Sunrider for Hardtop

Diskutiere Sunrider for Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hier das Foto des weißen JK mit Sunrider Hardtop. und noch eins
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
heute ist mein Top angekommen und wird morgen montiert :bounce:
Ich will hoffen das es keine Probleme beim Einbau gibt.
 
Gruß Uwe
 

gerther

Guest
wonti schrieb:
Hallo,
heute ist mein Top angekommen und wird morgen montiert :bounce:
Ich will hoffen das es keine Probleme beim Einbau gibt.
 
Gruß Uwe
 
Ich drück die Daumen. Wenn du noch zwei Hände brauchst, komme ich nach Herne.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
wonti schrieb:
Hallo,
heute ist mein Top angekommen und wird morgen montiert :bounce:
Ich will hoffen das es keine Probleme beim Einbau gibt.
 
Gruß Uwe
Uwe, kleiner Tipp: erst mal alle Schrauben trocken einschrauben, damit Du siehst wie sie passen. Denn wenn Sunrider drauf, dann gibts teilweise leichten Verzug und dann ist es echt krass die Dinger reinzupfriemeln.
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich werde morgen Abend berichten.
@Uwe danke für dein Angebot. Ich denke das ich morgen genügend helfende Hände vor Ort habe.
@Helmut so ist auch mein Plan
 
Gruß Uwe
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Vielen Dank, gerther! Das muss ich wirklich mal auf mich wirken lassen. Ich bin mir nicht so sicher, ob mir das gefällt...... Schade eigentlich.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ja das is halt ne Menge weiß. Wenn man die Farbkombi eines weißes Rubicon nimmt. Schwarze Fender, Schwarzes Hardtop, dann sieht das gewiss sehr stimmig aus.
 
Aber am Ende stellen wir doch die Funktion vor die Optik. :)
 
Und das SunRider Top ist schon ne coole Sache. Ma gucken wenn der Winter kommt, vielleicht gibts dann auch eins. Sommer ist Soft Top Wetter. Da ist mir die Sunrider Funktion zu wenig :D 
 
 
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Mir ist die Sunriderfunktion eigentlich auch zu wenig, aber mit Hund der partout nicht komplett offen fahren will, ist das nun ja ein wenig suboptimal. Da er eigentlich immer dabei ist, hab ich nicht allzuviele Möglichkeiten komplett offen zu fahren. Deswegen ist Sunrider ein wunderbarer Kompromiss mit dem wir beide gut leben können. Das Gefrickel mit dem Softtopheckfenster mit ihm tu ich mir nicht mehr an nach dem letzten Sommer.....
 

gerther

Guest
Misoko schrieb:
Vielen Dank, gerther! Das muss ich wirklich mal auf mich wirken lassen. Ich bin mir nicht so sicher, ob mir das gefällt...... Schade eigentlich.
 
Letztlich ist alles ne Geschmackssache.
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Das war nicht abwertend dir gegenüber gemeint, gerther. Nicht das wir uns da falsch verstehen. Je öfter ich draufschaue, desto mehr juckt es mich.....
 

gerther

Guest
Misoko schrieb:
Das war nicht abwertend dir gegenüber gemeint, gerther. Nicht das wir uns da falsch verstehen. Je öfter ich draufschaue, desto mehr juckt es mich.....
 
Misoko, hatte ich auch nicht so aufgenommen. Meinte das wirklich so, sonst hätten wir ja alle die selben Farben, Ausstattungen etc.
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
es ist vollbracht  :bounce:
Dank des Tipps, der sich schwer einzudrehenden beiden seitlichen M6 Linsenkopfinbusschrauben, habe ich es in einer halben Stunde montiert bekommen.
Ich habe die M6 Gewinde im Sunrider vor der Montage alle nach geschnitten. Tatsächlich waren aber nur die beiden äußeren Gewinde wirklich schlecht.
Der Rest ging dann schnell und alle Teile ließen sich gut zusammen bauen.
Nun kann der Sommer kommen.
 
Gruß Uwe
 
 
 

Wayalife

Guest
Also, wenn es in 30min montiert werden kann, dann werd ich im Winter wieder die Panels einsetzen. Mein Sunrider liegt seit einer Woche in der Garage und wartet auf mich. Bin noch im Urlaub. Werde ebenfalls berichten.
 

gerther

Guest
wonti schrieb:
Hallo,
es ist vollbracht  :bounce:
Dank des Tipps, der sich schwer einzudrehenden beiden seitlichen M6 Linsenkopfinbusschrauben, habe ich es in einer halben Stunde montiert bekommen.
Ich habe die M6 Gewinde im Sunrider vor der Montage alle nach geschnitten. Tatsächlich waren aber nur die beiden äußeren Gewinde wirklich schlecht.
Der Rest ging dann schnell und alle Teile ließen sich gut zusammen bauen.
Nun kann der Sommer kommen.
 
Gruß Uwe
 
 
 
Gratuliere Uwe. Viel Spaß.
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Dumme Frage: Wer von den Sunrider-Fahrern benutzt die beiden Sicherungsbänder zum Zusammenbinden des Verdecks im Fahrbetrieb?

Die kommen mir irgendwie ziemlich sinnlos vor...
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ich bin viel zu faul dafür. Nach hinten geklappt, an der nächsten roten Ampel mal mit der Hand durch die Falte gefahren muss reichen (tut's auch).  :D
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Ich nutze die auch. Sowohl beim Sunrider als auch hinten zum Fixieren an der Karosserie, wenn das Soft Top im Heck hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider for Hardtop

Sunrider for Hardtop - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben