Unterseite / Unterboden eures Wrangler's?

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BerndeDGF

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Hallo,
 
was mich brennent interessieren würde ist, wie die Unterseite / Unterboden eures Wranglers aussieht, wie alt der Jeep ist und ob ein Unterbodenschutz gemacht wurde? Ich selbst habe meinen Jeep, als ich diesen letztes Jahr neu gekauft hatte gleich einen Unterbodenschutz im 2-Schicht verfahren auftragen lassen.
 
Wie oben bereits erwähnt interessieren mich andere Unterboden / Unterseiten. Ich schaue immer, wenn ich einen anderen Wrangler sehe, einmal den Unterboden an, wie dieser aussieht. Drum wären ein paar Fotos von eurem Unterboden recht praktisch (muss mich dann nicht immer so auf den Boden knien). Dies sollte aber kein Diskusionstheard werden, ob etwas schlecht oder gut ist und so. Sondern rein nur Bilder?!
 
Ich selbst werd hoffentlich kommende Woche zeit haben, selbst welche zu machen und hier reinzustellen.
 
Gruß
BerndeDGF
 
Danix

Danix

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Und jetzt sollen alle unter ihren Wagen kriechen und Fotos machen?
 

Massi

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Ich kann ihn verstehen.

Vor zwei Wochen in Meinerzhagen beim Drag Day stand nen grüner Jeep und ich bin auch direkt erstmal drunter gekrabbelt weil er so sauber war

Wollt wissen ob es nen voll ausgerüsteter Eisdielen Jeep ist oder ob er mal im Gelände war

Aber dabei begutachtete ich auch den Unterbodenschutz :)

Hätte ich mal nen Foto gemacht :)
 

Jesko

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Nach dem artgerechten Ausflug am Wochenende wird mein Dicker immer wieder pick fein sauber gemacht, ggf auch der unterbodenschutz ausgebessert ...
Und keine Angst er darf spielen und sich im Schmutz sulen
 

Massi

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Also Blitzblank nach einem Geländetag, wäre eine echte Ansage :)
 
Ich hatte den Wagen letztens fast 4 Std. auf einer Hebebühne um ihn sauber zu bekommen. Räder runter, neu wuchten, weil ich mir Gewichte abgerissen hatte, dann der Schmodder ueberall, Steine und Co. ...
 
Glaube ohne Bühne ein Ding der Unmöglichkeit den auch nur im Ansatz blitzeblank zu bekommen.
 
Sauber gemacht wird er trotzdem nach jedem Geländeeinsatz, zwar nicht immer 4 Std. Aber 2 Std. bin ich gewiss immer dran. Mit Gardena Rasensprenger die Vorarbeit, dann weiter mit dem Kärcher und den Rest soweit es geht, wenn keine Hebebühne zur Verfügung steht.
 
Hin und wieder Waschbox. Waschstraße kann ich in der Regel bei Rad Reifenkombination und der Höherlegung vergessen.
 
 
Also bleibt leichter Dreck dran.
 
 

Klartexter

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Hm - das hängt ja immer davon ab, ob man die Kiste häufiger im Schlamm versenkt und wie extrem die Geländefahrten sind. Also ich bin eher in Südeuropa abseits befestigter Wege unterwegs (hauptsächlich Geröll, Steine, Staub, Sand - mal durch ne Furt) Der Dreck bleibt dran und wird beim nächsten heftigeren Regen runtergespült. Ausnahme: Salzwasser. Da wird gründlich gereinigt. Nach dem Winter wegen der Streusalzbelastung auch - aber nur einmal im Frühjahr. Mein Unterboden ist unbehandelt, leichter Flugrost am Leiterrahmen und an einigen Schrauben, aber das ist nach viereinhalb Jahren völlig akzeptabel. Einen Metallbügel hab ich nach Aufsetzen auf einen Felsen am Unterboden mit etwas Rostschutzlack behandelt - mehr Aufwand werde ich da wohl nicht treiben. Gemessen daran, dass ich Wrangler gesehen habe, die schon im Showroom Flugrost angesetzt haben bin ich jedenfalls mit meinem mehr als zufrieden. Bevor da ernsthaft was durchrostet (auch ohne zusätzlichen Schutz), gehen mit Sicherheit etliche andere Fahrzeugteile in die Knie. 
 
sebbekk

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Modelljahr 2007 (wird im November 10 Jahre alt), wird regelmäßig das ganze Jahr gefahren. Offroad Expeditionen ausschließlich in trockenen Gebieten - kein "Mud Slinger". Größte Kontamination durch Salz im Winter sowie durch "Dirt Roads" und Furten während der Expeditionen.
 
