Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

Diskutiere Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hallo zusammen,

ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model Year 95, Erstanmeldung 96. War zu bilig, um ihn nicht zu nehmen. Vorbesitzer hatte nicht viel Ahnung und meinte nur: "steht seit einer Weile, springt nicht mehr an, eventuell Problem mit Zündung, Batterie tot."

Motor dreht von Hand, Kühlflüssigkeit und Motoröl sehen noch gut aus, Durchrostungen hab ich auf den ersten kurzen Blick auch keine gesehen, ich würd also diese Woche gerne mal versuchen, ihn zum Laufen zu bringen, und dann halt mal weitersehen.

Daher nur eine Frage (bevor ich mich da endlos rumärgere) - der ZJ hat anscheinend eine WFS von Rockwell verbaut, zumindest steht das auf dem Handsender. Der Handsender sieht auch absolut desolat aus. Daher fürchte ich irgendwie, dass die WFS vielleicht verhindert, dass der Jeep startet. Wie würde sich diese Verhalten, wenn sie defekt ist oder rumspinnt? Gern auch via PN, ist hier ja nicht gern gesehen.

Ansonsten hab ich ne passende, vollgeladene Batterie besorgt und würd mir morgen halt erstmal einfach ansehen, was er macht oder eben nicht macht. Nur dieses Rockwell-System ist mir noch nie begegnet, daher frage ich gleich im Vorhinein mal nach.

Besten Dank! :)
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Update - neue Batterie ist drin, ZV funktioniert über die Fernbedienung (also sollte wohl auch die WFS keine Probleme machen), Sprit kommt vorne an, allerdings kein Zündfunke. Ich hab irgendwo noch eine Zündspule, Kabel usw rumliegen, die muss ich nur noch finden, dann sollte er laufen. Es bleibt spannend :)
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Läuft :)

Zündspule getauscht, sofort angesprungen. Thema kann zu. Die nächsten Arbeiten (extremer Gammel vom Vorbesitzer im Innenraum, Auspufftopf abgerissen, Heckklappe klemmt und öffnet nicht) werden wohl nicht so spannend 😅
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Zeig doch mal ein Bild von deinem Schnäppchen. Wir träumen doch alle von so einer Gelegenheit :)
Gern! Nächste Woche. Momentan ist er noch zu schmutzig und vergammelt. Dafür wurde er augenscheinlich nie im Gelände bewegt. Natürlich wird er kein Liebhaberstück mehr, dazu ist er zu sehr vernachlässigt worden vom Vorbesitzer. Aber ich glaub, man kann schon was Schönes draus machen. Wird sich zeigen.

Positiv ist auch - es waren 3 rostfreie Türen sowie beide Stoßstangen, alles in der richtigen Farbe, für meinen andren ZJ dabei und noch einiges an Kleinkram.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Gern! Nächste Woche. Momentan ist er noch zu schmutzig und vergammelt.
Warum den keine Bilder im Ist Zustand. Wenn Du nur Bilder im vorzeigbaren Zustand zeigst, kann ja niemand den Fortschritt nachvollziehen. :unhappy:
 
Thema:

Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift - Ähnliche Themen

  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

    Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • Wiederbelebung 91er Comanche

    Wiederbelebung 91er Comanche: Nachdem ich ja schon lange hier im CJ Bereich unterwegs bin ist mir nun ein seltener Comanche zugelaufen der schon etliche Zeit steht und nun...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

      Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • Wiederbelebung 91er Comanche

      Wiederbelebung 91er Comanche: Nachdem ich ja schon lange hier im CJ Bereich unterwegs bin ist mir nun ein seltener Comanche zugelaufen der schon etliche Zeit steht und nun...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben