Vmax aufheben

Diskutiere Vmax aufheben im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
Zippi

Zippi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee,
V 8
5,7 l
352 PS
Hallo ,
war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen?
würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie mir mitteilen könnt.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nein, aber ganz ehrlich, was erhoffst du dir? Unser Diesel ging bei 202 im Schein GPS knappe 220.
Und sehr viel schneller wirst du auch nicht mehr. Von Eintragungen ganz zu schweigen.

Meine Meinung: Fuseltuning.
 
Zippi

Zippi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee,
V 8
5,7 l
352 PS
meinst du das bei ein v8 nicht mehr drin ist?
 
Zippi

Zippi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee,
V 8
5,7 l
352 PS
Kennst du eine andere Alternative, mein GC ist ein Re-Import aus den USA und bei 190 ist er abgeriegelt
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Prinzipiell habe ich seit vielen Jahren eigentlich nur gutes von Kraftwerk gehört.
Aber der Hemi ist doch schnell genug, denke dran, dass du eine Schrankwand fährst und die Bremsen sind wie geschrieben nicht hochgeschwindigkeitsfest.
Wenn es schneller sein muss, nehmr einen SRT oder TH
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn du oft so schnell fahren willst solltest du vielleicht ein anderes Fahrzeug fahren, ein Jeep ist da nicht geeignet.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Warum muss man allen immer seine Meinung aufzwingen? Er hat nachm Vmax Aufhebung gefragt. Nicht, wie gut ihr das findet...

Und wenn sein Import nur 190 läuft und Kraftwerk kein Problem sieht, das Ding aufzumachen... So what?
 
Zippi

Zippi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee,
V 8
5,7 l
352 PS
Danke Dave 1989
Bitte nur meine Frage beantworten und nicht schreiben was ich anderes machen sollte. :angryfire:
ich möchte nur wissen wer Erfahrung mit der Vmax Aufhebung gemacht hat.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Dave1989 :

Das ist nicht eine (meine) Meinung sondern eine Tatsache !!!
Und darauf sollte man ohne Gemotze deinerseits hinweisen dürfen !
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hier gehts halt nicht um haben-wollen, der US-GC ist nicht ohne Grund abgeregelt wo er es ist.
Soweit ich weiß sind bei den US-Modellen die Ölkühler kleiner dimensioniert, und die Bremsen sind bei keinem GC außer SRT und TH wirklich dafür konzipiert, die Karre mit 240 zu prügeln.

Darauf nicht hinzuweisen, wäre nicht verantwortlich!

Wenn du (Zippi) einen Rennwagen willst, brauchst du etwas wie einen BMW oder Audi aber keinen Jeep. Oder eben einen SRT.

Das Geld dafür kann man echt sehr viel besser investieren.
 
Zippi

Zippi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee,
V 8
5,7 l
352 PS
merke diesere Forum ist nichts für mich, denn auf eine ganz einfache Frage wird hier nur geschwafelt und nicht beantwortet.
wie und wofür ich mein Geld raus werfe bleibt allein mir überlassen.

ob mit oder ohne Grund er abgeriegelt ist will ich gar nicht wissen und wie schnell ich fahren will entscheide ich noch selber.
also bitte nur antworten wer Erfahrung damit hatte!!!!!
 

Det65

Guest
Das ist wieder typisch deutsch... kein Wunder das wir soviele Regeln haben die unnötig sind.

Ich fahre gern schnell mit meinem Hemi, auch mal 200......und ja das Fahrwerk ist gut und ich fühle mich sicher....und wenn meiner bei 190 abgeriegelt wäre würde ich es auch versuchen ihm den Hals wieder frei zu machen....
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
und wenn meiner bei 190 abgeriegelt wäre würde ich es auch versuchen ihm den Hals wieder frei zu machen....

mein HEMI regelt bei 177 ab, hat die großen Bremsen 350er und großen Kühler vom Werk verbaut.
Finde ich auch nicht so toll, nur ist die Beschränkung mit vertretbarem Aufwand weg zu bekommen?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Motorräder dürfen 300, fahren aber teilweise schneller, da würde ich bei einem Jeep auch kein Problem sehen. Gibt genug andere Kisten die man auf 150 begrenzen sollte. Ich hatte mal einen Kleinlaster, (so eine Art Riesenbulli mit Stern im Grill) der lief locker 180, bergab auch schneller.

Willy
 

Det65

Guest
Ich
mein HEMI regelt bei 177 ab, hat die großen Bremsen 350er und großen Kühler vom Werk verbaut.
Finde ich auch nicht so toll, nur ist die Beschränkung mit vertretbarem Aufwand weg zu bekommen?
ich würde mal mit Kraftwerk telefonieren, sicher geht das, nur wer macht es🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Zippi : Kraftwerk ist preislich eine Apotheke, aber das was sie machen, machen sie gut. Und, somit, machen lassen Du kannst.
Musst halt die Öl-und Wassertemp im Auge behalten, wennde datt Motor bis an die Grenze bringst ;)

@ TonyJeep : das Limit wird per Software aufgehoben, kostet so um die 200 bis 350€, je nach Anbieter :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
mir war mein WK2 CRD im Vergleich zum alten WH (Startech Box) zu schlapp und ich war letztes Jahr bei Kraftwerk. Im Vitamin-Paket war die VMax Aufhebung mit inbegriffen. Hat sich rundum gelohnt weil sich der GC viel entspannter fährt. Mehr Bumms in jeder Lebenslage, auch im Bereich ab 150/160 km/h keine Gedenkminute mehr nötig um schneller zu werden. Vorher war etwas über 200 Ende nach wirklich ellenlangen Anlauf. Danach habe ich ihn einmal bis 220 km/h getestet aus reiner Neugier. Ja geht, er liegt auch total ruhig dabei, brauche ich aber nicht.

War es nötig ? Nö, denn ich cruise i.d.R. mit satten 120-140 über die aktuell leeren Autobahnen bei 8-9 l/100 km und komme entspannt an. Aber s.oben - die extra-NM tragen definitiv zum Wohlbefinden bei.

Probleme ? keine... ja ich weiß irgendwann fliegt mir der Motor um die Ohren. Wurde mir auch schon beim WH vorhergesagt, ist aber nie passiert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kraftwerk kann die Vmax problemlos aufheben. Beim Wh ging das auch mit dem Superchips Tuner. Vermutlich geht das auch beim dem Wk2 damit. Und klar geht der hemi locker über 200 km/h. Wer sich bei der Geschwindigkeit im GC nicht wohl fühlt, soll halt langsamer fahren.
 
Thema:

Vmax aufheben

Vmax aufheben - Ähnliche Themen

  • Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

    Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon: Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...
  • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

    Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
  • Vmax Drosseln

    Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
  • Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9

    Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9: Hallo Gemeinde Weiss jemand wie genau technisch die Vmax Abriegelung beim 5.9 Canada umgesetzt ist? Das haut ja richtig rein, wenns kommt...
  • Vmax im Brief ändern

    Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
  • Ähnliche Themen

    • Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

      Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon: Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...
    • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

      Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
    • Vmax Drosseln

      Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
    • Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9

      Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9: Hallo Gemeinde Weiss jemand wie genau technisch die Vmax Abriegelung beim 5.9 Canada umgesetzt ist? Das haut ja richtig rein, wenns kommt...
    • Vmax im Brief ändern

      Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
    Oben