Warnleuchte geht unmotiviert an

Diskutiere Warnleuchte geht unmotiviert an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, irgendwann geht es ja immer los, mit den kleinen Problemchen, aber schon bei erst 2000 km ... Seit vergangenen Samstag gibt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

irgendwann geht es ja immer los, mit den kleinen Problemchen, aber schon bei erst 2000 km ...

Seit vergangenen Samstag gibt das Bordinstrument zuerst den Warnton, dann leuchtet das Ausrufezeichen und danach ESP/BRAKE und das Zeichen für ausgeschaltetes ESP (die stilisierte schleudernde Karre).

Beim ersten Mal bin ich tierisch erschrocken, um das Auto rum ... augenscheinlich alles o.k.

Das habe ich jetzt so alle 50 km ... wenn ich den wagen ausmache und neu starte, ist wieder alles gut ...


???
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Könnte zum Beispiel ein ABS - Sensor sein, der nicht optimal positioniert ist. Der freundliche wird's schon richten...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Könnte zum Beispiel ein ABS - Sensor sein, der nicht optimal positioniert ist. Der freundliche wird's schon richten...

So, heute 09.00 Uhr hatten wir beim örtlichen "Freundlichen" Termin. Alles wurde aufgenommen, der Meister nahm sich Zeit, meine Fehlerbeschreibung anzuhören und alles machte einen recht guten Eindruck auf mich.
Im Moment hängt der Wagen am Auslesegerät.

Bis ca. 16.00 Uhr erfahre ich dann, wie es weiter geht ... und ihr in der Folge auch ...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
16.45 Uhr, Wagen unrepariert abgeholt. Die Sensoren sind es angeblich nicht, der Kabelbaum (450.- EUR Materialwert) muss erneuert werden. Die Karre steht, wenn das Teil dann da ist, für 2 Tage in der Werkstatt.
Komisch ist, dass der Fehler seit heute morgen gar nicht mehr auftrat ... :thefinger:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Komisch ist, dass der Fehler seit heute morgen gar nicht mehr auftrat ... :thefinger:
da hat wohl eine Steckverbindung keinen sauberen Kontakt gehabt. Nun wurde daran rumgefummelt, der Kontakt ist wieder hergestellt, alles ist gut. Der neue Kabelbaum wird da dann nicht viel bringen (außer neuen, sauberen Steckern natürlich). Wenn es auf Garantie geht, ok, sonst würde ich erstmal abwarten (und die Steckkontakte mit Kontaktspray versorgen)...

Thorty :wave:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

hatte sowas (gleiches Fehlerbild) mal bei dem meinem Meriva, nachdem Opel alles "Ausgelesen" hatte und das ABS/ESP Steuergerät (natürlich über 1000 Euro) tauschen wollten, habe ich im Netz selbst "recherchiert".

Durch einfachen und "echten" Reset der Steuergeräte durch trennen der Batterieverbindung länger 20 Sekunden (nicht Fehlerspeicherlöschung durch angeschlossenen PC o.ä.), mußten sich alle "Systeme" und Steuergeräte neu kalibrieren (Lenkwinkelsensor etc.)

und:

der Fehler trat nie wieder auf und die Karre läuft seit nunmehr mehr als 2 Jahren mit der "Kaputten ABS/ESP Steuereinheit" absolut störungsfrei.

Vielleicht passt das ja auch hier ? :rolleyes: :rolleyes:

Fliegerbaer
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Es ist jetzt tatsächlich so, dass der Feler nimmer auftritt ... der Tausch des Kabelbaumes ginge ntürlich auf Garantie. Doch denke ich mir: "soll da jemand wirklich in der Karre, möglicherweise unnötig, rummachen?" Ist ja nicht so, dass irgendein Fehler tatsächlich auftrat. ABS funtionierte und das ESP konnte man bei meinen Testfahrten auch "spüren". Ich denke ich lass das ganze erst mal auf sich beruhen.

Wäre natürlich für die Werkstatt lukrativ ... eine eher größere "Reparatur", kein Geschiss mit 'nem wegen des Geldes "jammernden" Kunden ... der Konern zahlt ... und gut ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte geht unmotiviert an

Warnleuchte geht unmotiviert an - Ähnliche Themen

  • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

    ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung

    Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung: Hallo Wir haben bei meinem XJ Bj. 89 , 4.0 L die vorderen Bremsscheiben mit Beläge sowie die hinteren Bremsbeläge und Versteller , sowie die...
  • Ähnliche Themen

    • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

      ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    • Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung

      Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung: Hallo Wir haben bei meinem XJ Bj. 89 , 4.0 L die vorderen Bremsscheiben mit Beläge sowie die hinteren Bremsbeläge und Versteller , sowie die...
    Oben