ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

Diskutiere ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte. Auf allen anderen Fahrprogrammen leuchtet das Licht nicht. Seltsam, wie ich finde...ABS leuchtet nicht, es flackert auch nichts...
Hat jemand ne Idee..?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten :)

Mart
 

HarryB

Guest
Hallo
Bei Sport meine ich wird das ESP automatisch deaktiviert, damit auch die automatische Über und unter Steuerung des Fahrzeugs.
Dadurch kannst du auch in Kurven Sportlich fahren driften,
Harry
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Sicher..? Ich kenne es eher so, dass diese elektronischen Helferlein nie ganz abgeschaltet werden... Und ich habe in der Anleitung nichts derartiges gefunden...
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Sicher..? Ich kenne es eher so, dass diese elektronischen Helferlein nie ganz abgeschaltet werden... Und ich habe in der Anleitung nichts derartiges gefunden...
ja,sicher, das ist normaldas bei Sport die ESP Lampe angeht. Und dementsprechend deaktiviert oder eingeschränkt arbeitet.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ja, war bei mir genauso bei Sport. Alles in Ordnung
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei den aktuellen Autos wird das ESP nicht ganz deaktiviert. Aber es reagiert anders/später/eingeschränkt um dem Fahrer den Spaß zu gönnen.
Mein A3 quattro ist auf nasser Straße mit „abgeschalteten“ ESP quasi unfahrbar. Trotzdem beim Schleudertraining konnte man sehen das da trotzdem noch Räder gebremst werden wenn’s Auto den Grenzbereich weit überschritten hat.
 

JoergMoeller

Guest
Beim JKU ist das ESP "gefühlt" immer nur eingeschränkt da ... merkt man spätesten beim ersten Mal abbiegen auf feuchter Strasse ;-)
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Mit der ESP-Leuchte an deinem Wagen ist alles ok.
 

Det65

Guest
Bei den aktuellen Autos wird das ESP nicht ganz deaktiviert. Aber es reagiert anders/später/eingeschränkt um dem Fahrer den Spaß zu gönnen.
Mein A3 quattro ist auf nasser Straße mit „abgeschalteten“ ESP quasi unfahrbar. Trotzdem beim Schleudertraining konnte man sehen das da trotzdem noch Räder gebremst werden wenn’s Auto den Grenzbereich weit überschritten hat.
Wenn man ESP kurz drückt bleibt es noch aktiv, halt nur später wird eingegriffen. Bei manchen Herstellern gibt es zwei Modi, kurz drücken heißt später aktiv, lang drücken heißt abgeschaltet. Weiß jetzt nicht wie es beim Audi ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn man ESP kurz drückt bleibt es noch aktiv, halt nur später wird eingegriffen. Bei manchen Herstellern gibt es zwei Modi, kurz drücken heißt später aktiv, lang drücken heißt abgeschaltet. Weiß jetzt nicht wie es beim Audi ist.
so ist es beim RS3 (8V) auch :thumbs-up:
 
Thema:

ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe - Ähnliche Themen

  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Warnleuchte geht unmotiviert an

    Warnleuchte geht unmotiviert an: Hallo zusammen, irgendwann geht es ja immer los, mit den kleinen Problemchen, aber schon bei erst 2000 km ... Seit vergangenen Samstag gibt das...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung

    Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung: Hallo Wir haben bei meinem XJ Bj. 89 , 4.0 L die vorderen Bremsscheiben mit Beläge sowie die hinteren Bremsbeläge und Versteller , sowie die...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    • Warnleuchte geht unmotiviert an

      Warnleuchte geht unmotiviert an: Hallo zusammen, irgendwann geht es ja immer los, mit den kleinen Problemchen, aber schon bei erst 2000 km ... Seit vergangenen Samstag gibt das...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    • Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung

      Warnleuchte der Bremse geht an bei starker Bremsung: Hallo Wir haben bei meinem XJ Bj. 89 , 4.0 L die vorderen Bremsscheiben mit Beläge sowie die hinteren Bremsbeläge und Versteller , sowie die...
    Oben