Was fahrt Ihr für Reifen?

Diskutiere Was fahrt Ihr für Reifen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ne passt nicht - selbst wenn Deine Einpresstiefe große genug wäre, dass das Profil abgedeckt wäre, hättest Du dann auf den Innenseiten Kollisionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ne passt nicht - selbst wenn Deine Einpresstiefe große genug wäre, dass das Profil abgedeckt wäre, hättest Du dann auf den Innenseiten Kollisionen sowohl vorne beim Lenken als auch hinten beim Ausfedern.

Welche Felgen hast Du?
 

kktp2

Guest
Duratrail 9x16 ET16
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Die habe ich auch und dann ist der Ärger an der Hinterachse mit 315 vorprogrammiert. Vorne haben die Reifen an den Bremsleitungen gescheuert.
 
Ich dachte, JKS Sway Bar Links könnten hinten helfen, hat aber nicht gereicht. Ich habe die Sway Bar Ends gerade biegen lassen, damit es dann passt. Bin deswegen ne ganze Zeit lang mit entkoppelter Rear Sway Bar rum gefahren. Nicht dass ich das gespürt hätte, aber der TÜV fänds wohl uncool, wenn man die auf der Straße entkoppelt oder gar entfernt.
 
Vorne habe ich die Bremsleitungen neu verlegt. Das ging einfach, ist aber mit Try and Error verbunden, bis es passt.
 
Also, viel Spaß beim TÜV mit 315 auf dieser Felge, oder doch einfach 285er. Weitere Infos findest Du hier: http://www.jeepforum.de/topic/105710-erfordert-et16-mit-31570r17-ein-steer-stop-adjustment/?hl=sway
 

kktp2

Guest
Hmmm....., hab gerade mal drunter geguckt. Wenn da was an den Reifen kommen soll, dann ist es bis jetzt auch schon dran gekommen. Der obere Kopf der Koppelstange geht garantiert nicht am Reifen vorbei. Weiß aber nicht, ob meiner soweit ausfedern kann das das passiert. Werde ich morgen mal probieren. An den Reifen war bisher nicts zu erkennen.

Danke für den Hinweis.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
moin jungs,
ich war schon lange nicht mehr hier im forum... bin jetzt aber aufgrund eines reifen notstands wieder hier gelandet.
 
der duratrac 265/70r17 weckt mein interesse. ich muss endlich diese werks 18zoll felge loswerden für die es sowieso nur den dueller gibt.
was empfehlt ihr für eine felge für den duratrac?
 
gruß
raz
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
7-9 Zoll Felgenmaul gibt GY vor. An Felgen soll es nicht mangeln Jeep, Mopar, AEV, Bawarrion, Tuff,usw. Was halt gefällt bzw. Je nach dem was es dir wert ist. In der Bucht und Bucht Kleinanzeigen gibt es viele gebrauchte oder halt komplett neue in den üblichen Shops.

Vg Kevin
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Voodoo1993 schrieb:
7-9 Zoll Felgenmaul gibt GY vor. An Felgen soll es nicht mangeln Jeep, Mopar, AEV, Bawarrion, Tuff,usw. Was halt gefällt bzw. Je nach dem was es dir wert ist. In der Bucht und Bucht Kleinanzeigen gibt es viele gebrauchte oder halt komplett neue in den üblichen Shops.

Vg Kevin
 

cool. danke für die antwort...
bekomm ich den reifen beispielsweise mit ner dotz crunch oder ähnlich, ohne platzmangel in den original radkasten? nicht dass da beim einlenken was drückt
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Dann ist wohl irgendwas unterschiedlich an unseren Achsen.

Die Sway Bar Ends mussten bei mir gerade gebogen werden, damit es keine Kollisionen gibt. Und das trotz schmalerer End Links von JKS.

So oder so, Gratulation zu diesem tollen Reifen!
P.S.: ein paar Fotos wären sehr willkommen!
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
mein schrauber hat den duratrac am ersatzrad mit der weissen schrift nach innen montiert.
optisch ist mir das egal.... ich hoffe nur dem duratrac ist das auch egal??
der ist doch komplett symmetrisch aufgebaut oder?
 
hab die reifen auf 17zoll dotz crunch ET35 mit 30mm distanzscheiben (60achse) nur mit 2cm gummierweiterungen am kotflügel eingetragen bekommen.
eventuell spreche ich noch mal bei nem befreundetem tüv vor um die gummi teile wieder los zu werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fahrt Ihr für Reifen?

Was fahrt Ihr für Reifen? - Ähnliche Themen

  • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

    TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
  • was fahrt ihr im Winter für Reifen!

    was fahrt ihr im Winter für Reifen!: Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
  • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

    Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
  • Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?

    Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?: Mal so nebenbei. Was fahrt ihr so alles noch an Schwermetall außer eurem Jeep? Meine Spielzeuge sind unterschiedlicher Größe und haben außer...
  • Was für Shocks fahrt Ihr ?

    Was für Shocks fahrt Ihr ?: Mal eine kleine Umfrage für Euch - stimmt mal ab und postet mal Eure Erfahrungen Onroad als Offroad. :devil: Micha
  • Ähnliche Themen

    • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

      TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
    • was fahrt ihr im Winter für Reifen!

      was fahrt ihr im Winter für Reifen!: Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
    • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

      Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
    • Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?

      Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?: Mal so nebenbei. Was fahrt ihr so alles noch an Schwermetall außer eurem Jeep? Meine Spielzeuge sind unterschiedlicher Größe und haben außer...
    • Was für Shocks fahrt Ihr ?

      Was für Shocks fahrt Ihr ?: Mal eine kleine Umfrage für Euch - stimmt mal ab und postet mal Eure Erfahrungen Onroad als Offroad. :devil: Micha
    Oben