Vom GC zum JK / Teil II

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randluf

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Nochmal ne dumme Frage : Wenn ich die AEV Stosstange verbaue - kann ich dann noch nen Winde nachrüsten ?
Oder wär es schlauer die Rigget Ridge Stosstange zu nehmen mit Windenmulde.
 
Gebs auch gleich zu Winde in dem Fall ne reine SHOWGESCHICHTE. Gibt ja da auch ne sehr Preisgünstige Wind bei Rugged Ridge.
 
sebbekk

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projectjk schrieb:
TerraSol hat ein 2,5 Zoll Lift und fährt ( fuhr ) die 315ér mit flat fender: http://www.jeepforum.de/topic/93532-2014-rubi-x-project/?p=997259
Ist zwar machbar, aber mit dem AEV Bumper wären Flat Fender keine gute Idee. Der AEV Bumper ist von der Linienführung her deutlich auf die original Fender zugeschnitten. Wenn man diesen Bumper mit Flat Fendern kombiniert, führt das zu einem auffälligen Bruch in der Optik, den man wohl als verbastelt bezeichnen könnte. Abgesehen davon ist es gar nicht so einfach, auch einen passenden Bumper am Heck für Flat Fender zu finden. Beim Wrangler TJ war das noch alles irgendwie einfacher. Auch Pocket Fender sahen am TJ gut aus.
 
randluf schrieb:
Das ist die Felge für den SOMMER : BAWARRION COFFI - gunmetal 
 
Würd schon gern im Winter einen reinen Winterreifen fahren oder ist des Blödsinn. 
 
Dachte von der Logik her ist die Winterreifen Gummimischung "weicher" als die Offroad Gummimischung.
Mir gehts da weniger ums voran kommen - sondern eher ums Bremsen bei Kälte und Schnee.
 
Und diesen Winterreifen wiederum aus der Originalfelge - was in dem Fall eine 18 Zoll Felge ist.
 
Nokian Hakkapeliitta LT2 - 275/70 18 - oder schaut des schlimm aus mit dem 2,5 Zoll Fahrwerk ???
Naja, als Blödsinn kann man einen Winterreifen im Winter nicht bezeichnen. Aber für die meisten Leute reicht bei deutschen Wintern wirklich ein AT Reifen mit guten Wintereigenschaften aus. Man muss für sich abwägen, was man will und was man zu brauchen glaubt. Der Goodyear Duratrac und der BFG T/A KO2 sind für den Wrangler als Ganzjahresreifen perfekt geeignet. Hier im Forum gibt es inzwischen einige, die vor allem mit dem Duratrac sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Der BFG KO2 ist noch zu neu, aber ist ganz offensichtlich die Antwort von BFG auf den Duratrac. Niemand kann aber wirklich gegen mehr Sicherheit argumentieren, womit der Nokian Hakkapeliitta LT2 in diesem Sinne sicher erste Wahl ist. 275/70R17 würden mit einem 2.5" Lift noch ganz gut aussehen, wären aber ein weiterer Grund, weder Flat Fender noch einen 3.5" Lift in Erwägung zu ziehen.
 
randluf schrieb:
Nochmal ne dumme Frage : Wenn ich die AEV Stosstange verbaue - kann ich dann noch nen Winde nachrüsten ?
Oder wär es schlauer die Rigget Ridge Stosstange zu nehmen mit Windenmulde.
 
Gebs auch gleich zu Winde in dem Fall ne reine SHOWGESCHICHTE. Gibt ja da auch ne sehr Preisgünstige Wind bei Rugged Ridge.
Ja, der AEV Bumper ist als Geräteträger ausgelegt, kein Problem. Die Windenmulde ist bei AEV mit einem Blech abgedeckt, während man bei Rugged Ridge schon beim Kauf darauf achten muss, denn da gibt es einen normalen Bumper und einen Winch Bumper zu wählen.
 

EXMIATA

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randluf schrieb:
Nochmal ne dumme Frage : Wenn ich die AEV Stosstange verbaue - kann ich dann noch nen Winde nachrüsten ?
Oder wär es schlauer die Rigget Ridge Stosstange zu nehmen mit Windenmulde.
 
Gebs auch gleich zu Winde in dem Fall ne reine SHOWGESCHICHTE. Gibt ja da auch ne sehr Preisgünstige Wind bei Rugged Ridge.
 
ja, kannst du. habe eine rotfuchs (bitte nicht steinigen). ist eine günstige für den seltenen fall, dass ich sie brauche. bisher habe ich mich noch nicht festgefahren, fahre aber kein schwieriges gelände, wo es ggf nötig wäre. habe sie drauf gesetzt, weil mein aev als geräteträger eingetragen ist und somit auch ein "gerät" tragen sollte. daher entschloss ich mich vor der letzten Tüv - Untersuchung zum anbringen einer Winde. Für die paar Mal im Lebenszyklus ausreichend, aber nicht für den Trophy-Einsatz geeignet...
 

 
 

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