Welche Reifen auf originale 18" Felgen??

Diskutiere Welche Reifen auf originale 18" Felgen?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ab Januar bin ich stolzer Besitzer meines 1.Wranglers. Da das Fahrzeug ja mit Sommerreifen (Aussage Händler) ausgeliefert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
Hallo liebe Gemeinde,

Ab Januar bin ich stolzer Besitzer meines 1.Wranglers. Da das Fahrzeug ja mit Sommerreifen (Aussage Händler) ausgeliefert wird, tendiere ich nun zu guten Allwetterreifen. Diese sollen nicht nur gute Eigenschaften besitzen, sondern auch gut ausschauen. Gedacht hatte ich an den BF Goodrich All-Terrain 285/65 R18. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Oder gibt es Alternativen? Um den Jeep gleich noch optisch aufzuwerten möchte ich noch eine Spurverbreiterung installieren lassen. Dachte an 60mm pro Achse. Passt das noch?
Was kostet eine Eintragung beim TÜV?
Danke für Eure Hilfe/Beiträge!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallöchen , zu allererst sind die bf goodrich die einzigsten reifen in der größe überhaupt . . . .
nee , scherz beiseite , nicht ganz !
der bfg ist seit vielen jahren als guter allroundreifen mit hoher laufleistung bekannt !
im neuzustand auch im winter zu gebrauchen.aber auf dauer ???
alternativen is schwierig ! yokohama geolander nicht lieferbar , toyo open coutry über 360€ pro stück . . . .
285/65-18 ist keine sonderlich dankbare reifengröße ! das  würde ich mir nochmal überlegen !
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Geh auf 17" Felgen, da gibt's auch mehr Reifen zur Auswahl...

Cooper, BFG, GOODYEAR, usw.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was ist denn momentan montiert ? was sagt dein coc-papier ? hast du schon 18er felgen oder mußt eh noch kaufen ??
 

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
Wie gesagt, bekomme ich das Fahrzeug erst im Januar. 255/70 18" denke ich. Man ist das schwierig. Wollte eigentlich nicht 2 Sätze Reifen rumliegen haben. Fahre 12000km im Jahr und dachte ein Allwetterreifen ist wirtschaftlicher...für mich! ;-)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Vor dem selben prob stand ich auch... Hast du dir mal hier die Winterreifen Threads durch gelesen?

Ich habe nun auf den 18er Cooper Westjerusalem Winterreifen drauf und für den Sommer einen schicken Satz 17er gekauft.

Irgendwo hier im Forum war ein toller Satz, welchen nichts weiter hinzuzufügen ist.

"Die 2m Bremsweg die dir fehlen mit den allwetterreifen, werden teurer als ein Satz echte Winterräder "


Ach ja,ich hab im Jahr Max 5-8000km mit dem dicken....


Gruß
Dirk



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Deligate

Guest
Metalmaster schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

Ab Januar bin ich stolzer Besitzer meines 1.Wranglers. Da das Fahrzeug ja mit Sommerreifen (Aussage Händler) ausgeliefert wird, tendiere ich nun zu guten Allwetterreifen. Diese sollen nicht nur gute Eigenschaften besitzen, sondern auch gut ausschauen. Gedacht hatte ich an den BF Goodrich All-Terrain 285/65 R18. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Oder gibt es Alternativen? Um den Jeep gleich noch optisch aufzuwerten möchte ich noch eine Spurverbreiterung installieren lassen. Dachte an 60mm pro Achse. Passt das noch?
Was kostet eine Eintragung beim TÜV?
Danke für Eure Hilfe/Beiträge!
Hi, 
hab vor kurzem meinen Wrangler Sahara bekommen. Vorher machte ich mir ebenso wie Du viele Gedanken um die Räder/Reifen und die Wintertauglichkeit. Der Sahara wird mit Bridgestone Dueller M+S Reifen ausgeliefert. Ich denke, auch Du wirst diese Reifen auf Deinem Jeep haben. Die werden oft als Sommerreifen bezeichnet, sind aber tatsächlich M+S Reifen, also grundsätzlich auch bei Schnee und Eis geeignet. Nachdem es nun gestern geschneit hat, konnte ich das testen und war sehr überrascht. Im Schnee und Schneematsch konnte ich den Jeep sehr gut fahren, viel besser, als ich dachte. Auf einer vereisten Straße bin ich noch nicht gefahren. Ich rate Dir ausdrücklich nicht von Winterreifen ab aber teste mal selbst, wie Du mit den Dueller klarkommst.
Viele Grüße Johannes
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Lars
Ich hatte die 285/65/18 BFG All Terrain auf der Original Felge sieht gut aus . Das mit den Spurplatten weiß ich nicht bei mir waren keine verbaut . Kommt halt auf den TÜV an , könnte aber ganz schön eng werden .
Gruß Erwin
 

