Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen

Diskutiere Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Darum müsste ja auch das vorherige Urteil erst mal aufeghoben werden... Alles unendlich kompliziert geregelt in dem Bemühen alle Verbrecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Darum müsste ja auch das vorherige Urteil erst mal aufeghoben werden...
Alles unendlich kompliziert geregelt in dem Bemühen alle Verbrecher verurteilen zu können ohne das dabei Unschuldige in den Knast geschickt werden weil irgendwem deren Nase nicht passt. Ein Problem mit dem jede Demokratie zu kämpfen hat, Diktatoren haben es da einfacher.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
susiq schrieb:
Mann kann ja für das gleiche Vergehen nicht zwei mal verurteilt werden.
 
Das ist meines Wissens in der USA so ....
 
Bei uns in Deutschland wohl nicht ....
Aber Ticktacktom könnte das aufklären.
 
 
Gruß Michael
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Schön zu lesen und zu wissen das die Jeep Männer´s anscheinend mit richtig Hirnschmalz unterwegs sind. :top:
Auch dieser angenehme Aspekt hebt das Forum über die üblichen Verdächtigen.
 
Was ich hier gelesen habe an pro und kontra in der Sache kann jedem Intellektuellem Forum die Stange halten.
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
susiq schrieb:
Mann kann ja für das gleiche Vergehen nicht zwei mal verurteilt werden.
 
Doch, kann man.
 
Deine Frau ist von heute auf morgen verschwunden, deine Schwiegermutter nimmt an, du hättest sie umgebracht. Es ergeben sich einige Indizien die darauf hindeuten und ein Richter schickt dich für 10 Jahre in den Bau.
 
Du sitzt die 10 Jahre ab, kommst raus und triffst nach kurzer Zeit deine tote Frau wieder, quietschlebendig, mit einen schöneren Mann, als du es bist, an ihrer Seite. Du rastest, verständlicher Wiese, jetzt aus :angryfire: und aus der folgenden Handlung heraus lebt die untreue Gattin, mit deinem Händen um ihren Hals, vergeblich nach Luft ringend, nun tatsächlich final ab.
 
Nun wieder vor Gericht wird man dir, für das zuerst ergangene Urteil und die abgesessene Strafe das Bedauern aussprechen und dich nun, für den tatsächlich begangenen Mord, erneut hinter Gitter schicken.
 
Gruß
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tateinheit - Tatmehrheit  ... ist das Stichwort...glaub ich...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Willy Dein Beispiel das ist eine andere Geschichte. Ich dachte an den Grundsatz "NE bis in idem".
Hier ein Auszug:
"Für den Bereich des Strafrechtes gilt demnach, dass eine angeklagte prozessuale Tat durch ein rechtskräftiges Urteil grundsätzlich endgültig rechtlich bewertet ist. Der Tatvorwurf (d. h. der der Anklage zugrundeliegende Sachverhalt) ist damit für weitere Prozesse nicht mehr verwertbar – es liegt insofern ein Strafklageverbrauch vor. So kann ein Täter, der rechtskräftig wegen eines Totschlags verurteilt wurde, nicht nach Abschluss des Verfahrens noch einmal wegen Mordes an derselben Person verurteilt werden, wenn die Mordmerkmale später erst festgestellt werden. Der Grundsatz gilt allerdings immer nur in Bezug auf eine konkrete Tat.
Der Grundsatz ne bis in idem reicht aber nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts über ein bloßes Verbot der Doppelbestrafung hinaus. Er verbietet grundsätzlich auch eine erneute Strafverfolgung. Denn der Betroffene soll durch ihn auch vor den existentiellen Unsicherheiten eines zweiten Strafverfahrens in derselben Sache geschützt werden."
 
Das meinte ich. Aber ich bin keine Anwältin und was ich von dem Urteil halte habe ich weiter vorne schon gesagt. :wave:
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Man kann das drehen und wenden wie man will, das Urteil bleibt trotzdem völlig sinnfrei und der/die Richter haben sich nur selber disqualifiziert.
 
