Traggelenke einpressen....

Diskutiere Traggelenke einpressen.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir geht es eigentlich mehr darum daß eventuell die Scheibe oder das Rad nicht richtig anliegen könnte weil Dreck dazwischen ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mir geht es eigentlich mehr darum daß eventuell die Scheibe oder das Rad nicht richtig anliegen könnte weil Dreck dazwischen ist.
 

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Bei den Auflageflächen ist alles sauber, darauf achte ich immer.
 
Der Kugelkopf des Lenkgestänges kann es auch nicht sein, die Vibrationen treten nur beim Beschleunigen auf, abhängig von Geschwindigkeiten bis 80-100km/h.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Welche Muttern nachziehen???? Die Kronenmuttern der Achsschenkelbolzen? :butbut:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Jero schrieb:
Das rechte Radlager scheint ok zu sein, beim linken bin ich mir unsicher, ob es nun die Traggelenke und/oder die Radlager sind.
 
Wenn ich dazu komme, werde ich nochmal die Steckachse ziehen, da ich sowieso noch die Muttern nachziehen muss.
 
Steckachse kannst du drin lassen und nach ziehen - kontrollieren - der Radschrauben.
 
Achse anheben und mal dran wackeln und zerren ....ob Spiel drin ist.
 
 
Ferner mit zweiter Person leicht hin und her lenken und kontrollieren ob Spiel in den Köpfen oder den
Anlenk Punkten des Panhardstabs ist.
 
Die Buchsen der Längslenker nicht vergessen.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenke einpressen....

Traggelenke einpressen.... - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Traggelenk unten nicht einpressen ?..

    Traggelenk unten nicht einpressen ?..: Hallo Forum, Kurze Frage zum Thema unteres Traggelenk / Balljoint. Hab das Teil jetzt bei mir erneuert, das defekte gelenk musste ausgedrückt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Traggelenk unten nicht einpressen ?..

      Traggelenk unten nicht einpressen ?..: Hallo Forum, Kurze Frage zum Thema unteres Traggelenk / Balljoint. Hab das Teil jetzt bei mir erneuert, das defekte gelenk musste ausgedrückt...
    Oben