deluxe2001
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Threadstarter
Hallo,
mein Granny hat am Wochenende die AU bei der Hauptuntersuchung nicht bestanden.
CO-Gehalt zu hoch.
Kann natürlich viele bzw. mehrere Ursachen haben (Kat. am Ende, Lambdasonden kaputt, etc...)
Da im Vorfeld auch immer mal die "Check Engine" anging, denke bzw. hoffe ich dass es an der oder den Lambdasonden liegen könnte.
Welche sollte man da verwenden oder welche auf keinen Fall?
Die Diagnose/Monitor-Sonde (nach Kat.) gibt es ja von einigen Anbietern und auch relativ preiswert.
Aber bei der Regel-Sonde (vorm Kat.) steht bei vielen angebotenen als Einschränkung: ab Bj. 01/98 als Regelsonde vor Kat.
Mein Granny hat aber 1. Zulassung: 04/1996, (156kW/212PS)
Bin froh über jede hilfreiche Idee - gerne auch Lösungsansätze wodurch der CO-Gehalt zu hoch ist.
Ist halt blöd dass ich das nicht selber messen kann und bei der Fehlersuche etwas im "Nebel stocher"
Gruß Marco
mein Granny hat am Wochenende die AU bei der Hauptuntersuchung nicht bestanden.
CO-Gehalt zu hoch.
Kann natürlich viele bzw. mehrere Ursachen haben (Kat. am Ende, Lambdasonden kaputt, etc...)
Da im Vorfeld auch immer mal die "Check Engine" anging, denke bzw. hoffe ich dass es an der oder den Lambdasonden liegen könnte.
Welche sollte man da verwenden oder welche auf keinen Fall?
Die Diagnose/Monitor-Sonde (nach Kat.) gibt es ja von einigen Anbietern und auch relativ preiswert.
Aber bei der Regel-Sonde (vorm Kat.) steht bei vielen angebotenen als Einschränkung: ab Bj. 01/98 als Regelsonde vor Kat.
Mein Granny hat aber 1. Zulassung: 04/1996, (156kW/212PS)
Bin froh über jede hilfreiche Idee - gerne auch Lösungsansätze wodurch der CO-Gehalt zu hoch ist.
Ist halt blöd dass ich das nicht selber messen kann und bei der Fehlersuche etwas im "Nebel stocher"
Gruß Marco