Was für ne Strafe wollen sie jetzt noch verhängen, wenn sie eines Tages so nen Taliban verurteilen müssen, der gezielt und mit voller Absich ...Weihnachtsmarktbesucher mit einem LKW platt gefahren hat?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakin schrieb:
 
 
Was für ne Strafe wollen sie jetzt noch verhängen, wenn sie eines Tages so nen Taliban verurteilen müssen, der gezielt und mit voller Absicht ...Weihnachtsmarktbesucher mit einem LKW platt gefahren hat?
 
Moin Franz,
 
gar keine, weil der unmittelbar nach der Tat völlig unbehelligt durch ganz Europa reisen wird :devil:
 
Und mit Glück trifft er dann auf seiner Reise ein paar coole Caribineri, die der deutschen Justiz
mal eben den Job abnehmen - feine Sache, Geld gespart und man hat selbst nicht den schwarzen
Peter in der Hand.
 
Hatten wir doch schon - und nein, er war kein Taliban sondern Tunesier, um es an dieser Stelle zu korrigieren  ;)
 
Hier in Germany wird eh nicht auf die neuen "Facharbeiter" geschossen, egal was die anstellen.
Zumindest entsteht genau dieser Eindruck.
 
In Köln standen neulich Polizisten mit MG ohne eingelegtes Magazin, noch Fragen ?
 
===>>> http://www.ksta.de/koeln/diskussion-um-polizeifehler-koelner-beamtinnen-tragen-maschinenpistolen-ohne-munition-25363810
 
Absurdistan...
 
Und nein, ich bin keine braune Socke und auch nicht in der rechten Ecke unterwegs aber manches, was
hier seit 2015 in meinem Heimatland stattfindet, empfinde ich einfach nur noch so :
 
:urgh:   :urgh:   :urgh:
 
Nee, jetzt mal lieber Schluss mit dem Thema an dieser Stelle, sonst wird es noch richtig böse... :angel:
 
Schönes WE & Gruss
 
Micha
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Micha,
 
was hast du gegen eine bunte, vielfältige neue Kultur in diesem Land?
 
Wir haben hier für den Bereich rund um Unna eine nette Seite, Ross und Reiter, auch Herkunft werden genannt und es ist erschreckend was hier abläuft. Allerdings handhabt das nicht jede Stadt gleich, von Dortmund kommt recht wenig in der Hinsicht, außer von der Bundespolizei.
 
www.rundblick-unna.de
 
Gruß
Willy
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wir entfernen uns stark in Richtung Politik... :no:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heisseluft schrieb:
Wir entfernen uns stark in Richtung Politik... :no:
Stimmt.
Darum mache ich an dieser Stelle hier auch erst mal dicht - ich denke vorerst ist mal alles gesagt.
Sobald in der Revision ein Urteil gesprochen wird darf dann gerne wieder weiter diskutiert werden.

Es ist allerdings auch schwer, NICHT politisch zu werden wenn man schaut was gegenwärtig so passiert.
Oder auch nicht passiert...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen

Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen - Ähnliche Themen

  • Urteil zu Blitzer App auf Smartphone

    Urteil zu Blitzer App auf Smartphone: http://www.pcwelt.de/news/Blitzer-iPhone-Strafe-9847829.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=8646464...
  • Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil"

    Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil": Hi Leute,   hier gleich mal ein Link von einem Jeep. Auf was muss ich denn Alles achten beim angucken.  ...
  • Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer

    Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer: Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer Geländewagenbesitzern droht höhere Kfz-Steuer Die Besitzer schwerer Geländewagen müssen sich auf höhere...
  • Ähnliche Themen

    • Urteil zu Blitzer App auf Smartphone

      Urteil zu Blitzer App auf Smartphone: http://www.pcwelt.de/news/Blitzer-iPhone-Strafe-9847829.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=8646464...
    • Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil"

      Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil": Hi Leute,   hier gleich mal ein Link von einem Jeep. Auf was muss ich denn Alles achten beim angucken.  ...
    • Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer

      Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer: Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer Geländewagenbesitzern droht höhere Kfz-Steuer Die Besitzer schwerer Geländewagen müssen sich auf höhere...
    Oben