Airbag Warnleuchte geht an und aus

Diskutiere Airbag Warnleuchte geht an und aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne konkreten Hinweis, wo man suchen könnte, ist das ziemlich unlustig.
Werde wohl oder übel zum Freundlichen müssen, Garantie hab ich inzwischen leider keine mehr.
Bin über Hinweise dankbar!

Grüße..Nuke
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne konkreten Hinweis, wo man suchen könnte, ist das ziemlich unlustig.
Werde wohl oder übel zum Freundlichen müssen, Garantie hab ich inzwischen leider keine mehr.
Bin über Hinweise dankbar!

Grüße..Nuke
Bei meinem TJ hatte ich das vor einigen Wochen auch.
Einfach mal mit dem Schlüssel den Airbag aus- und wieder einschalten.
Dann war es zumindest beim TJ weg.

Wenn das nicht funktioniert, kann Du immer noch zur Jeep-Werkstatt fahren.

Gruß
Hans
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Mit dem Schlüssel den Airbag abschalten kann man beim Jk leider nicht mehr <_<

Bei mir hat das Hardtop einen Wackelkontakt und verursacht Radioaussetzer, Diskobeleuchtung, etc.

Tja, hab dann wohl jetzt keinen funktionierenden Wischer hinten :heuldoch:
Korriederte Standlichfassungen sind ja auch allseits bekannt unter JKlern...leider
(Warum so empfindliche Elektronik bei so einer miesen Verkabelung fragt man sich da...)

Der Freundliche wird sich auch einen Wolf nach dem Kontaktproblem suchen.
Bei dir ist die Stunde Arbeit am Wochenende aber günstiger als beim Freundlichen, oder irre ich mich? ;)

Nimm dir mal einen Samstag Zeit um das Problem einzukreisen. Also nach und nach alle Sicherungen probieren.
Auch eine über Nacht abgeklemmte Batterie kann manchmal Wunder wirken.
Wenn du dann schonmal ein paar Verdächtige hast, kannst du den Freundlichen drauf loslassen :smileJap:

Sollte dein Portmonee schonen und den Freundlichen wird es auch freuen B)
 

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
...Problem einkreisen, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Danke für die schnellen Antworten!
Ah, eins noch: im Sicherungskasten ist über zwei Sicherungen so ne gelbe Klammer, bzw. das gelbe Dings versenkt die beiden Sicherungen tief im Kasten - weiss jemand wie ich das Teil entfernen kann sodass man an die Sicherungen rankommt? Anheben und ...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Warnleuchte geht an und aus

Airbag Warnleuchte geht an und aus - Ähnliche Themen

  • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

    Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag Warnleuchte plötzlich an

    Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
  • WH - Airbag-Warnleuchte

    WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

      Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag Warnleuchte plötzlich an

      Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
    • WH - Airbag-Warnleuchte

      WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    Oben