Airbag-Warnleuchte geht an und aus

Diskutiere Airbag-Warnleuchte geht an und aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Bad Kissingen
Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,
 
am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden).
Jetzt geht seit heute die Airbag-Warnleute mal an (bimmelt), einige Sekunden später wieder aus. Und das alle 1-2 Minuten.
Das gab es hier schon mal 2011, allerdings wurde das Thema leider nicht weiter fortgeführt mit der oder einer Lösung.
Hat jemand ggf. einen Tip für mich als Neuling, bevor ich die Krise bekomme?
 
Beste Grüße und herzlichen Dank.
 
Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehlerspeicher?
 
:wave:
 

Michi7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Bad Kissingen
Heisseluft schrieb:
Fehlerspeicher?
 
:wave:
 
Guten Abend,
herzlichen Dank für die Antwort.
Fehlerspeicher kann ich selbst leider nicht auslesen. Leider ist der nächste Freundliche nicht direkt um die Ecke und ich beruflich terminlich aktuell gut ausgelastet. Ich vermute dass es an einem Kontakt liegt. Gibt es hier "übliche Verdächtige"?
Gruß
Michael
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sitzbelegungssensor (wobei ich nich genau weiss, ob verbaut), wäre die Clockspring möglich...aber ohne FSP-Diagnose würde ich da nix tun...ausser Sicheung(en) ziehen..., wenn ich wirklich in den Urlaub will...
 
 
:wave:
 

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Ich hab mal kurz ein paar Foren durchsucht, es scheint die Clockspring zu sein. Die 2007er Modelle haben wohl eine verlängerte Garantie auf dieses Teil bekommen. 
 

Michi7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Bad Kissingen
pickitup schrieb:
Ich hab mal kurz ein paar Foren durchsucht, es scheint die Clockspring zu sein. Die 2007er Modelle haben wohl eine verlängerte Garantie auf dieses Teil bekommen. 
 
Guten Abend,
Vielen Dank. Ich hatte jetzt ordentlich Terminprobleme aber den Wrangler doch zum Händler geschafft. Meine Werkstatt hat nun nach Auslesen des Fehlerspeichers auch dieses Bereich ausgemacht als Ursache. Es wären jedoch ggf. am Lenkrad noch einige andere Bauteile möglich als Ursache oder sogar das Steuergerät. Die Clockspring wird jetzt aber ausgetauscht. Ich hoffe damit ist das erledigt. Ich werde berichten.
Schöne Grüße
Michael
 

Michi7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Bad Kissingen
...es war die Wickelfeder. Das Teil hatte allerdings mit ca. 400,- einen ordentlichen Preis. :-(
Immerhin kann ich jetzt beruhigt die Alpentour antreten. :wave:
Lohnt sich eine Anfrage wg. der erwähnten Garantieverlängerung? Lt. meinem Händler ist es nicht wahrscheinlich eine Rückerstattung zu bekommen. Zumindest war dort nichts davon bekannt.
Michi
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Garantieverlängerungen bringen in den wenigsten Fällen was, da diese meist weit eingeschränkter sind als die originale Grundgarantie! Wenn du X-mal die Prämie zahlst für die Verlängerung und ohne Anspruch bei solchen Defektteilen, dann kannst auch die Garantie lassen und eben die Teilekosten selber zahlen - im Fall der Fälle.
 
Only my 2 Cent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag-Warnleuchte geht an und aus

Airbag-Warnleuchte geht an und aus - Ähnliche Themen

  • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

    Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag Warnleuchte plötzlich an

    Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
  • WH - Airbag-Warnleuchte

    WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

      Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag Warnleuchte plötzlich an

      Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
    • WH - Airbag-Warnleuchte

      WH - Airbag-Warnleuchte: Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    Oben