Wird nach Bedarf von Hand gewaschen. Unterboden wurde vor zwei Jahren gesäubert, grundiert, matt schwarz lackiert und anschließend mit Wachs überzogen (selbst über dem Benzintank). Nachgebessert wird mit Ballistol Protec: http://www.ballistol.de/190-0-ProTec.html
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Ghost

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Wie neu.
Ne, besser als neu!
Respekt, da steckt Arbeit drin.
 

BerndeDGF

Guest
sebbekk schrieb:
Modelljahr 2007 (wird im November 10 Jahre alt), wird regelmäßig das ganze Jahr gefahren. Offroad Expeditionen ausschließlich in trockenen Gebieten - kein "Mud Slinger". Größte Kontamination durch Salz im Winter sowie durch "Dirt Roads" und Furten während der Expeditionen.
 
Wird nach Bedarf von Hand gewaschen. Unterboden wurde vor zwei Jahren gesäubert, grundiert, matt schwarz lackiert und anschließend mit Wachs überzogen (selbst über dem Benzintank). Nachgebessert wird mit Ballistol Protec: http://www.ballistol.de/190-0-ProTec.html
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Sind das jetzt aktuelle Bilder und der Unterboden ist 2 Jahre alt oder sind die Bilder gleich nach dem Unterbodenversiegeln gemacht worden? Das sieht ja wie bereits geschrieben besser wie neu aus... :shocked:
 
sebbekk

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overland bound
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Das war direkt nach der Restauration. Er sieht größten Teils immer noch so aus. Ich denke einiges an Schmutzwasser perlt nun einfach ab. Vor allem nach meiner Expedition nach Island war ich positiv überrascht. Ansonsten bessere ich nach (Handwäsche und Ballistol). Ich mache bei Gelegenheit aktuelle Fotos und lasse Euch entscheiden.
 

BerndeDGF

Guest
Also ich bin jetzt extra schnell in die Garage und hab paar Bilder gemacht. Auf denn Bildern schaut es irgendwie schlimmer aus, wie es in Wirklichkeit ist!!!! Dreckklumpen und so sind nicht am Unterboden, sondern ab und zu so ne ganz feine Schicht Dreck. Vor allem dort, wo die Trittbretter befestigt sind.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Vor allem bei den letzten beiden Bildern schaut der Dreck schlimm aus, ist aber in wirklichkeit nur ne sehr dünne Schicht Dreck, die man mit dem Wasserschlauch nicht weg bekommt.... Sieht eurer genau so aus oder besser? :D
 
Gruß
BerndeDGF
 
Inside

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Hi
deutlich schlimmer...... und mehr Dreck...... das letztere ist wohl meiner Faulheit geschuldet. :angel:
 
trau mich garnicht Bilder zumachen 
 
(zumal ich momentan keine Hochladen kann kommt immer die Meldung Fehler)
 
Gruß Klaus 
 
Inside

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So ich versuch es mal
 

 

 
Grüsse
 

pion

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nach einer defekten Ölwanne und einem abgerissenen DPF Sensor habe ich das:
 

 
Inzwischen ist auch noch der Tankschutz montiert, sieht man auf diesem Foto noch nicht
 

bulkolly

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pion schrieb:
nach einer defekten Ölwanne und einem abgerissenen DPF Sensor habe ich das:
 

 
Inzwischen ist auch noch der Tankschutz montiert, sieht man auf diesem Foto noch nicht
 
Du verdeckst also den Rost einfach  :rofl:
 

Wayalife

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Mein JK wird alle Wochen mal grob mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und natürlich nach jeder Offroadfahrt,... Aber dreckig ist der Unterboden doch immer... Sorry, um was gehts hier eigentlich?
 

bulkolly

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Wayalife schrieb:
Mein JK wird alle Wochen mal grob mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und natürlich nach jeder Offroadfahrt,... Aber dreckig ist der Unterboden doch immer... Sorry, um was gehts hier eigentlich?
 
Wahrscheinlich um die Panik, dass der Wrangler wg. etwas unschönem Flugrost zu Staub zerbröstelt  :rofl:
 

Elvislebt

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TJ, 18 Jahre, zwei Mal im Jahr Unterboden sauber gesprüht, drunter gekrochen und mit öligem Lappen eingeschmiert. Mal "Haushaltsöl" oder auch mal WD40 gesprüht (jajaja). Nix Rost.
Aus reiner Neugier schaue ich grundsätzlich immer unter Wranglers, Cherokees, Ford Explorer und so weiter. Was ich da schon gesehen habe. Zugerostete Federn, Loch im Boden etc.. Die fahren immer noch und haben eine TÜV-Plakette. Also, immer locker bleiben....... ;-)
 
 
 
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