Sunrider for Hardtop

Diskutiere Sunrider for Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dank dir !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dank dir !
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Und wartet ihr noch oder sonnt ihr schon ;)
Wir haben unsere heute nach einigem Hickhack bekommen und schon montiert. Problem war das die bei zwei (und ich wollte sie zusammen haben um Versandkosten zu sparen) getrennt verpacken bzw. eine händische Lieferung aufmachen mussten. Danach schlug die Kreditkarte Alarm, da über 1000USD abgebucht werden sollten und verhinderte dies erstmal.
Aber langer Rede... nun sind sie da und montiert. Wobei die Schrauben schon Murks sind und nur mit viel Zureden einzufädeln waren.
Kosten ca. 700€ je Stück incl. Allem.
 

mk2007

Member
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Hallo zusammen,

das Teil hört sich interessant an. Habe meinen JKU den ersten Sommer und will mal das Softtop testen bzw. mal komplett oben ohne. Da wir jedoch einen Hund haben, geht immer offen fahren schonmal nicht.

Sammelt sich beim offenen Sunrider nicht jede Mücke an?

Grüße

Michael
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das offene Sunrider for Hardtop ist wie die offene Stellung, die ebenfalls Sunrider heisst, des Softtops. D.h. man klappt nur einen Teil weg. Und nach einigen Jahren Erfahrung mit dem Softtop: Nein, da sammelt sich nix.
Der Vorteil des Sunrider for Hardtop: Du hast die festen Elemente des Hardtops, incl. des Glasfensters im Heck. Das Gezippe am Softtop war schon extrem nervig. Wenn ich ganz offen fahren will: Dann kommt das Bikinitop oben drauf und der Duster über die Rückbank. Das reicht für sonniges Wetter vollkommen und ist noch offener.
 

Wayalife

Guest
@Earl: Toll, ich muss noch warten. Wie zufrieden bist Du mit dem BlackDiamond? Haptik und Qualitätsanmutung? Hab mich auch für das BlackDiamond entschieden, da es der Standard bei Bestop ist und mehr Erfahrung vorliegt.
 

gerther

Guest
Mein Sunrider ist nun eingebaut. Grundsätzlich einfach zu montieren, aber , wie bei einem anderen Forumsmitglied auch, ist die Montage der beiden Schrauben hinten rechts schwierig. Wir benötigten "5 Hände" um einen strammen Sitz der Schrauben zu haben. Ansonsten sitzt das Top perfekt und sieht optisch auch bei weißem Hardtop sehr gut aus.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Bilder wären toll in verbindung mit dem weissen Hardtop.
 
@Earl: das heisst, wenn du offen fahren möchstes, bauste immer das Hardtop runter? und legst es bei Seite?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Dirk: ja, dann bau ich es komplett ab. Da der Dragon aber eh mein Spassfahrzeug ist, ist das nicht weiters schlimm. Aber für Touren etc. ist das Sunrider for Hardtop auf jeden Fall die bessere Alternative.
Bilder von unseren schwarzen Vinyldächern kommt die Tage. Auf dem Zebra von Simone sieht es stimmig aus, da ist aber auch das Schwarz/weiss-Thema eh schon vorhanden.
Und die Schrauben sind echt der Greuel. Nur wenn in einer ganz bestimmten Postion dann klappt das. Was hab ich gestern geflucht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
So. Heute habe ich auch mein Sunrider for Hard Top (Black Diamond) montiert.
Meine Erfahrungen:
Aus der angegebener Stunde wurden locker drei. Hardtophälften abnehmen, easy, obwohl noch nie gemacht. Die Dichtung gereinigt, easy. Schutzbrille hatte ich schon aus Trotz keine auf. Dann fings an. Die Seitenleisten montiert. Alle Schrauben fast nicht reinzukriegen und schwergängig. Dann das Top. Auf der rechten Seite war die Knob Schraube nicht reinzukriegen, trotz aller Versuche und Gezerre. Ich habe dann die Notbremse gezogen und alles wieder abgebaut. Dann habe ich alle Gewindebohrungen M6 und M8 noch mal durchgeschitten. Da wurde auch noch einiges rausgeholt. Danach alles nochmal montiert und siehe da, nun gehts auf einmal. Bei den Original Knob Schrauben oben muss man aber von oben gegendrücken, sonst greifts nicht.
Meine Empfehlung daher:
Vor Montage die Gewinde erst nachschneiden.
Zum Top selber:
Geschlossen ist es schon etwas lauter als das Hard Top. Muss ich mal schauen, ob ich damit klarkomme.
Öffnen und Schließen ist alleine vom Fahrersitz aus machbar. So brauch ich das.
Beim Fahren verwirbelts einem schon ordentlich die Frisur
 
Hat das teurere eigentlich noch ein Innenfutter?
Das hätte ich bei dem Preis erwartet.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ja gibt zwei Ausführungen, die normale und eine mit festeren Stoff.
 
Ich gehe davon aus, dass egal welche Version das Sunrider Top genauso wenig gefüttert sein wird wie das reguläre Softtop ab Werk. 
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Habe mein Dach heute auch montiert .... Hat 2,5std. Gedauert bis alles richtig gesessen hat....Passgenauigkeit der Amerikaner benötigt halt immer ein wenig Nachdruck ...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Da ich das "Vergnügen" hatte zwei Top's zu montieren, kann ich die lange Zeit nicht ganz nachvollziehen.
 
Das erste hat alleine ca. 1 Std. gedauert und wurde von vielen wilden Flüchen begleitet. Die Schraubenpassgenauigkeit wusste ich aber da schon und habe sie vor dem einschrauben erstmal trocken probiert.
 
Das zweite, am JK meiner Frau, dauerte länger, da sie mitgeholfen hat. :p
Nein, Spass beiseite, die Schrauben waren wirklich eklig und die Knebelschrauben nur mit Hilfe von anderen Schrauben dazu zu überreden auch zu greifen.
Das Geräusch ist leiser als beim Softtop, aber logischerweise lauter als beim Hardtop. Die Bedienung ist momentan noch streng, aber denke das wird sich nach und nach geben, lässt sich aber vom Fahrersitz aus durchaus bewältigen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Die erste Autobahnfahrt heute morgen zeigte bei meinen Geschwindigkeiten nur eine leichte Erhöhung der Lautstärke. Man sollte damit klarkommen. Das Radio musste nur eine Stellung über die übliche Rasterung angehoben werden.
Wenns nun noch dicht ist, sage ich mal Daumen hoch.
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Ich würde mich über ein Bild bei einem weißen Wrangler sehr freuen. Bin da doch sehr unschlüssig ne nebenbei gibt es auch noch eine Regierung zu Hause.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider for Hardtop

Sunrider for Hardtop - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben