Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

Diskutiere Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Genau die hab ich eingebaut des waren die falschen. Des sind nicht die selben wie die alten ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Genau die hab ich eingebaut des waren die falschen. Des sind nicht die selben wie die alten ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Rc12lyc des sind die richtigen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:nono:
 
Und gemäß Champion für Baujahr 1999 auch nicht, siehe Bild im Anhang.
 
Nachfolgend die Champion Zündkerzen Typenliste für den XJ 4.0:
 
4 Liter nonHO-Motor RC9YCC ( bis 1990 )
4 Liter HO-Motor RC12LYC ( ab 1991-1998 )
4 Liter HO-Motor RC12ECC (1999-2001)
4 Liter HO-Motor ZFR5N (2001)
 
 
 
 

Anhänge

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
SM98 schrieb:
Also Leute ich hab den Fehler gefunden*.* Ich hab die falschen Zündkerzen bestellt und deswegen lauter Aussetzer:D Ja ok nennt mich jetzt blöd oder so aber gut ich hab jetzt die alten wieder drin und er läuft wie eine 1!!! Besser kann´s nicht laufen;) Batterie ist auch getauscht, dass alle beruhigt sind nur die Klemmen sind die alten weil ich kein Plan hab wie ich die tauschen soll :thefinger_red:  Aber ist mir vorläufig wurscht der Dicke läuft und ich bin Happy :rofl:
 
Schönen Sonntag euch allen noch :wave:
 
 
cherokee xj schrieb:
Hallo Sabrina,
 
die alten Bleiklemmen direkt am Übergang zur Klemme abschneiden.
 
Kabel neu abisolieren, neue Klemmen montieren und das ganze abschliessend
mit Polfett versehen.
 
 
Schön, das der Kleine wieder läuft ! :top:
 
Gruß Micha
 
 
 
Würde es nicht reichen, die alten Klemmen auf der Innenseite mit feinem Schleifpapier zu säubern ? Wäre definitiv weniger Arbeit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Problem ist, das der XJ ( wie auch der ZJ etc. ) von Haus aus
diese Bleipolklemmen hat.
 
Mit zunehmenden Alter brechen die und man hat dann keinen galvanisch
guten Kontakt mehr.
 
Da bleibt leider nur ersetzen.
 
Siehe in #40 die Links, dort sind auch Bilder hinterlegt. ;)
 
:wave:
 
Micha
 
  • Like
Reaktionen: JJL

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Hallo SM98, seit 3 Wochen alles ok beim Dicken ?
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Bis jetzt läuft er einwandfrei Zündkerzen und Simmerring werden evtl. noch gemacht. Habe schon 2 Interessenten das kommt die Tage auf, ob er nun weggeht oder eben nicht will ihn keiner bleibt er im Hof. Denn ich brauche wirklich ein spritsparenderes Auto.
 
 
Liebe Grüße eure alleinerziehende Mutti :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
SM98 schrieb:
 Denn ich brauche wirklich ein spritsparenderes Auto.
 
 
 

:rofl:  ... ist ja  ungewöhnlich, dass 4 l Hubraum Sprit fressen sollen... :jester:
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Ja des weiß ich nur zu gut aber meine Lage ist da ein bisschen kompliziert mein (noch) Ehemann hat dieses Auto gekauft, und mich dann im Stich gelassen und ja als Alleinerziehende ist das leider nicht zu stemmen :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • Unruhiger Lauf im Stand

    Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
  • Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh

    Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh: Hallo   ich habe eine GC Modell 2008 Overland 3.0 CRD.   Bei 130-160 vibriert der ganze Wagen. Ab 160 ist nichts mehr. Das ganze tritt aber nur...
  • 5.9 ZJ unruhiger Lauf

    5.9 ZJ unruhiger Lauf: Servus zusammen!   Habe folgendes Problem:   Bei meinem ZJ lief die Gasanlage schon immer schlecht im Stand bei niedriger Drehzahl, sodass der...
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • Unruhiger Lauf im Stand

      Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
    • Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh

      Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh: Hallo   ich habe eine GC Modell 2008 Overland 3.0 CRD.   Bei 130-160 vibriert der ganze Wagen. Ab 160 ist nichts mehr. Das ganze tritt aber nur...
    • 5.9 ZJ unruhiger Lauf

      5.9 ZJ unruhiger Lauf: Servus zusammen!   Habe folgendes Problem:   Bei meinem ZJ lief die Gasanlage schon immer schlecht im Stand bei niedriger Drehzahl, sodass der...
    Oben