Welches Motoröl bei 2014er Jeep Wrangler

Diskutiere Welches Motoröl bei 2014er Jeep Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Jooo, das wird es sein.   Allerdings scheint es, als wenn MS-11106 = Fiat 9.55535-S1 oder -S3. Vielleicht haben einige Ölanbieter ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
jeeping_mitch schrieb:
Das liegt vielleicht daran, dass Du einen 2013er hast und ich einen 2014er !
 

Jooo, das wird es sein.
 
Allerdings scheint es, als wenn MS-11106 = Fiat 9.55535-S1 oder -S3. Vielleicht haben einige Ölanbieter ihre Etiketten noch nicht aktualisiert...
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo,
 
ich verwende dieses hier und hier ist explizit auch die Fiat-Freigabe drauf:
 
Castrol Edge Turbo Diesel 5W-40
 
Castrol EDGE TURBO DIESEL 5W-40, jetzt mit der Stärke von TITANIUM FST™
Vorteile

  • Bietet modernen Turbo Diesel Motoren besten Verschleißschutz
  • Hält Dieselpartikelfilter sauber
  • Verhindert mit moderner HC-Synthese Technologie schädliche Ablagerungen im Motor
  • Bietet längstmögliche Serviceintervalle für BMW und Mercedes Fahrzeuge

Erfüllt oder übertrifft die Spezifikationen der Hersteller

ACEA C3; API SN/CF; VW 502 00/ 505 00 / 505 01; BMW Longlife-04; MB-Approval 229.31/ 229.51/ 226.5; Meets Ford WSS-M2C917-A; Renault RN0700/0710; Meets Fiat 9.55535-S2; dexos2®
 
Gruss Dave


 
OK, sehe gerade das die Fiat S2 erfüllt ist... in wiefern das was zu sagen weiß ich nicht.
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich hab passendes Öl für meinen Diesel bei Shell gefunden, hab mich aber beim Preis erschrocken. Der Liter kam über 20 Euro. Die Zeiten, wo man bei einem Diesel alles reinkippen kann sind wohl vorbei, geschweige Frittenöl in den Tank.
 
Zum Glück hat meiner, wie es hier in einem anderen Thread schon geschildert wurde, nur am Anfang Öl verbraucht.
 
Was kostet denn das Öl von Mopar beim Freundlichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl bei 2014er Jeep Wrangler

Welches Motoröl bei 2014er Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben