Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ?

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;     Ich meine, 204.  :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
sepple schrieb:
was ist denn eingetragen im schein unter höchstgeschwindigkeit ?
 
 
Ich meine, 204.  :)
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Also beim Reifenhändler meinten sie gerade, dass das totaler Quatsch wäre, weil ja im Schein ganz andere Räder stehen. Ich fahre ja nun andere Felgen, die sind für das Auto zugelassen; und die Reifen, die ich fahre, sind für die Felgen zugelassen. Die notwendige Tragfähigkeit überschreite ich mit den Reifen noch bei weitem.
 
Der (ja, tatsächlich) liebe Reifenhändler hat bei Vredestein angerufen und eine Bestätigung angefordert, dass keine Bedenken dagegen bestehen, diese Reifen auf diesem Fahrzeug zu fahren. Vredestein hat diese sofort erstellt und zugemailt; inkl. aller Angaben, genau auf mein fahrzeug zugeschnitten und auf meinen Namen ausgestellt. Klasse! Ich hoffe, nun klappt es kurzfristig mit der TÜV Abnahme. :)
 

Det65

Guest
sepple schrieb:
 
kannst du das auch begründen ?
ich seh da bei den reifen überhaupt kein problem ....
ganz einfach, Reifen mit einem niedrigeren Speedindex wie z.B bei. Winterreifen müssen erstmal eingetragen sein damit das 190er Schildchen erstmal eine Bedeutung hat! Ich kann ja nicht erst das Schildchen reinkleben und mir dann irgendwelche Reifen kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
diddle65 schrieb:
ganz einfach, Reifen mit einem niedrigeren Speedindex wie z.B bei. Winterreifen müssen erstmal eingetragen sein damit das 190er Schildchen erstmal eine Bedeutung hat! Ich kann ja nicht erst das Schildchen reinkleben und mir dann irgendwelche Reifen kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die vredestein sind doch in V , das war doch von anfang an  nicht das problem !
 
und mit dem wisch von vredestein wird das jetz alles problemlos eingetragen !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wjrobby schrieb:
Nein, ist nicht falsch; aber bei ihm im Schein steht als Traglast die 107...

Das ist derzeit noch das Problem...
 
die 107 steht hinter den 245/70-16 ! 
wie bodo das schon erwähnt hat wurde das einfach vom einem reifen abgemalen und nicht die nötige tragfähigkeit zum zzg und achslast angepasst !!
eine traglast von 100 würde immer noch locker ausreichen ! ein prüfer mit etwas hirnschmalz würde dir das bestätigen und evtl sogar eintragen !
 

Det65

Guest
Das stimmt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine beiden XJ haben 2.805kg zGG - alle Reifenmods laufen mit Lastindex '100'.
Das löst diese Anforderung für die Zukunft :coolman: also machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ?

Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ? - Ähnliche Themen

  • XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

    XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig: Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Folgendes haben wir gemacht: Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei...
  • Was fahrt Ihr für Reifen?

    Was fahrt Ihr für Reifen?: Was fahrt Ihr für Reifen (Marke) auf dem JK und mit welchen Erfahrungen? Brauche 4 neue in der Größe 285/70/17 Ich will AT's Goodrich? Cooper...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?

    Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?: Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?
  • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

    Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben