Traclok XJ 4.0 Bj.98

Diskutiere Traclok XJ 4.0 Bj.98 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nach wie vor suche ich immer noch einen Faclift XJ unter 100000km zum erträglichen Preis. So es scheint das ich einen gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Leute,

nach wie vor suche ich immer noch einen Faclift XJ unter 100000km zum erträglichen Preis.


So es scheint das ich einen gefunden habe diesen gehe ich mir morgen anschauen. Der Mann erwähnte aber schon am Telefon das die Hinterachse Geräusche mache beim Beschleunigen, er meinte das Radlager, aber naja er ist Metzger.

So bei mir ist der letzte XJ auch schon eine Weile her und so richtig ahbe ich davon nichts mehr im Kopf, was ich aber noch hir aus diesem Kreise weiß ist das die Traclok, wohl eher für diese Geräusche beim Beschleunigen zuständig ist.

So nun auf was muss ich denn da morgen genau achten Geräusche wann und wo und wie hört sich das an, wenn die Traclok im Eimer ist?

Dann (ich weiß das gleicht dem Blick in die Kristallkugel) krigt man die TL wieder hin mit nur Ölwechsel in der Hinterachse un Friction Modifer.
Denn eines steht fest der XJ hat erst knapp 95000km runter und hat keine AHK und war nicht im Gelände, zu dem 3. Fahrzeug das überwiegend seine Frau fuhr. Unter diesen Aspekt halte ich, einen Defekt der Traclokscheiben doch eher für unwahrscheinlich.

Last but not list. Was würde eine Achsüberholung die mir einer hier aus dem Forum mit meiner Hilfestellung durchführen würde, sofern sich denn einer finden würde der das macht, kosten.

Ich sag schon mal Danke, im voraus für eure Hilfe!!!
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Leute,

nach wie vor suche ich immer noch einen Faclift XJ unter 100000km zum erträglichen Preis.


So es scheint das ich einen gefunden habe diesen gehe ich mir morgen anschauen. Der Mann erwähnte aber schon am Telefon das die Hinterachse Geräusche mache beim Beschleunigen, er meinte das Radlager, aber naja er ist Metzger.

So bei mir ist der letzte XJ auch schon eine Weile her und so richtig ahbe ich davon nichts mehr im Kopf, was ich aber noch hir aus diesem Kreise weiß ist das die Traclok, wohl eher für diese Geräusche beim Beschleunigen zuständig ist.

So nun auf was muss ich denn da morgen genau achten Geräusche wann und wo und wie hört sich das an, wenn die Traclok im Eimer ist?

Dann (ich weiß das gleicht dem Blick in die Kristallkugel) krigt man die TL wieder hin mit nur Ölwechsel in der Hinterachse und Friction Modifer. Oder sagen wir mal so, wie muß es sich anhören wenn es mit Ölwechsel definitiv nicht mehr getan ist!
Denn eines steht fest der XJ hat erst knapp 95000km runter und hat keine AHK und war nicht im Gelände, zu dem 3. Fahrzeug das überwiegend seine Frau fuhr. Unter diesen Aspekt halte ich, einen Defekt der Traclokscheiben doch eher für unwahrscheinlich.

Last but not list. Was würde eine Achsüberholung die mir einer hier aus dem Forum mit meiner Hilfestellung durchführen würde, sofern sich denn einer finden würde der das macht, kosten.

Ich sag schon mal Danke, im voraus für eure Hilfe!!!
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
wenn die tl im eimer ist knarrt es wenn die hinterräder unterschiedlich schnell drehen.

was sind das denn für Kondensator Chips die deinem xj laufen gelernt haben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man nichtmal die Geräusche beschreiben kann ist das mehr als nur Kristallkugel lesen. Kann von TL über KG bis Pinion/Korblager alles sein - und da hab ich bestimmt noch was vergessen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.176
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Learning by doing:

Diffdeckel mal runter und schauen wie es da drin aussieht.

Wenn alles okay ist, das Öl ( 75W140 ) nebst FM mal wechseln -mit Glück ist es dann behoben.

Wechseln aller Öle und Flüssigkeiten sollte man bei einem Neuerwerb immer als Erstes machen, egal
was der Vorbesitzer einem verklickert hat und / oder auf irgendwelchen Rechnungen steht.

Wäre jedenfalls ein Lösungsansatz - möglicherweise kommt es auch woanders her, aber dann brauchst
mal eine bessere Beschreibung der Problematik, da schliesse ich mich Gordon mal an :p
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Eine bessere Beschreibung, kann ich leider erst abgeben wenn ich das Auto gesehen habe!

Da der Wagen aber 650km von mir entfernt steht, kann ich mir den Wagen nur 1 mal anschauen und zwar heute Mittag auf der Durchreise zum unserem Urlaubsort.

Berichten werde ich dann wieder im August, ob es was geworden ist oder nicht.

Bis hier her einmal Danke schön......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traclok XJ 4.0 Bj.98

Traclok XJ 4.0 Bj.98 - Ähnliche Themen

  • Traclok Differentialsperre

    Traclok Differentialsperre: Hi, Weis jemand welche wir groß die Sperrwirkung des TracLok Differentials in der Hinterachse ist? Gruß Michael
  • Viscosekupplung und TracLok

    Viscosekupplung und TracLok: Hallo Zusammen, meine Partnerin fährt einen GC Limited 5,9 aus dem Jahre 1998. Der Wagen hat ca.100tkm gelaufen, der Anhängerbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Traclok Differentialsperre

      Traclok Differentialsperre: Hi, Weis jemand welche wir groß die Sperrwirkung des TracLok Differentials in der Hinterachse ist? Gruß Michael
    • Viscosekupplung und TracLok

      Viscosekupplung und TracLok: Hallo Zusammen, meine Partnerin fährt einen GC Limited 5,9 aus dem Jahre 1998. Der Wagen hat ca.100tkm gelaufen, der Anhängerbetrieb...
    Oben