MeatLoaf
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Ich habe mir ja auch ein Nicht AEV Fahrwerk zugelegt. Auch wenn ich das, welches ich mir einbauen lasse, noch nicht gefahren bin. Gründe für die Entscheidung:
1.Härte des AEV (das bin ich gefahren) Ist zwar bei hohen Geschwindigkeiten besser, aber mit dem Jeep bin ich mit 35ern höchsten mit 140 km/h unterwegs. Autobahnabfahrten werde ich sicher nicht mit der Geschwindigkeit nehmen. Dafür werden allerdings auch Schlaglöcher u.ä. gut durchgereicht.
2.Zusatzteile des Fahrwerks. selbst bei meinem alten Jeep mit 2,5" OME war die Kardanwelle schon grenzwertig nah an anderen Teilen.
Kann man bei Verkäufern von anderen Fahrwerken auch dazubestellen. Kostet dann aber auch keine 200€
Nein, aber die HiJack Base die bei meinem dabei war
Bei 2,5 Zoll waren die hinteren schon ordentlich gespannt. Daher ist bei Höherlegungen der Wechsel auf längere (aus meiner Sicht) sowieso Pflicht und das unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
Aber das sind natürlich Entscheidungen die jeder für sich treffen muß.
1.Härte des AEV (das bin ich gefahren) Ist zwar bei hohen Geschwindigkeiten besser, aber mit dem Jeep bin ich mit 35ern höchsten mit 140 km/h unterwegs. Autobahnabfahrten werde ich sicher nicht mit der Geschwindigkeit nehmen. Dafür werden allerdings auch Schlaglöcher u.ä. gut durchgereicht.
2.Zusatzteile des Fahrwerks. selbst bei meinem alten Jeep mit 2,5" OME war die Kardanwelle schon grenzwertig nah an anderen Teilen.
Die Montage eines Höherlegungsfahrwerks erfolgt nur aus einem Grund. Um Platz für größere Räder zu schaffen... denn nur damit gewinne ich beim Wrangler mehr Bodenfreiheit. Bei größeren Rädern muss ich die Fahrzeugelektronik anpassen. Ergo macht es Sinn ein Programmiermodul mitzuliefern ...
Kann man bei Verkäufern von anderen Fahrwerken auch dazubestellen. Kostet dann aber auch keine 200€
High Jack immer dabei ?
Nein, aber die HiJack Base die bei meinem dabei war
Sind dir die Serienteile die man im Schadensfall bei jedem Händler bekommt nicht gut genug ?
Bei 2,5 Zoll waren die hinteren schon ordentlich gespannt. Daher ist bei Höherlegungen der Wechsel auf längere (aus meiner Sicht) sowieso Pflicht und das unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
Aber das sind natürlich Entscheidungen die jeder für sich treffen muß.