raik
Rostphobiker
Die EU hat harte Ziele zur Senkung der Geräuschimmissionen vorgegeben. Deshalb verschärfen sich die zulässigen Abrollgeräusche der Reifen auch zunehmend. Man will diese Krachmacher von den Straßen haben. Dem Gewerbe billigt man sie natürlich zu. Ich muss ja nichts über Lobbyarbeit im Bundestag erzählen. Wenn Jobs in Gefahr sind, dann gibts natürlich Ausnahmen.
Andersherum. Es ist hinreichend bekannt, dass man in der Vergangenheit gerade bei schweren Geländewagen und der M&S Kennzeichnung auf Reifen getrickst hat. Das war damals schon vielen ein Dorn im Auge. Jetzt haben sie sich durchgesetzt. Sämtliche Bestrebungen in diese Richtung wären allerdings für die Katz, wenn man M&S einfach durch POR ersetzt und alles ist wie vorher.
Der Übersetzungsfehler ist auch eine witzige Mär. Hat mal irgendeiner ins Rollen gebracht und seitdem ist das nicht mehr aufzuhalten. Fakt ist, es steht im Verordungstext. Bis es da verschwindet, gilt es.
Heißt nicht das ich das toll finde. Bin selbst betroffen mit den 255/85 R16 BFG MT. In der Größe gibt es nur MT Reifen und die wiederrum nur mit POR. Aber war diesbezüglich schon beim TÜV vorstellig. Da mein Wrangler mit den Umbauten ja tätsächlich vielleicht mit Rückenwind gerade so 150 km/h schafft, reicht eine Probefahrt mit GPS und die erreichte Höchstgeschwindigkeit wird in die Papiere eingetragen. Damit ist das Thema dann für mich Geschichte. Egal was noch kommt.
Andersherum. Es ist hinreichend bekannt, dass man in der Vergangenheit gerade bei schweren Geländewagen und der M&S Kennzeichnung auf Reifen getrickst hat. Das war damals schon vielen ein Dorn im Auge. Jetzt haben sie sich durchgesetzt. Sämtliche Bestrebungen in diese Richtung wären allerdings für die Katz, wenn man M&S einfach durch POR ersetzt und alles ist wie vorher.
Der Übersetzungsfehler ist auch eine witzige Mär. Hat mal irgendeiner ins Rollen gebracht und seitdem ist das nicht mehr aufzuhalten. Fakt ist, es steht im Verordungstext. Bis es da verschwindet, gilt es.
Heißt nicht das ich das toll finde. Bin selbst betroffen mit den 255/85 R16 BFG MT. In der Größe gibt es nur MT Reifen und die wiederrum nur mit POR. Aber war diesbezüglich schon beim TÜV vorstellig. Da mein Wrangler mit den Umbauten ja tätsächlich vielleicht mit Rückenwind gerade so 150 km/h schafft, reicht eine Probefahrt mit GPS und die erreichte Höchstgeschwindigkeit wird in die Papiere eingetragen. Damit ist das Thema dann für mich Geschichte. Egal was noch kommt.