Wiederbelebung des "cigarette lighter"

Diskutiere Wiederbelebung des "cigarette lighter" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo zusammen,
 
da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich nun an dem Punkt, diesen (aus der Bucht jenseits des Großen Teiches besorgt) wieder einzubauen.
 
Hab in der Tiefe des Armaturenbrettes und nahe der eigentlichen Position des Anzünders ein schwarzen Kabel mit Klemmschuh gefunden. Ich denke mal, das ist amitypisch die Masse (wie beim Radio). Dann gibt es noch ein ziemlich dünnes rotes Kabel und ein orange-schwarzes. Das rote ist so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es das Pluskabel sein soll.
 
Am Anzünder sind Reste vom schwarzen Kabel mit Kabelschuh (der Punkt ist damit abgehakt), ein orange-schwarzes (auch damit schließt sich der Kreis) aber dann statt dem roten ein lila-schwarzes Kabel am Mittelkontakt dran.
 
Das orange-schwarze war beim Radio die Displaybeleuchtung und wird hier wohl der leuchtende Ring um den Anzünder sein.
 
Bleibt rot (car-seitig und lila-schwarz (anzünderseitig) übrig.
 
Kann jemand helfen und hat einen Plan, wie verkabelt wurde bzw. welches wohin gehört?
 
Viele Grüße
Marco
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Update...
 
Habe heut früh noch mal am dünnen, roten Kabel gezogen und siehe da, kommt doch nicht ein Stromdieb aus der Tiefe und an dem ein lila gestreiftes Kabel. Am orangenen Kabelende hab ich das Isolierband abgefummelt und einen schwarzen Stecker freigelegt. Der ist original. Das Gegenstück ist am Anzünder dran.
 
Schwarz mit Kabelschuh ist Minus bzw. Masse und auch noch original. Auch hier ein Stromdieb in der Leitung. Den lass ich drin, da er ja nun einmal die Litze aufgeschlitzt hat.
 
Heut Nachmittag bau ich alles ein. Lila bekommt eine Waeco-Klemme und gut.
 
Der Beitrag kann geschlossen werden. (Die Eröffnung war wohl etwas voreilig :angel: ... aber vielleicht braucht mal jemand genau diese Infos)
 
Viele Grüße
Marco
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Endlich wieder "stock" ... bzw. mehr denn je, da laut Factory Build Sheet der Dicke ohne Radio nach Deutschland kam.
 
So sieht's jetzt aus. Das passt! :)
 
 
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wunderschön hast du das gemacht! Nur original ist legal...  :wave:  :inlove:
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Leider wurde der Radioausschnitt "verstümmelt", damit das blöde Neuzeitradio rein passt. Das guckte dann auch noch fast 2cm raus und sah einfach übel aus.
 
Auf dem Foto erkennt man es fast nicht (Lichtverhältnisse), aber es fehlt diese schwarze Umrandung im Radio-Ausschnitt. Eine gebrauchte Dashboard-Blende kostet in der Bucht mit Versand gut 100 Euro. Das ist viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiederbelebung des "cigarette lighter"

Wiederbelebung des "cigarette lighter" - Ähnliche Themen

  • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

    Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • Wiederbelebung 91er Comanche

    Wiederbelebung 91er Comanche: Nachdem ich ja schon lange hier im CJ Bereich unterwegs bin ist mir nun ein seltener Comanche zugelaufen der schon etliche Zeit steht und nun...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

      Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • Wiederbelebung 91er Comanche

      Wiederbelebung 91er Comanche: Nachdem ich ja schon lange hier im CJ Bereich unterwegs bin ist mir nun ein seltener Comanche zugelaufen der schon etliche Zeit steht und nun...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben