Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So sieht das an den Vordersitzen aus:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So sieht das an den Vordersitzen aus:
 

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
So sieht das an den Vordersitzen aus:
So, da bin ich wieder und was soll ich sagen, blind wie ein Maulwurf. Asche über mein Haupt, das was ich als Halter für den Sicherheitsgurt am Sitz gehalten habe (kannte ich so von anderen Autos) entpuppte sich doch tatsächlich als der Verstellhebel für die Sitzlehne. :banghead:
Ihr dürft euch jetzt offiziell über mich lustig machen. :yes:
Jedenfalls vilen Dank für eure Mühe mich auf den rechten Weg zu führen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:beerchug:
 

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
Gibt es eigentlich diese Leisten, die im Kofferaum auf dem Teppichboden montiert sind noch zu kaufen?
Bei mir fehlen zwei, die anderen sehen auch nicht mehr so toll aus und ich würde mir gene neu kaufen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eventuell in den Staaten (wie war das, teamcherokee.com ?), aber kannst ja auch mal bei Toni fragen. Danach gefallen dir die noch vorhandenen Leisten bestimmt ganz excellent.
 

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
Eventuell in den Staaten (wie war das, teamcherokee.com ?), aber kannst ja auch mal bei Toni fragen. Danach gefallen dir die noch vorhandenen Leisten bestimmt ganz excellent.
Im Onlinekatalog von teamcherokee.com habe ich nichts gefunden. Im Internet ging es mir ebenso, scheint es wohl nicht mehr neu zu geben?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schreib die Jungs mal an von teamcherokee.com - nicht alles was die liefern können ist auf der Website gelistet.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Gibt es eigentlich diese Leisten, die im Kofferaum auf dem Teppichboden montiert sind noch zu kaufen?
Bei mir fehlen zwei, die anderen sehen auch nicht mehr so toll aus und ich würde mir gene neu kaufen.
Ich habe die Leisten rausgeworfen - das ewige geschlidder und gekippel darauf gíng mir auf den Keks.
Beim Facelift sind ja auch ab Werk keine Leisten mehr drin, so gesehen kannst du durch Ausbau der Leisten deinen alten XJ auf den neuesten technischen Stand bringen ;)
 

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
Ich habe die Leisten rausgeworfen - das ewige geschlidder und gekippel darauf gíng mir auf den Keks.
Beim Facelift sind ja auch ab Werk keine Leisten mehr drin, so gesehen kannst du durch Ausbau der Leisten deinen alten XJ auf den neuesten technischen Stand bringen ;)
ich möchte meinen Jeep soweit wie es geht original erhalten, deshalb meine Suche nach den Leisten.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit Deiner Aussage, der Kofferrauminhalt rutscht schon bisweilen recht heftig hin und her. :)
 

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
Hallo, heute gab es mal wieder eine neue Überraschung in Sachen Jeep.
Nachdem ich zwei Tage dienstlich unterwegs war teilte mir meine Frau ganz sanft und schonend mit, dass der Fahrersitz nicht mehr so ganz in Ordnung sei. :)
Also kurz reingesetzt und festgestellt dass der Sitz komplett zur Mittelkonsole hin wegkippt, druntergeschaut und schon konnte ich die Bescherung sehen, hinten rechts war eine Halterung abgebrochen.
Kurzerhand den Sitz ausgebaut, das Schweißgerät flott gemacht.
Doch was ich beim Betrachten der Sitzkonsole sah verschlug mir erstmal den Atem.
Diese war an mindestens 7 Stellen schon mal geschweißt worden.
Jetzt sind es 8 Schweißstellen, aber der Sitz und die Konsole funktionieren wieder.
Ist die Sitzkonsole eine Schwachstelle, hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder ist dies nur bei meiner Sitzkonsole so?

Dabei wollte ich eigentlich bei meinem Cabrio die Bremse hinten rechts machen (ist fest).
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gebrochene Sitzschiene / Konsole ist nichts neues beim XJ :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Vorstellung und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
    Oben