JKU13
Overlander
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JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo "Turboschlauch"-Freunde,
habe die Tomgan-Turboschläuche eingebaut (s. verschiedene Threads) und sie auch, wie empfohlen, kräftig angezogen.
Seit ca. 10.000 km keine Probleme, aber verbessertes Fahrverhalten.
Gestern gab es beim Anfahren am Berg einen heftigen Knall wie das Platzen eines Reifens.
Anfahren am Berg war nur in "Trecker-Manier" möglich.
Rechts ran und nachgeschaut: Alle Reifen noch o.k.
"Nur" der linke Turboschlauch nahe der Batterie im unteren Bereich war abgerutscht. Nach Luftfilterdemontage und Fixieren des Turboschlauchs war alles wieder schön!
Also zur Erinnerung: Alles sehr gut festziehen, wenn's trotzdem knallt, als Erstes nach den Tomgan's schauen, ist wirklich ein mächtiger Druck drauf!
Grüße, Jupp
habe die Tomgan-Turboschläuche eingebaut (s. verschiedene Threads) und sie auch, wie empfohlen, kräftig angezogen.
Seit ca. 10.000 km keine Probleme, aber verbessertes Fahrverhalten.
Gestern gab es beim Anfahren am Berg einen heftigen Knall wie das Platzen eines Reifens.
Anfahren am Berg war nur in "Trecker-Manier" möglich.
Rechts ran und nachgeschaut: Alle Reifen noch o.k.
"Nur" der linke Turboschlauch nahe der Batterie im unteren Bereich war abgerutscht. Nach Luftfilterdemontage und Fixieren des Turboschlauchs war alles wieder schön!
Also zur Erinnerung: Alles sehr gut festziehen, wenn's trotzdem knallt, als Erstes nach den Tomgan's schauen, ist wirklich ein mächtiger Druck drauf!
Grüße, Jupp