Wer hat Irland-Erfahrung?

Diskutiere Wer hat Irland-Erfahrung? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Zusammen!   Im Herbst würde ich gerne mit Kind und Kegel für zwei Wochen nach Irland reisen. Wie schaut`s denn dort so aus (außer grün)? Darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Moin Zusammen!
 
Im Herbst würde ich gerne mit Kind und Kegel für zwei Wochen nach Irland reisen.
Wie schaut`s denn dort so aus (außer grün)? Darf man dort tatsächlich legal offroad fahren?
 
Hat von Euch jemand vielleicht ein paar Tipps für mich.
Habe keine großen Ansprüche, mir reicht schon was feldwegmäßiges, mit einer herrlichen Aussicht um glücklich zu werden.
Wie schaut`s aus mit Wildcampen? 
 
Gruß
Frank
 
 
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Frank
 
ich war zwar schon ein paar mal drüben und kann Land wie Leute nur empfehlen, aber ob man überall offroad oder wild campen darf weis ich nicht. ich würde mich an deiner Stelle mal mit einem Touristikzentrum drüben in Verbindung setzen, am besten dort wo du hin willst und direkt nachfragen, dann hast gültige Infos, und wenn du das per Mail oder Fax machst, sogar schriftlich falls es dann mal Probleme geben sollte.
 
Gruß Marco
 

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hi Marco,

auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich machen. Dann bin ich jedenfalls, wie Du auch erwähnt hast, auf dem aktuellen Stand.
Dankeschön
Frank
 

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Dank Dir, jeepscout!
 

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hi,
hier mal zwei Fotos vom heutigen Ausflug,
quasi Live-Übertragung.
Irland, ist wirklich wunderschön, ein bißchen
am Strand rumfahren ist auch nicht verboten.
So hab ich mir es gewünscht!
Gruß
Frank
 

Anhänge

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
... Und was ist mit greenlaning?
 

HansW

Guest
Hallo
Ich lebe in Donegal / Irland. Es gibt schon noch schoene Schotterpisten hier die man befahren darf.  Am strand generell ja, aber nicht wenn da Hochbetrieb ist oder Naturschutzgebiet. Wild campen geht solange man da nicht sich gerade vor der Polizeistation aufstellt. Die Motorcamper haben im Sommer regelrechte grosscampingveranstaltungen am Hafen, und da sagt keiner was, solange nicht der Muell vom Winde verweht wird.
Bei mir aufm Hof ist immer Platz zum campen, -- dann halt ganz rustikal unten nebem Fluss --
Gruesse, Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Irland-Erfahrung?

Wer hat Irland-Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Irland - Offroad?

    Irland - Offroad?: Eine Rund-Reise auf der grünen Insel hat mich schon immer gereizt. Macht ein Besuch - mit Offroad im Kopf - aber überhaupt Sinn? Oder gleich per...
  • JK Unlimited in Irland

    JK Unlimited in Irland: Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate bis Jahre in Irland. Nach ca. 1.200 Kilometern in...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

      Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
    • Irland - Offroad?

      Irland - Offroad?: Eine Rund-Reise auf der grünen Insel hat mich schon immer gereizt. Macht ein Besuch - mit Offroad im Kopf - aber überhaupt Sinn? Oder gleich per...
    • JK Unlimited in Irland

      JK Unlimited in Irland: Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate bis Jahre in Irland. Nach ca. 1.200 Kilometern in...
    Oben