Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Diskutiere Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So selten jetzt auch nicht, bekommt man auch ohne Probleme eingetragen. Zb. Bei Offroad Networt. Es stehen schon einige Jk auf denen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
So selten jetzt auch nicht, bekommt man auch ohne Probleme eingetragen. Zb. Bei Offroad Networt. Es stehen schon einige Jk auf denen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hab hier noch keinen gesehen. Welche Einpresstiefe haben die eigentlich?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
AEV Fahrwerk und ein Roof Rack können viele. Aber die Felgen sind was Seltenes.
Kein Wunder. US Preis $350, Preis in D so um die 650,- wer hat da noch Bock drauf.
zumal die auch nicht mit dem Beadlock Ring eingetragen werden, sondern mit einem normalen Felgenhorn. Und auch die ET mit +10 oder so uninteressant ist.

Dann doch lieber Hutchinsons oder weiter sich um Walker Evans sich bemühen.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
Eintragung ohne den Beadlock Ring macht die Felge in der Tat uninteressant.
Als Einpresstiefe habe ich +12 mm gefunden. Die fände ich total in Ordnung.
Zumindest ist das die Info, welche ich von einem Händler habe.
Es gibt 2 anschraubbare Felgenhörner. Einmal normal, einmal Beadlock Art.
Tüv sollte mit den normalen Felgenhörnern erfolgen. Was tatsächlich dann verbaut.........

Interessant wäre es, wie es andere Händler machen.

Aber eben auch preislich wird es uninteressant. Da gibt es dann ja bessere und günstigere Systeme.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
FabsSpeed schrieb:
Vielen Dank nochmals an alle... heute den JK abgeholt :)
 

 
 
 
Hey FabsSpeed,
 
klär uns doch bitte am besten mal auf, was die Felgen angeht!
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Das Mopar Beadlock Wheel gibt es in 8x17 ET 12 mit 2 verschiedenen Ringen. Mit dem einen Ring wird der Reifen normal montiert. Damit besitzt die Felge in den USA DOT und SAE Zulassung. Mit dem anderen Ring ist es eine True Beadlock, dann ohne DOT und SAE Zulassung. Was in Deutschland aber keine Rolle spielt. Die Felge kann per Einzelabnahme von einigen Prüfstellen eingetragen werden. 

Ich habe irgendwo noch ein Schnittbild von der Sema, da wäre es schön zu erkennen, find es nur gerade nicht....  :blink:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Auch für die Einzelabnahme braucht es ja ein Gutachten. Zumindest Material usw.
Da ist die Frage in welcher Form sie eben geprüft wurde.  Wie ich hörte, eben als  normale Felge und nicht als Beadlock..........
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Deswegen schreibt z.B.  Offraod Network ja auch folgendes zu den MOPAR True Beadlock Wheel
 
Achtung Felge ist ohne Teilegutachten!
Eine TÜV-Eintragung ist nur per Einzelabnahme bei OFFROAD NETWORK möglich.
 
Heisst bei denen bekommst du deine TÜV Eintragung.
Zumindest einfacher als wenn man es selber versucht.
 
 
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Jeeper4x4 schrieb:
Deswegen schreibt z.B.  Offraod Network ja auch folgendes zu den MOPAR True Beadlock Wheel
 
Achtung Felge ist ohne Teilegutachten!
Eine TÜV-Eintragung ist nur per Einzelabnahme bei OFFROAD NETWORK möglich.
 
Heisst bei denen bekommst du deine TÜV Eintragung.
Zumindest einfacher als wenn man es selber versucht.
 
 
 
Irgendwelche Dokumente und Gutachten gibt es aber.
Wenn es 0, Nichts gäbe, dann wäre eine Eintragung illegal. Ich muß ja wissen welches Material es gibt und was z.B. die Traglast, statisch und dynamisch ist.
Sonst könnte ich ja auch jede US Felge eintragen.

Aber soweit ich eben weiß, ist eben die Eintragung mit dem "normalen" Ring.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@ChaseTruck
Schon mal angerufen bzw. nachgefragt was für Dokumente dabei sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK - Ähnliche Themen

  • CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

    CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen: ... der CJ ist mir zugelaufen - eigentlich wollte ich einen TJ 4.0. Da ist dieser CJ im Suchfenster aufgetaucht - mit 90 Min. von Anfahrt auch...
  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben