebstahlschutz und die tolle Klappscheibe bleibt erhalten. Bessere Isolierung auch und auch das Fahrgeräusch wird annähernd gleich sein.
Nachteil: Neben dem wie ich finde nicht ganz unüppigen Preis (man vergleiche den Preis eines einfachen Verdecks damit...) Kann man halt nicht mehr offen fahren. Und DAS ist für mich ganz ehrlich ein Ausschlusskriterium -> für den Sommer! Im Winter und den Übergangsmonaten hingegend, wo ich in erster Linie ein Warmes und vor allem dichtes Auto will, da ist es eine echte Alternative mit der Option, im Spätherbst oder Frühling auch mit Hardtop offen zu fahren.
 
Darum warte ich jetzt mal ab, was die Erfahrung so sagt in Sachen Dichtigkeit und dann kauf ich mir auch eins :)
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Sagt mal geht Ihr mit Eueren Wrangler auf Modeschauen?
Ich glaubst ja nicht, wenn er dreckig ist ( und dafür wurde er gebaut!) Ist es doch egal ob ein Farbfleckchen passt oder nicht :).
Hatte eigentlich den Post erstellt weil das Ding saugut ist, aber anscheinend sind Farbprobleme bei Jeepfahrern heutzutage wichtiger.
Nix für ungut aber ich muss mich jetzt erstmal totlachen !
 

gerther

Guest
bejdjagd schrieb:
Sagt mal geht Ihr mit Eueren Wrangler auf Modeschauen?
Ich glaubst ja nicht, wenn er dreckig ist ( und dafür wurde er gebaut!) Ist es doch egal ob ein Farbfleckchen passt oder nicht :).
Hatte eigentlich den Post erstellt weil das Ding saugut ist, aber anscheinend sind Farbprobleme bei Jeepfahrern heutzutage wichtiger.
Nix für ungut aber ich muss mich jetzt erstmal totlachen !
 
Verstehe deinen Kommentar nicht.
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Sorry, bejdjagd, wo hast du bestellt in USA? Bei Renegade in D gibt's offenbar Lieferschwierigkeiten.

Beste Grüße, Guzz
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Hab es grad gesehen, war bei Quadratec. Besten Dank!
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
So, hab nunmehr bestellt. Bei Renegade kommt demnächst eine Lieferung mit Sunrider-Hardtop-Verdecken an, bei Interesse am besten dort anrufen.
Im Online-Shop ist das Ding nicht bestellbar.
 
Beste Grüße, guzz
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Guzz, was kostet das Teil bei Renegade ? Mit dem Stoffverdeck, nicht dem Plastikkram ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider for Hardtop

Sunrider for Hardtop - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben