Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

Diskutiere Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stroker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine dazubekommen, vermutlich ist die Rockwell-Wegfahrsperre mal außer Betrieb genommen worden) entschloss ich mich für die Waeco MT 350.

Nun habe ich die verschiedenen Beiträge im Forum und auch die Anleitung von jeepthing.de geladen.

Dachkonsole entfernt und an dem Stecker der ehemaligen Infrarotbedienung auch alle Kabel gefunden und angeschlossen.

Ich möchte nur die Türen öffnen, keine Blinker oder Innenraumlicht ansteuern.

Leider funzt die Sache nicht.
Beim Betätigen der Handsender klackt es auch in der Waeco.

Nur, an keinem Kabel kommt +Strom zur Ansteuerung der ZV raus.

Dann habe ich noch das orange Kabel (Zündung+ wegen Blinkerschaltung) mit Dauerplus verbunden.

Kein positives Ergebnis.

Muss noch irgendwo ein Schaltstrom geklemmt werden ?
Ich finde kein plausibles Kabel in der Anleitung dazu !?

Zur Probe habe ich die Waeco auch einfach mit Plus und Masse an eine Batterie angeschlossen, außerhalb des Cherokee. Da müsste doch bei betätigen des Handsenders irgendwo die Prüflampe anfangen zu leuchten !?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schau Dir mal das an, hilft Dir das weiter?

Für meinen 92er hatte das einigermassen gepasst... ausgenommen Blinkeransteuerung.
Leider kenne ich die Quelle davon nicht mehr - Dank dem unbekannten Ersteller!
 

stroker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
20
Danke
0
Ich habe nun mal mit nem Messgerät die einzelnen Kontakte durchgeprüft und habe festgestellt, dass ich einen Denkfehler hatte. Dachte irgendwo muss doch Strom rauskommen beim Schalten (bei mir nur an der Blinkeransteuerung)

Nun lege ich rot/orange und rot/schwarz auch auf plus und dann müsste beim Schalten auf blau/rot und grau/rot Saft anliegen.
Und das müsste eigentlich dann auch funzen.

Das probiere ich aber erst morgen :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Achja, nochwas: Wenn die MT350 korrekt angeschlossen ist, dann verriegelt die 1 oder 2 min. nach dem Öffnen automatisch wieder, wenn die Zündung in dieser Zeit nicht eingeschaltet wurde.

Also immer schön den Schlüssel mit der Fernbedienung in der Hand behalten :jester:

Und das Innenlicht lässt sich bequem via "Türkontakt" ansteuern, so dass es beim Öffnen angeht. Im dunkeln ganz praktisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

    Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
  • Nachrüsttempomat Waeco

    Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
  • Einparkhilfe PDC Waeco

    Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
  • ZV umrüsten auf Waeco MT400

    ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
  • Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

    Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle: Hi Gemeinde Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

      Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
    • Nachrüsttempomat Waeco

      Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
    • Einparkhilfe PDC Waeco

      Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
    • ZV umrüsten auf Waeco MT400

      ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
    • Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

      Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle: Hi Gemeinde Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die...
    Oben