Winterkompletträder für GC Overland 2017

Diskutiere Winterkompletträder für GC Overland 2017 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nun mag man sagen, wer ein so teures Auto fährt, der sollte sich nicht über den Preis der Räder wundern.   Trotzdem - der Overland 2017...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drummelbummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
14
Danke
1
Hallo,
 
nun mag man sagen, wer ein so teures Auto fährt, der sollte sich nicht über den Preis der Räder wundern.
 
Trotzdem - der Overland 2017 wir nur mit Sommerreifen ausgeliefert und so bietet mir der freundliche Händler für knapp 1.800 € einen Komplettsatz Winterreifen an. Sicher kein schlechter Preis, weil auch die Radsensoren enthalten sind.
 
265/60R18 110V TL FALKEN EUROWINTER HS 449
Alu-Felge 8J x 18 ET56,4 Jeep Grand Cherokee (WK) (K82212154)
Sensor TPMS Jeep (K68313387AA = AB)
 
Der "Falken" scheint mir eher ein Reifen aus dem unteren Preissegment zu sein. Was teuer ist, das sind die Felgen, die bei mopar rund 450 € je Felge kosten sollen.
 
Frage 1: Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, die Sommerreifen durch Ganzjahresreifen zu ersetzen (ja, Winterreifen sind natürlich besser).
 
Frage 2: Gibt es einfache / schlichte Alufelgen, die weniger kosten?
 
Früher hat man für die Winterreifen auch die Stahlfelgen genommen...

Merci für Antworten
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei Reifendirekt kostet so ein Satz knapp € 270,--, allerdings ohne Sensoren und müsste man sich dann noch jemanden suchen, der die Dinger montiert. Der Falken ist in dieser Auflistung der einzige mit Speedkennzeichnung V. Vielleicht wurde Dir daher dieses Package angeboten.
Der Bridgestone Blizzak mit H-Kennung kostet mal schnell € 50,-- mehr.
 
M+S-Kennzeichnung haben beide.
 
Noch eins: dass der Autohändler teurer ist als der Reifenhändler, rechne ich grundsätzlich ein.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Zum freundlichen Händler um die Ecke gehen und einen Satz Nachbau Felgen samt Sensoren und Reifen ordern. Kommst sicher etwas runter beim Preis.
 

drummelbummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
14
Danke
1
lowrhinebuddy schrieb:
Bei Reifendirekt kostet so ein Satz knapp € 270,--, allerdings ohne Sensoren und müsste man sich dann noch jemanden suchen, der die Dinger montiert. Der Falken ist in dieser Auflistung der einzige mit Speedkennzeichnung V. Vielleicht wurde Dir daher dieses Package angeboten.
Der Bridgestone Blizzak mit H-Kennung kostet mal schnell € 50,-- mehr.
 
M+S-Kennzeichnung haben beide.
 
Noch eins: dass der Autohändler teurer ist als der Reifenhändler, rechne ich grundsätzlich ein.
 

Meinst du mit 270 € Reifen + Felgen???

Beim Thema M+S bin ich irgendwie noch nicht ganz sicher.
Ist denn nicht die Schneeflocke die einzige "richtige" Kennzeichnung für einen reinen Winterreifen?
 
Ist es eigentlich tatsächlich ein Problem, wenn man sich einfach zweimal im Jahr neue Reifen auf die Felgen montieren lässt?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reifenhändler dabei die AluFelgen beschädigt?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Es gibt doch Online-Portale ohne Ende. Ich suche mir vorab immer zwei oder drei Varianten raus (zugegeben, beim SRT etwas schwierig), damit ich einen Vergleich und Argumente für eine Preisverhandlung habe. Jedoch solltest Du nicht davon ausgehen, die Online-Preise auch beim Händler um die Ecke zu erhalten. Ich bin da auch ein wenig "old fashioned" und lasse mir lieber ein paar Angebote vor Ort machen. Wenn die Mist bauen, ist es deren Problem. Wenn Du die falschen Felgen kaufst, hast Du einen netten Wandschmuck...
 
Weiter gebe ich noch zu bedenken, dass es mir sehr schwer fällt, das Bild einer Felge "an mein Auto zu denken". Wenn ich die Felge im Original vor mir sehe, fällt mir dieser Gedankengang deutlich leichter. Wenn einem die Optik bei den Winterreifen Wurscht ist, spielt das natürlich keine Rolle.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Günter schrieb:
 
Meinst du mit 270 € Reifen + Felgen???

Beim Thema M+S bin ich irgendwie noch nicht ganz sicher.
Ist denn nicht die Schneeflocke die einzige "richtige" Kennzeichnung für einen reinen Winterreifen?
 
Ist es eigentlich tatsächlich ein Problem, wenn man sich einfach zweimal im Jahr neue Reifen auf die Felgen montieren lässt?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reifenhändler dabei die AluFelgen beschädigt?
270€ warscheinlich ein reifen mit einer felge ....
ein reifen alleine kostet ca. 130€ im netz !
die m&s kennung ist nichts mehr wert !
nach der neuen verordnung gilt die schneeflocke als winterreifenkennzeichnung !
sicherlich kannst du dir deine reifen 2-mal im jahr ummontieren lassen.
wenn du einen fachbetrieb hast dem du vertraust , und auch die zeit da hinzufahren , passt das schon !
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...Korrekt, M&S Kennung ist nix mehr Wert. Es zählt ab 2018 nur noch die "Schneeflocke"..
Bzgl. Reifen & Felgen, mache es wie lowrhinebuddy, erstmal durchforsten, damit ich so ne Preisübersicht habe.
Dazu nicht vergessen, den Preis fürs montieren & entsorgen mit einrechen (findet sich auf der Seite der "Partner" der
Portale).
 
Mit dem Preis zum "freundlichen" gehen, oder aber zum netten Reifenfuzzi..und sprechen..
I.d.R: sind dann ~ 10 bis 15% beim Reifenfuzzi o.k..gegenüber Portalen ;)
 
Ansonsten ist diese Seite interessant, sie findet alle "Preise" aus Deiner Stadt/Region :
https://www.reifen-vor-ort.de/
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterkompletträder für GC Overland 2017

Winterkompletträder für GC Overland 2017 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Günstige Winterkompletträder

    Günstige Winterkompletträder: Ich suche günstige Winterkompletträder. Was zieht ihr denn im Winter drauf? Muss es unbedingt 215 sein, oder geht auch kleiner. Für den Winter...
  • Winterkompletträder Hilfe!!

    Winterkompletträder Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe bei der Wahl der Winterreifen. Ich habe nen YJ Bj.89, aktuell ist er mit Bridgestone Dueler HTS...
  • 4 neue Winterkompletträder zu verkaufen

    4 neue Winterkompletträder zu verkaufen: Hallo liebe Forumsteilnehemer, darf ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einem Verkauf an euch wenden? Ich werde in Kürze meinen Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Günstige Winterkompletträder

      Günstige Winterkompletträder: Ich suche günstige Winterkompletträder. Was zieht ihr denn im Winter drauf? Muss es unbedingt 215 sein, oder geht auch kleiner. Für den Winter...
    • Winterkompletträder Hilfe!!

      Winterkompletträder Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe bei der Wahl der Winterreifen. Ich habe nen YJ Bj.89, aktuell ist er mit Bridgestone Dueler HTS...
    • 4 neue Winterkompletträder zu verkaufen

      4 neue Winterkompletträder zu verkaufen: Hallo liebe Forumsteilnehemer, darf ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einem Verkauf an euch wenden? Ich werde in Kürze meinen Grand...
    Oben