Benjamin
Member
Threadstarter
Hi,
bin vorher gerade ein Stück gefahren und da hab ich mich schon gewundert warum er bei ca 100 km/h immernoch ned rauf schaltet. Beim starken Abremsen hat er dann auch in alle mögliche richtungen gezogen. Dachte mir das ich wohl einen Platten hab. Also stehen geblieben um nach zuschauen aber dem war wohl nicht so als ich stand ging sofort der rauch vom vorderen Reifen auf. Der Reifenmantel sowie die Felge waren schon so heiß das ich selbst den Mantel kaum mehr anlangen konnte.
Erst dachte ich das wär mein Radlager da dieses auch nicht mehr das beste is (kann das sein bei 110000 km?)
Hab aber noch nie gehört das sich so ein Radlager verabschiedet. Als ich dann die schönen roten farben auf der Bremsscheibe sah war natürlich alles klar. Also abkühlen lassen, aufgebockt und höre da beim drehen des Reifen richtig schöne schleifende geräusche. Zum glück ist mir das ja heute passiert fahre am Freitag ins Zillertal und da wäre es fatal gewesen.
So lange rede kurzer Sinn, wie kommt sowas und was kann jetz alles in rausch aufgegangen sein?!?
Bremsen wurden vor ca. 10000km gemacht auch bei ATU (vieleicht erinnert sich ja jemand noch an mein Problem als sich mein Hinterachs Diff verabschiedet hat)
Gruss und danke im voraus Benni
bin vorher gerade ein Stück gefahren und da hab ich mich schon gewundert warum er bei ca 100 km/h immernoch ned rauf schaltet. Beim starken Abremsen hat er dann auch in alle mögliche richtungen gezogen. Dachte mir das ich wohl einen Platten hab. Also stehen geblieben um nach zuschauen aber dem war wohl nicht so als ich stand ging sofort der rauch vom vorderen Reifen auf. Der Reifenmantel sowie die Felge waren schon so heiß das ich selbst den Mantel kaum mehr anlangen konnte.
Erst dachte ich das wär mein Radlager da dieses auch nicht mehr das beste is (kann das sein bei 110000 km?)
Hab aber noch nie gehört das sich so ein Radlager verabschiedet. Als ich dann die schönen roten farben auf der Bremsscheibe sah war natürlich alles klar. Also abkühlen lassen, aufgebockt und höre da beim drehen des Reifen richtig schöne schleifende geräusche. Zum glück ist mir das ja heute passiert fahre am Freitag ins Zillertal und da wäre es fatal gewesen.
So lange rede kurzer Sinn, wie kommt sowas und was kann jetz alles in rausch aufgegangen sein?!?
Bremsen wurden vor ca. 10000km gemacht auch bei ATU (vieleicht erinnert sich ja jemand noch an mein Problem als sich mein Hinterachs Diff verabschiedet hat)
Gruss und danke im voraus Benni