WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

Diskutiere WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Detlef, werden die zylinder echt dauerhaft nicht mit kraftstoff versorgt, ich dachte immer der macht das nur in einer bestimmtem reinenfolge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Detlef, werden die zylinder echt dauerhaft nicht mit kraftstoff versorgt, ich dachte immer der macht
das nur in einer bestimmtem reinenfolge und er lässt dann immer im wechsel welche weg für
einen zündvorgang.
 

Det65

Guest
Die Abschaltung funzt mechanisch über den Ventiltrieb, deswegen MUSS der Hemi 5W20 fahren! Das Abschalten läuft planmäßig ab und ist programmiert! Wenn du nur den Zündfunken weglassen würdest funzt das nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
352
Danke
48
Mal ganz doof gefragt: was passiert, wenn man 5W30 fährt? Sagte mir neulich jemand, der das fährt... hatte das auch überlegt.
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
352
Danke
48
diddle65 schrieb:
Gibt es da nen Hinweis im Display?? Hm bei mir nicht, ja die Prins arbeitet dann auch nur mit 4 Zylindern, ich merke das wenn ich z.B konstant 50 fahre wie er aus dem Auspuff brummt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpeg
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
habe auch ne Prins Anlage
mein Verbrauch liegt auch zwischen 20 und 24 l
beim momentanen Gaspreis von ca 50 Cent also Kosten von 10 bis 12 Euro,
ist doch bei dem Fahrzeug ok.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hurrikan schrieb:
Meiner liegt zwischen 17l und 22l Gasverbrauch auf 100km
Im Schnitt 19l
Kraft kommt von Kraftstoff.
Ich fahre eher gemütlich, genieße gelegentlich aber auch den schönen Druck des Hemi.
 
Jou,
kann das auch unterschreiben. Vredestein Wintrac Xtreme S neu 2,5 bar+/- .
 
 
Gruß
Martin
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Detlef, unser Brummer hat offiziell von FCA das 5W30 eingetrichtert erhalten.

Der klasse Betrieb in Monheim hat das so gemacht, 5W20 ist wohl beim HEMI nicht mehr absolut notwendig.
Kein Ruckeln, brummt bei Aktivierung des MDS da er dann auf 4 Zylindern zuckelt, alles richtig so.
Aber ob die Prins dann die Zylinderbank nicht bespeist, das weiss ich nicht.
Kann sein das die Rails trotzdem auf machen, obwohl nichts hinein gehen kann da die Ventile auf geschlossen stehen,
und die Kolben gegen die Kompression arbeiten um den Verbrennungsraum warm zu halten...

LG, Bruno
 

Det65

Guest
Ne Bruno das geht nicht... Das mit dem 5w30 ist ok, war bei mir auch drin! Das MDS arbeitet auch im Gasbetrieb!


Gesendet vom Siemens C25
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bei meinem hemi funktioniert die mds mit 5 w 30 definitiv nicht
 

Pedda83

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Bönen
Also ich fahre auch den 5.7 HEMI mit Gas, ich würde sagen 80℅ Autobahn, dann aber meistens Tempomat mit 100-120 kmh, und bei mir ist der Verbrauch laut spritmonitor bei 16,24l aus Gas.....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch - Ähnliche Themen

  • HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

    HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......: Hallo,   wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr   30% Stadt   60% Landstrasse...
  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

    LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi: Servus,   was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt? Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei...
  • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

    WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
  • verbrauch hemi 5,7 ??

    verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
  • Ähnliche Themen

    • HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

      HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......: Hallo,   wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr   30% Stadt   60% Landstrasse...
    • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

      Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
    • LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

      LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi: Servus,   was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt? Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei...
    • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

      WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
    • verbrauch hemi 5,7 ??

      verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
    Oben