WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig

Diskutiere WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen,   wegen der Kinderkrankheit mit dem typischen Leck in der Getriebeölleitung, habe ich am Wochenende die Leitung vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Anhang anzeigen 49819Moin Zusammen,
 
wegen der Kinderkrankheit mit dem typischen Leck in der Getriebeölleitung, habe ich am Wochenende die Leitung vom Automatikgetriebe zum Ölkühler gewechselt. Man war das eine besch.. Arbeit. Ich hatte mir eine neue bei Rockauto bestellt und eingebaut.
Das Verlegen und einfädeln der neuen Leitung war schon ein graus. Aber am Ende passt nun ein Anschluss nicht hundertprozentig in den Anschluss vom Ölkühler, die Sicherungsfeder rastet nicht ein. Scheint, als wäre der konische Anschluss nicht richtig gebördelt.
 
Hat jemand eine Idee, wer einem diesen Anschluss nochmal bördeln kann. Das Rohr hat ja ein zöllisches Maß. Das macht die Sache auch nicht einfacher. Oder Überbrücken mit einem Stück Schlauch und ein Stück vom alten Rohr wieder einbauen. So eine Frickel Lösung wäre nicht meine erste Wahl.
 
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
Transmission Small 2 - Kopie.JPGGetriebeölkühler_03.jpgGetriebeölkühler_02.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sicherungsring beschädigt????
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Steira schrieb:
sicherungsring beschädigt????
 
Ne das ist nur ein gebogener Stahlstift.
Schaut man in die Kupplung sieht man auch, das der Anschluss nicht komplett im Fitting sitzt und die Sicherung nicht greifen kann.
So, als ob das Rohr einen halben Millimeter zu lang ist.
So sieht das Fitting dazu aus.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gelöscht weil doppelt. :closedeyes:
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Hab ich auch schon überlegt. Am Außenring wäre das möglich für das Teil, welches in den Getriebecooler reingeht. Allerdings läßt sich eines von den zwei Anschlüssen welche in das Automatikgetriebe gehen leicht bewegen, sitzt also auch nicht spack drin. Scheint so, als ob bei der Leitung das Pressen im Werk nicht richtig geklappt hätte  :angryfire:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ranger54 schrieb:
 
Ne das ist nur ein gebogener Stahlstift.
Schaut man in die Kupplung sieht man auch, das der Anschluss nicht komplett im Fitting sitzt und die Sicherung nicht greifen kann.
So, als ob das Rohr einen halben Millimeter zu lang ist.
So sieht das Fitting dazu aus.
 
Habe da noch nichts mit am Hut gehabt ...
 
Aber steckt in dem Fitting keine O - Ring Dichtung drin .... ggf. diese mal ersetzen.
 
Rastet der Überwurf nicht ein weil evt. die Wulst zu breit ist und nach gebördelt werden müsste.
 
Das wäre mal mein Gedanke zu deinen Bildern.
 
 
 
Gruß Michael
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Moin Michael,
 
das war auch mein Gedanke einfach nachzubördeln. Ich hab schon viele Werstätten und HydraulikServices abgeklappert, aber nirgendwo finde ich ein passendes Werkzeugtool, auch nicht im Internet.
 
Im Moment bin ich fast soweit für 80€ eine neue Leitung bei Fiat zu kaufen und einzubauen. Dann kann ich die wenigstens zurückbringen, wenns nicht passt.
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
So... für 80€ bei Fiat ne neue Leitung gekauft, eingebaut und siehe da passt zu 100 Prozent. Also lohnt es sich doch immer wieder auch beim OEM anzufragen. Wieder was dazu gelernt  :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig

WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg

    WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg: Hoi und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt. bei 150k/mh...
  • WH der Alte und der Neue---- CRD gegen HEMI :)

    WH der Alte und der Neue---- CRD gegen HEMI :): So habe noch paar Bilder gefunden ...   So habe ich den geholt...   links CRD rechts HEMI  
  • Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

    Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi: Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die...
  • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

    Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
  • Grand Cherokee HEMI Modell 2012 abgeholt

    Grand Cherokee HEMI Modell 2012 abgeholt: Hallo Leute, letzte Woche Samstag habe ich meinen neuen Grand Cherokee Modell 2012 in Oklahoma City abgeholt. :inlove: Ich bin total...
  • Ähnliche Themen

    Oben