Welche Winterreifen fahrt ihr? Erfahrungstips

Diskutiere Welche Winterreifen fahrt ihr? Erfahrungstips im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die alternativen waren Nokian SUV 3 und Continental Cross Contact 5 SUV alle ca. in einem Preisbereich (100) Euro unterschied. Der Dunlop lag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Die alternativen waren
Nokian SUV 3
und
Continental Cross Contact 5 SUV
alle ca. in einem Preisbereich (100) Euro unterschied.
Der Dunlop lag im Mittelfeld, der Conti war der teuerste.
Sowohl Pirelli als auch Michelin kommen für mich auf keinen Fall in Frage.
Der Michelin ist absolut schwach bei regen, wovon wir in Nordeutschland leider sehr viel haben!
Und der Pirelli gefällt mir schon als Sommerreifen überhaupt nicht! Kein schöner geradeauslauf,
sehr schnelles Schuppen schon nach 7000km deutlich zu spüren.
Eigentlich, wenn wir wieder so ein Winter wie die letzten zwei Jahre bekommen brauche ich
eigentlich nur Regenreifen für hier oben!


Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Winterreifen fahrt ihr? Erfahrungstips

Welche Winterreifen fahrt ihr? Erfahrungstips - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben