Welche LED Fernscheinwerfer

Diskutiere Welche LED Fernscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Oft liegen die Lösunge/das Gesuchte gar nicht so weit weg! :biglaugh:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.014
Danke
982
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Oft liegen die Lösunge/das Gesuchte gar nicht so weit weg!

:biglaugh:
 
Frühmi

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
59
Danke
54
Standort
Rinteln
Guten Morgen allerseits,

ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit, meine Heckscheinwerfer anzubauen.

Angebracht habe ich sie am hinteren Träger an den vorhandenen Bohrungen.
Dabei habe ich mir allerdings gewünscht, ich hätte kleinere Hände. Die Mutter in den Träger zu bringen, und dann mit einem Schlüssel zu fixieren war ein echter K(r)ampf. Ein abgesägter gekröpfter Ratschenschlüssel und ein bisschen Isoband haben es gerettet.
Den Kabelbaum habe ich teils im, teils am Rahmen nach vorne geführt.
Die Montageposition ist natürlich recht tief, ich wollte allerdings vorhandene Löcher nutzen und nichts bohren. Allerdings sind das Nummernschild und die Halterung der AHK tiefer, weshalb ich das ganze für vertretbar halte.
Solange ich also die originale Stoßstange habe, bin ich fein damit.
von Wärme führenden Teilen, bin ich übrigens weit genug weg.
IMG_0518.jpg
Mit dem Lichtausbeute bin ich trotz der tiefen Position sehr zufrieden. Geschaltet ist die Scheinwerferfunktion über AUX1.
IMG_0510.jpg
Die für mich wichtige Heckwarnfunktion liegt auf AUX3. Für die Größe ist die Wirkung echt beindruckend und für meine Zwecke ausreichend.IMG_0514.jpg
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
69
Danke
89
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Die für mich wichtige Heckwarnfunktion liegt auf AUX3. Für die Größe ist die Wirkung echt beindruckend und für meine Zwecke ausreichend.
Sorry wenns ne blöde Frage ist aber was sind denn deine Zwecke?

Von diversen sand- und schneelastigen Ausflügen / Kolonnenfahrten kenn ich bisher nur die (blinkenden, weit oben angebrachten) Chase Lights und beim Campen bin ich froh um eine zusätzliche Beleuchtung an der Heckklappe - aber das dann eher in einem rötlichen Farbton (Dunkel und Augen und Licht und so, ihr wisst schon)
 
Frühmi

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
59
Danke
54
Standort
Rinteln
Ich bin im THW u.a. auch als Fachberater und und Technischer Berater eingesetzt. Und da kommt es ab und an mal vor, dass man mit dem privatwagen an die Einsatzstelle kommt. Und da steht man halt manchmal blöd exponiert an der Straße. Und ich mag s nicht so gerne, wenn mir dann hinten jemand aufs Auto fährt. Das Orange ist auch kein festes Licht. Es ist ein Doppelblitz.
 
Thema:

Welche LED Fernscheinwerfer

Welche LED Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

    Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
  • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

    Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
  • Fernscheinwerfer

    Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

      Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
    • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

      Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
    • Fernscheinwerfer

      Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
    Oben