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
ErwinP schrieb:
Hallo Lars
Ich hatte die 285/65/18 BFG All Terrain auf der Original Felge sieht gut aus . Das mit den Spurplatten weiß ich nicht bei mir waren keine verbaut . Kommt halt auf den TÜV an , könnte aber ganz schön eng werden .
Gruß Erwin
 

Hallo Erwin,
 
Du "hattest" die Reifen drauf? Jetzt nicht mehr? Konntest Du sie im Winter testen? Wie sah es mit dem Spritverbrauch aus? Wie ging das beim TÜV mit der Eintragung? Fragen über Fragen..... ;-)
Gruß
Lars
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wenn Geld keine Rolle spielt:

17" Alufelgen aussuchen, tolle Reifen dazu.

Wenn erstmal nicht wichtig:

Originalräder drauflassen und erstmal fahren. Die Originalbereifung ist besser als deren Ruf.
 

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
Ach ja....das liebe Geld..... ;-)
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Lars
Hab mir dann doch noch die Duratrail Felge in 9x18 gekauft . Spritverbrauch keine Ahnung da beim Dicken egal der schluckt sowieso . Tüv hat mein Händler gemacht da Einzelabnahme . Im Winter konnte ich noch nicht Testen hab den Dicken erst seit Juni . Könnte aber die Tage mal passieren ist Schnee angesagt .

Gruß Erwin
 

oberbergjeeper

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wipperfürth
Hallo Lars,
ich habe auf meinem Sahara 18" Felgen mit 60mm Verbreiterung und 275/65/18 Reifen.Mit den 285gern wird das wohl knapp sein die stehen zu weit über.Das Thema wurde vor kurzem auf Facebook gepostet.Trotz Tüv ,bei einer Polizeikontrolle standen die Reifen zuweit über und der Jeep JK wurde an Ort und Stelle Stillgelegt.
Gruss Dirk
 
 

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
oberbergjeeper schrieb:
Hallo Lars,
ich habe auf meinem Sahara 18" Felgen mit 60mm Verbreiterung und 275/65/18 Reifen.Mit den 285gern wird das wohl knapp sein die stehen zu weit über.Das Thema wurde vor kurzem auf Facebook gepostet.Trotz Tüv ,bei einer Polizeikontrolle standen die Reifen zuweit über und der Jeep JK wurde an Ort und Stelle Stillgelegt.
Gruss Dirk
 
 

Hallo Dirk,
 
hast Du vielleicht ein oder zwei Fotos von deinem mit den Felgen?
 
Gruß
Lars
 

Metalmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
31228 Peine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen auf originale 18" Felgen??

Welche Reifen auf originale 18" Felgen?? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • 255/60R18 Reifen auf original Jeepfelgen

    255/60R18 Reifen auf original Jeepfelgen: Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen Jeep Grand Cherokee WH gebraucht gekauft. Auf den Originalfelgen 7.5Jx18,ET50.8 sind...
  • Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?

    Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?: Moin, denke das Thema gab's hier sicher schon ziemlich oft, leider sind die Beiträge ziemlich alt und hatten oft andere Grundvoraussetzungen.. Ich...
  • 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

    265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung: Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
  • Ähnliche Themen

    Oben