Wie die Längslenker richtig reparieren?

Diskutiere Wie die Längslenker richtig reparieren? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, nachdem meine eigene Arbeitsgrube endlich fertig war, habe ich mir meinen TJ mal genauer angeschaut. Vorne rechts und hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barrelshifter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Paraguay
Hallo Zusammen,

nachdem meine eigene Arbeitsgrube endlich fertig war, habe ich mir meinen TJ mal genauer
angeschaut.
Vorne rechts und hinten links wurden die Rahmenverbindungen der Aufhängungen geschweisst (Murks hoch 3) und der Längslenker (ich hoffe, dass ich die Sache richtig bezeichne, oder nennt man dieses Teil anders?) vorne rechts ist anscheinend für linke Seite gedacht, da die Löcher für das ABS-Sensorkabel auf der falschen Seite liegen (Außen).
Hinten links:

Vorne rechts:




Und zu guter Letzt die Frage: Wie stelle ich die Achspositionen mittels der Nockenschrauben richtig ein? Wie und wo wird korrekt vermessen?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit den LL hat schon seine Richtigkeit...die Löcher sind aber nicht für ABS-Sensorkabel ... das wäre mal richtig Murks..

Brackets solltest Du nachbauen und richtig anschweissen, Nachlauf mittels der Exenterschrauben wird auf einem Achsmessprüfstand gemacht, in Zusammenhang mit einer Vermessung und Einstellung der Geometrie.

Da gibt kein Pi mal Daumen.

:wave:
 

Barrelshifter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Paraguay
Danke Sven, hatte ich mir schon gedacht, dass es besser ist, die Brackets neu zu machen. :welder:

Das mit dem ABS Kabel habe ich wahrscheinlich missverständlich geschrieben. In den zwei Lochungen sind nur die Führungshalter (Kunststoffteile) eingeklippst, die das Kabel führen. Ist bei den 3 anderen LLs so, nur auf der richtigen Seite.
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
hatte das gleiche problem neue längslenkerhalterungen gekauft,neu anschweissen lassen natürlich alles einstellen lassen,seitdem alles ok. mir hat es die längslenkerhalterungen nach einer kollision mit einem bordstein abgerissen dadurch hatt es mir die achse um ca 3 cm verschoben.hatte mir die halterungen bestellt neu verschweisst ,neu eingestellt,und alles war ok.,
 

Barrelshifter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Paraguay
Mit dem Kaufen der Längslenkerhalterungen wird das hier nix. Die kann ich mir nur den USA bestellen oder selbst bauen.

Am Freitag fahr ich in unrepariertem Zustand zum paraguayischen TÜV (ITV). Mit ein bissel Trinkgeld wird das dann schon.
Denn ab Juni kann die hiesige Polizei ordentlich abzocken, wenn man keine Plakette an der Windschutzscheibe drauf hat.
Wen das Thema "Einführung einer technischen Fahrzeugkontrolle in Paraguay" interessiert, kann hier http://wochenblatt.cc
mal nach ITV suchen.... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Längslenker richtig reparieren?

Wie die Längslenker richtig reparieren? - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Befestigung Längslenker ausgebrochen

    Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Befestigung Längslenker ausgebrochen

      Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    Oben