Massi schrieb:
Da vermutlich auch die Kotflügel weiß sind kann ich mir so einen kleinen Klecks schwarz nur schwer vorstellen.
Rest des Hardtops schwarz, Kotfluegel schwarz, Grill schwarz, das wäre ein toller Kontrast zu weiß aber nur die Freedom Top Panele in schwarz ist glaub ich naja...
Schau doch mal ob due jemanden in deiner naehe findest der schwarz Panele hat dann kann man sich ja in etwa vorstellen wie das Sunrider Top aussehen wird.
Hallo Massi,
naja, ich habe schon einige schwarze Anbauteile wie Lufthutze, Bug Deflector usw.. Und sonst ist ja auch alles was Serie ist an der Kiste schwarz, also Stoßfänger, Trittleiste usw. Alsu grundsätzlich ist der Schwarz-Weiss-Kontrast ja gewünscht. Aber das Dach so zu zerstückeln, das gefällt mir nicht. Aber auch nicht bei anderen Dachfarben. Ausser man hat das Dach in Schwarz (was es am besten aussieht), dann ist es ja wieder durchgängig.
Noch mal zum Thema: Vorteile des Sunriders sind, dass man schön und unkompliziert offen fahren kann, und dass man eventuell (wir hoffen es) die Dichtigkeits-Situation verbessert dadurch im Vergleich zum Hardtop. Insbesondere dann, wenn man die Panels auch mal weg macht um halb offen zu fahren. Außerdem hat man hinten einen besseren (oder überhaupt einen) Diebstahlschutz und die tolle Klappscheibe bleibt erhalten. Bessere Isolierung auch und auch das Fahrgeräusch wird annähernd gleich sein.
Nachteil: Neben dem wie ich finde nicht ganz unüppigen Preis (man vergleiche den Preis eines einfachen Verdecks damit...) Kann man halt nicht mehr offen fahren. Und DAS ist für mich ganz ehrlich ein Ausschlusskriterium -> für den Sommer! Im Winter und den Übergangsmonaten hingegend, wo ich in erster Linie ein Warmes und vor allem dichtes Auto will, da ist es eine echte Alternative mit der Option, im Spätherbst oder Frühling auch mit Hardtop offen zu fahren.
Darum warte ich jetzt mal ab, was die Erfahrung so sagt in Sachen Dichtigkeit und dann kauf ich mir auch eins