Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

Diskutiere Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Hallo

Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen.
Hatte danach eine Notbremsung gemacht da ich dachte dass der Reifen los ist und schlägt. Danach fährt der Wagen wieder ganz normal und liegt satt
Fahrwerk und Stoßdämpfer sind nagelneu und eigentlich liegt der Jeep selbst mit hoher Geschwindigkeit durch verbomte Pisten gut.
hatte dennoch das Phänomen jetzt schon zwei mal und weiß nicht warum?
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Danke für den Link.

Symptome sind die gleichen und einmal war es ne Art Querrinne nur hab ich einen nagelneuen Bilstain Lenkungsdämpfer drin.
Naja, solange es nur ab und zu passiert ist es nicht schlimm

So ein bißchen Eigenleben ist auch Charakter
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Lenkungsdämpfer kaschiert ein Fahrwerksproblem nur, beseitigt es aber nicht.
Vorspur und vor allem Nachlauf müssen stimmen, alle Gummilager an den Lenkern absolut top sein. Wenig Spiel, das beim Original- Fahrwerk noch zu verknusen wäre, kann mit Lift, (dadurch) verringertem Nachlauf und größeren Rädern (andere Eigenfrequenz) zu unbeherrschbarem Fahrverhalten führen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
bei der Reifenkonstellation wirst Du noch einiges mehr erleben, so es gerade ein spezielles Schlagloch ist. Das kann so gefährlich werden, dass Dir bei der entsprechenden Geschwindigkeit der Vorderbau einfach einige Zentimeter weg springt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der "Gau" wäre dann der seitliche Überschlag...soll schon vorgekommen sein, muss aber nicht...

Genug der "Angstmacherei", wobei ein wenig Respekt vor der Physik nicht verkehrt ist.

Checke akribisch LL-Gummis, Panhardgelenk und -gummi, Spurstange / Schubstange und zuletzt die Tragegelenke / Achsschenkelbolzen!

Irgendwo ist in den genannten der Wurm drinn...oder auch nur einfach Stoßdämpfer???

:wave:
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Thanks, aber Stoßdämpfer sind nagelneu

Wagen hat allerdings 84000kmh und werde nächstes Jahr mal alles überholen. Er fährt sich sonst wirklich gut.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
achsvermessung nach fahrwerksumbau gemacht????wenn nicht solltest du das tuen /machen lassen .


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball? - Ähnliche Themen

  • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

    Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
  • [KJ] Vorderreifen werden mehr abgefahren als die Hinteren

    [KJ] Vorderreifen werden mehr abgefahren als die Hinteren: wie kann das sein das die vorderreifen mehr abgefahren werden als die Hinteren. Ich bin fast immer mit Hinterrad antrieb unterwegs. Habe die...
  • Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren

    Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren: Hallo User, mein rechter Vorderreifen war stark schief abgefahren, der linke leicht. 7 Monate vorher war der Spurstangenkopf vorne rechts oben und...
  • Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

    Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16: Servus zusammen,   ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen...
  • Spiel Vorderreifen

    Spiel Vorderreifen: Hallo Zusammen Habe eine Frage zum meinem WJ. Habe beim vorderen Reifen ein gröberes Spiel, d.h. ich kann den Reifen wenn ich das Auto auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

      Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
    • [KJ] Vorderreifen werden mehr abgefahren als die Hinteren

      [KJ] Vorderreifen werden mehr abgefahren als die Hinteren: wie kann das sein das die vorderreifen mehr abgefahren werden als die Hinteren. Ich bin fast immer mit Hinterrad antrieb unterwegs. Habe die...
    • Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren

      Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren: Hallo User, mein rechter Vorderreifen war stark schief abgefahren, der linke leicht. 7 Monate vorher war der Spurstangenkopf vorne rechts oben und...
    • Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

      Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16: Servus zusammen,   ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen...
    • Spiel Vorderreifen

      Spiel Vorderreifen: Hallo Zusammen Habe eine Frage zum meinem WJ. Habe beim vorderen Reifen ein gröberes Spiel, d.h. ich kann den Reifen wenn ich das Auto auf dem...
    Oben