Welche Reifen auf originale 18" Felgen??

Diskutiere Welche Reifen auf originale 18" Felgen?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; das fahrwerk ist da noch standard ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
förster schrieb:
(...) Der Freundliche hat 255/65-18 vorgeschlagen, mir wäre stattdessen 265/70-18 lieber wenn es das gibt (...)
In 255/70 R18 gibts hier den Toyo Open Country, mit 112 T.
 
Den Grabber AT2 gibts in 265/70 R 18, 116 S.
 
Wenn ich das richtig interpretier, fährst Du im Moment mit 255/70 R18 rum.
Das wäre dann -2% zum 265er was den Umfang angeht, und es wäre zumindest eine Tachoanpassung (zB. per ProCall) nötig.
 
Gruß
:)
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke Nick!
 
Grabber AT² hatte ich auf dem TJ und war mit dem Reifen zufrieden - sieht man davon ab, dass ich mir zwei durchstochen habe mit gewöhnlichem Waldwegematerial 0/32 - aber das konnte man jeweils vulkanisieren.
 
Frage zur Anpassung mit Procal: wenn ich dann wieder kleinere Reifen draufschraube, die 245/75-17, dann ist keine Anpassung erforderlich, weil der Tacho ja ein bisserl vorauseilen darf?
 
Grüße, Tobias
 

RunningKiwi

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
32
Danke
2
Standort
81827 München
mbreier schrieb:
Heißt das, bei 275/65r18 braucht es auch keine Spurverbreiterung oder sonstige Anpassung am Fahrwerk?
TÜV Eintrag reicht?
 
 
Also, ich hab ne SPV drauf, zum Einen für die Optik und zum Anderen zur Sicherheit. Will einfach sicher gehen, dass nix schleift.
 

Anhänge

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
RunningKiwi schrieb:
 
 
Also, ich hab ne SPV drauf, zum Einen für die Optik und zum Anderen zur Sicherheit. Will einfach sicher gehen, dass nix schleift.
 
Hallo RunningKiwi,
 
Deine Kombi schwebt mir auch vor!
Den AT2 haben wir auf unserem TJ und sind damit sehr zufrieden - daher sollen auch auf den JKU die AT2 in 275/65 R18 drauf. 
Aktuell sind noch die Original Dueller in 255/70 R18 mit 60 mm H&R Spurverbreiterung dran. 
 
Welche Spurverbreiterung hast Du?
Denn im Gutachten der H&R Spurverbreiterung stehen die 255/70 R18 als einzige Größe in 18``drin.
Könnte mir vorstellen dass der TÜV das nicht so gut findet wenn ich da mit 275ern um die Ecke komm ...
 
Oder mach ich mir da jetzt unnötig einen Kopf?!
Gruss
Marcus
 

oberbergjeeper

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wipperfürth
Also ich habe auch die 275/65/18 Bereifung mit 60mm Verbreiterung pro Achse moniert. Das hat Henning Hammer von Autohaus Getra gemacht mit Tüv Gutachten was 100 Tacken gekostet hat.Vielleicht rufst du den mal an.Ich meine Henning ist jetzt aber bei RKG in Bonn.
Gruss Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen auf originale 18" Felgen??

Welche Reifen auf originale 18" Felgen?? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • 255/60R18 Reifen auf original Jeepfelgen

    255/60R18 Reifen auf original Jeepfelgen: Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr diesen Jahres einen Jeep Grand Cherokee WH gebraucht gekauft. Auf den Originalfelgen 7.5Jx18,ET50.8 sind...
  • Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?

    Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?: Moin, denke das Thema gab's hier sicher schon ziemlich oft, leider sind die Beiträge ziemlich alt und hatten oft andere Grundvoraussetzungen.. Ich...
  • 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

    265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung: Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
  • Ähnliche Themen

    Oben