ANDIHAN
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Threadstarter
Guten Morgen in die Runde,
ich hatte lange Zeit das Problem, dass die Heizung nach dem Kaltstart zwar schnell und richtig gut Wärme lieferte, dann nach einiger Zeit jedoch "abschaltete". Man musste immer höher drehen, um es hinreichend warm zu bekommen. Offenbar schaltete der Regler zwar ab aber nicht wieder ein.
Die Lösung: Unter der Lenksäule an der rechten Seite befindet sich ein Lufteinlass. Dadurch saugt ein Gebläse Luft aus dem Innenraum an, erfasst die Temperatur und steuert nach diesen Werten die Heizung. Bei meinem JK war offenbar die Ansaugvorrichtung defekt, so dass keine Luft angesaugt wurde. Die Funktion soll man mit einem Blatt Papier prüfen können, das man leicht vor die Öffnung hält. Nach Austausch des Teils in der Werkstatt funktioniert die Heizung jetzt hervorragend. Ich habe den Regler konstant auf 22 Grad stehen und muss nicht mehr nachregulieren.
Grüße
Andreas
ich hatte lange Zeit das Problem, dass die Heizung nach dem Kaltstart zwar schnell und richtig gut Wärme lieferte, dann nach einiger Zeit jedoch "abschaltete". Man musste immer höher drehen, um es hinreichend warm zu bekommen. Offenbar schaltete der Regler zwar ab aber nicht wieder ein.
Die Lösung: Unter der Lenksäule an der rechten Seite befindet sich ein Lufteinlass. Dadurch saugt ein Gebläse Luft aus dem Innenraum an, erfasst die Temperatur und steuert nach diesen Werten die Heizung. Bei meinem JK war offenbar die Ansaugvorrichtung defekt, so dass keine Luft angesaugt wurde. Die Funktion soll man mit einem Blatt Papier prüfen können, das man leicht vor die Öffnung hält. Nach Austausch des Teils in der Werkstatt funktioniert die Heizung jetzt hervorragend. Ich habe den Regler konstant auf 22 Grad stehen und muss nicht mehr nachregulieren.
Grüße
Andreas