Freshmatics
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Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
120 im Wald ist aber auch schon ganz ordentlich.Aber bei 120 läuft er auf der Bahn noch sehr geschmeidig mit den 33er BFG. Im Wald nicht so.
Jau, mit den Geschwindigkeiten kann ich mich identifizieren, bei 160 ist auch bei mir Schluss.!Ich hab den JL Sahara mit den 35"ern ein einziges Mal ausgefahren, weil ich es wissen wollte. Laut Tacho kriegt er jetzt noch 163 hin. Lief aber sauber und ohne Wobbeln. Auf der Bahn ist meine Reisegeschwindigkeit 100 bis 120, beim Überholen auch mal 130. Aber schneller will ich mit dem Wrangler gar nicht fahren....
Mein Fehler! Vibrationen sind vielleicht übertrieben, Dröhnen beschreibt es vielleicht besser?welche BFG ATs hast du denn montiert? KO/KO2/TrailTerrain? Und wie alt sind diese? Ein „Standplatten“ kann auch ganz gut für Vibrationen sorgen. Wann wurden die Räder zuletzt gewuchtet?
Dein 5,5“ Shortarm dürfte das ganze noch begünstigen und auch die Kardanwellen wären hier nicht frei von Verdacht Bei den 210.000 km aus deiner Vorstellung kann natürlich auch jedes andere Fahrwerksteil schon einen gewissen Verschließ zeigen. Hier wäre interessant zu wissen, was, wann und welche Ersatzteile bereits verbaut wurden
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Zumindest rein auf die Bereifung würde ich mich bei deinem „Problem“ nicht versteifen.
Ja, da ist ne menge Gummi, was aber auch durchaus seine Vorteile hat!Bei einem - XJ - mit 15" Zoll und selbiger Reifenhöhe mit einer deutlich größeren Reifen Flanke im Gegensatz zu den oben erwähnten Rad Reifen - Kombinationen mit 17" - 19" Felgen beim zB. JKU.
Ps. ein paar Bilder vom 5,5 gelifteten XJ ..... wären gerne gesehen und auch was ggf. geräumt wurde zum Frei drehen der 33" Reifen.
.... so aus der Ferne kann man 33er Räder auf einen JLU nicht unbedingtAuf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
Entweder haben die beim 4xe grundlegend die Geräuschdämmung geändert, oder meiner ist besonders kaputt. Wie hört man denn bei 120 im Wrangler noch Abrollgeräusche der Reifen? Ich höre jede Windböe oder das "sanfte" Rauschen des Windes, der gegen die Schrankwand haut - das war's dann aber auch.Ansonsten Reisegeschwindigkeit so 120-130. Klar die MTs sind etwas lauter, aber nach 8 Jahren dürfen sie es auch sein, am Anfang so die ersten 3-4 Jahre waren die KM2 echt erstaunlich leise.