Teilebestellung,....dauert etwas länger...

Diskutiere Teilebestellung,....dauert etwas länger... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vorhin habe ich den Wischerarm mal eben angeschraubt.   Er ist anders konstruiert als der originale Arm, der neue lässt sich nicht mehr abklappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Vorhin habe ich den Wischerarm mal eben angeschraubt.
 
Er ist anders konstruiert als der originale Arm, der neue lässt sich nicht mehr abklappen und die Kappe über der Welle ist anders. Nun stehe ich mit neuem Wischerarm aber ohne Abdeckkappe für Welle und Mutter da.
 
Da werde ich Morgen mal im Baumarkt nach schauen.
 
Gruß
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wahrscheinlich findest du dann auch das Plastikteil das Dir beim alten Wischerarm fehlte...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Nein, das ist was anderes, so eine Plastiknase die den Wischer von der Scheibe hebt und in Ruhestellung auf dem Heckdeckel parken lässt. Ohne das Ding rutscht das Wischerblatt von der Scheibe und man kann den Wischer nicht anstellen ohne ihn zu zerstören.
Alternativ, so war das bei meinem Wagen, steckt man den Arm um und der Wischer kommt in Endstellung auf der Scheibe zu ruhen,....dann kann man diese aber nicht öffnen.
Sowas hat der Baumarkt nicht.
 
Willy
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gehört das nicht ins "Modification Tech"?  :rofl:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Eigentlich müsste damit der Fahrzeughersteller umgetragen werden.....ist doch so bei gravierenden Veränderungen der Konstruktion,...oder nicht?
 
Willy,
Automodifizierer!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Teil eintragen lassen wird reichen :smilewinkgrin:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Da muss ich in Dortmund einen Termin machen....ich Unna gibt's keinen TÜV mehr und die anderen dürfen nur mit Gutachten eintragen.
 
Willy
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
das wird dir so keiner eintragen, da die Abdeckung vom Baumarkt kein Gutachten besitzt ! Es ist also nicht bekannt, welche Kräfte die Abdeckung (bei einem Unfall) aufnehmen kann ! 
Dabei ist ein zu festes Material genauso ungeeignet wie ein zu weiches.  
 
Entweder auf das originale Teil wechseln oder die Veränderung vertuschen/ verdecken, damit das bei einer Kontrolle nicht auffällt
 
Zum Beispiel so : 
 
https://www.youtube.com/watch?v=uxmmcmz1Ruc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilebestellung,....dauert etwas länger...

Teilebestellung,....dauert etwas länger... - Ähnliche Themen

  • Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.

    Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.: Hallo Forum , mir geht es seit einige zeit auf dem geist das, wenn ich länger mal orgeln muss beim starten tut sich min BC Resetten.. Uhr und...
  • Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA

    Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA: Hallo Jeep Freunde . , ich werde demnächst einige Teile für meinen 1958er Willys Utility(Station)Wagon bestellen,   Blechseitenteile, vordere...
  • Hilfe zur Teilebestellung

    Hilfe zur Teilebestellung: Hi Forumler, bräuchte mal eure Hilfe. Habe heute folgende Mängelliste von meinem Mechanikerspezi bekommen. Spurstangenkopf:    links unten /...
  • Teilebestellung aus USA

    Teilebestellung aus USA: Hallo zusammen, :hmmm: ich hab diese Adressen aus dem Forum www.Rockauto.com und http://www.phoenixgraphix.com Nun bin ich am überlegen,ob ich...
  • teilebestellung usa

    teilebestellung usa: hallo kann sich das ,einer der gut englisch kann, mal ansehen. ich meine zu lesen das die kupplung auch bei meinem diesel,bj.99 passt, und das zu...
  • Ähnliche Themen

    • Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.

      Mein VIC tut sich Resetten, wenn es mal länger dauert beim starten.: Hallo Forum , mir geht es seit einige zeit auf dem geist das, wenn ich länger mal orgeln muss beim starten tut sich min BC Resetten.. Uhr und...
    • Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA

      Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA: Hallo Jeep Freunde . , ich werde demnächst einige Teile für meinen 1958er Willys Utility(Station)Wagon bestellen,   Blechseitenteile, vordere...
    • Hilfe zur Teilebestellung

      Hilfe zur Teilebestellung: Hi Forumler, bräuchte mal eure Hilfe. Habe heute folgende Mängelliste von meinem Mechanikerspezi bekommen. Spurstangenkopf:    links unten /...
    • Teilebestellung aus USA

      Teilebestellung aus USA: Hallo zusammen, :hmmm: ich hab diese Adressen aus dem Forum www.Rockauto.com und http://www.phoenixgraphix.com Nun bin ich am überlegen,ob ich...
    • teilebestellung usa

      teilebestellung usa: hallo kann sich das ,einer der gut englisch kann, mal ansehen. ich meine zu lesen das die kupplung auch bei meinem diesel,bj.99 passt, und das zu...
    Oben