Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

Diskutiere Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...

Besko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2024
Beiträge
2
Danke
3
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen.
Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km. gefahren. Ihm wurden die Einspritzdüsen gewechselt, seitdem kommt weisser Rauch aus dem Auspuff, wenn das Auto warm gefahren ist. Die Jeep Garage haben gemeint das es der Dieselpartikelfilter ist.
Habt ihr schon Erfahrung damit?
Für eure Informationen bedanke ich mich im Vorraus.
Mfg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo erst mal,

lies mal die Gepflogenheiten durch wie es normal abläuft.
z.B. https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

So zum weißen Rauch, ist Wasser bzw Kondenswasser.
Wenn kein Wasserverlust im Kühlsystem, dann das zweitere.

Fahr mal 50km vollgas auf der Autobahn und schau nach, dann wieder genau so zurück.
Qualmt die Karre immer noch, beginnt die Fehlersuche z.B. Partikelfilter und was noch alles möglich sein kann.
Gruß Ramon
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das mit Vollgas würde ich mir stark überlegen...wenn da die Düsen nicht korrekt arbeiten, und aufgrund der Verbrennung Rauch rauskommt, hat man schnell ein Loch im Kolben als einem lieb ist.
Heller Rauch muss nicht zwangsweise Kühlwasser sein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
muss nicht zwangsweise Kühlwasser sein
Servus,
klar denke ehr Kondenzwasser.
Du meinst wenn er zu mager läuf, oder?
Da qualmt aber normal nix, beim Diesel glaub ich auch nicht hmm...
Bevor ein Loch rein brennt sollte aber die Temp Anzeige stark nach oben gehen, so das man es merkt.

Aber egal, wenn er erst seit dem wechsel der Düsen qualmt und es mit "freifahren" nicht besser wird, würde ich der Werke nicht den Filter wechsen lassen ohne ihre Arbeit an den Düsen zu überprüfen.
Am Ende hast nen neuen Filter und die haben was bei den Düsen versabbelt?

nur mal so gedacht :hmmm:
 

Besko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2024
Beiträge
2
Danke
3
Hallo erst mal,

lies mal die Gepflogenheiten durch wie es normal abläuft.
z.B. https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

So zum weißen Rauch, ist Wasser bzw Kondenswasser.
Wenn kein Wasserverlust im Kühlsystem, dann das zweitere.

Fahr mal 50km vollgas auf der Autobahn und schau nach, dann wieder genau so zurück.
Qualmt die Karre immer noch, beginnt die Fehlersuche z.B. Partikelfilter und was noch alles möglich sein kann.
Gruß Ramon
Hallo,
Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht vorgestellt haben.

An euch alle viele Dank für die Input's. Ich habe doch die Finger davon gelassen, das Risiko war mir zu hoch.
Eine angenehme Restwoche und freundliche Grüsse.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht vorgestellt haben.

An euch alle viele Dank für die Input's. Ich habe doch die Finger davon gelassen, das Risiko war mir zu hoch.
Eine angenehme Restwoche und freundliche Grüsse.
Alles klar, kannst ja mal berichten was gemacht wurde usw. wenn alles wieder ok ist.
Gibt ja auch andere mit solchen Jeeps
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Alles klar, kannst ja mal berichten was gemacht wurde usw. wenn alles wieder ok ist.
Gibt ja auch andere mit solchen Jeeps
wird er wohl kaum "rausfinden" bei einem Auto, was er sich deshalb nicht ZUGELEGT hat
 
Thema:

Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Weisser Rauch beim Starten

    Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
  • Weisser Rauch wenn er steht

    Weisser Rauch wenn er steht: Hallo Grand Cherokee Freunde ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache. wenn das Auto für kurze Zeit steht...
  • 3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust

    3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust: Gutes Neues euch allen! Leider hat mein 3,1TD seit 2 Wochen ein dickes Problem: beim Kaltstart (umso kälter, umso schwerer tut er sich) ruckelt...
  • Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!

    Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!: Servus! ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:   lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

      Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
    • Weisser Rauch beim Starten

      Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
    • Weisser Rauch wenn er steht

      Weisser Rauch wenn er steht: Hallo Grand Cherokee Freunde ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache. wenn das Auto für kurze Zeit steht...
    • 3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust

      3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust: Gutes Neues euch allen! Leider hat mein 3,1TD seit 2 Wochen ein dickes Problem: beim Kaltstart (umso kälter, umso schwerer tut er sich) ruckelt...
    • Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!

      Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!: Servus! ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:   lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in...
    Oben