Tankpumpe

Diskutiere Tankpumpe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich war bis jetzt nur fleißiger Mitleser und habe jetzt ein Problem. ich fahre einen GC WK2 3.0crd 250PS Bj. 2016 mit 170000km...

peter719

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
ich war bis jetzt nur fleißiger Mitleser und habe jetzt ein Problem.
ich fahre einen GC WK2 3.0crd 250PS Bj. 2016 mit 170000km und komme aus Lutherstadt Wittenberg. Vor kurzem bin ich von der Autobahn abgefahren, bis dahin lief er problemlos. Plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an ich fuhr weiter, er fing an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr. Na ja, ich bin gerade so nach Hause gekommen, da ging er aus. Er sprang dann auch nur nach langen Startversuchen an, also nach langem drehen. Da ich mir ein Auslesegerät angeschafft hatte, konnte ich den Fehler auslesen- P0087 also Raildruck zu niedrig. Der Fehler ließ sich auch nicht löschen. Der Tank war übrigens zu diesem Zeitpunkt knapp unter 1/4, ich hörte von der Kraftstoffpumpe her ein Gluggern- als ob Blasen entstehen.
Nun habe ich auf Facebook eine engl. Beitrag gelesen, das evtl. der Ausgleich im Tank zwischen links und rechts nicht funktioniert. Heute kippte ich dann 20 Liter Diesel in den Tank, er ist jetzt knapp unter 1/2. Ich ließ die Kraftstoffpumpe laufen, er sprang dann an, ich ließ ihn laufen. Ich schaltete ihn aus und ließ ihn eine Weile stehen. Dann startete er plötzlich ganz normal. Morgen früh werde ich noch einmal probieren.
Nun meine Fragen: Wie funktioniert denn der Ausgleich zwischen links und rechts? Ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten Tank angesehen, dieser hat jeweils links und rechts eine große Öffnung. Zwei Pumpen ? Und eine defekt?
Hat schonmal jemand von Euch so ein Problem gehabt?
Einen schönen Sonntagabend noch.
Gruß Peter
 
Thema:

Tankpumpe

Oben