Winterreifen günstig online kaufen

Diskutiere Winterreifen günstig online kaufen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zurückschicken musst du die Reifen aber dann trotzdem auf eigene Kosten, oder? Und ich glaube es steht explizit "keine DOT Reklamationen" drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Zurückschicken musst du die Reifen aber dann trotzdem auf eigene Kosten, oder? Und ich glaube es steht explizit "keine DOT Reklamationen" drauf (damit wollen sie denk ich nachträgliche Preisverhandlungen unterbinden), ohne Angabe von Gründen kann man sie natürlich trotzdem zurückschicken - wenn auch mit Abschlag, einige verlangen "Handlingkosten". Kam aber äußerst selten vor bisher.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.443
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun, ich bestelle einfach nur da wo auch die Retoure kostenlos ist. Hat man doch als Kunde alles in der Hand. Wenden sich alle von denen ab, die für die Retoure Geld wollen, dann lenken die schon wieder ein. Sieht man ja bei den großen Versandhäusern. Die bieten nach wie vor den kostenlosen Rückversand an obwohl sich diesbezüglich die gesetzliche Lage vor kurzem geändert hat, einfach weil sie Angst haben, dass andernfalls die Kunden wegbleiben. Jetzt kommts aber noch besser. Da die Reifen für einen Paketversand zu sperrig sind, muss der Onlinehändler diese sogar abholen, oder abholen lassen. Ich muss die also nicht mal durch die Gegend schleppen.
 
Und nein, die dürfen nichts abziehen. Sie haben den kompletten Kaufpreis inklusive evtl. gezahlter Versandkosten zurückzuzahlen.  Das ist ja Sinn und Zweck des Gesetzes. Ich kann die Ware nicht wie in einem Ladengeschäft besichtigen. Das kann ich erst dann, wenn ichs geliefert bekommen habe. Wenns mir dann nicht gefällt, gehts zurück. Die im Laden müssen ja schließlich auch nichts fürs Anschauen und Zurückstellen bezahlen. Das ist eben das Risiko, was dem Onlinehandel innewohnt. Und um das alles zu umgehen, sollte man eben einfach nur Reifen verschicken, die nicht zurückkommen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
raik schrieb:
Und um das alles zu umgehen, sollte man eben einfach nur Reifen verschicken, die nicht zurückkommen.
 
Wenn das für mich wichtig ist, regle ich das in der Regel bevor ich bestelle - also z.B. dass sie nur einen maximal einjährigen Gummi schicken sollen - dann ist die Sache von vornherein klar. Wenn dieser Service nicht offeriert wird, dann bestelle ich dort gar nicht erst.
:wave:
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich hatte bei Reifendirekt bestellt. Allgemein gibt's da nichts einzuwenden, allerdings versenden die mit DPD.....und die kriegen ihren Sch**** nicht auf die Reihe.
Als ich Motoröl bestellt hatte, hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass das Paket für mich im Paketshop hinterlergt sei und ich es dort abholen könne. In welchem Paketshop oder eine Adresse stand da aber nicht. Hab dann mal nach den Paketshops gegoogelt und im nächstgelegenen nachgefragt....nichts!!!
Also habe ich dann online eine Zweitzustellung mit Terminangabe beantragt, was dann auch klappte.
 
Meine Reifen wurden zwei Tage nacheinander wegen "Zeitmangels" nicht zugestellt. Der Bote hatte sie wohl auf dem Fahrzeug, aber offenbar keine Zeit in meine Strasse zu fahren. (Gemäss Tracking)
Da ich einen Termin abgemacht hatte um die Reifen zu montieren, die Reifen aber nicht da waren, musste ich kurzfristig Ersatz bei einem lokalen Händler organisieren.
Als ich die Reifen aus dem Internet die folgende Woche dann erhalten habe, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Dummerweise war ich dann geschäftlich zwei Tage abwesend und hatte als ich zurückkam zwei Zettel von DPD wegen der vergeblichen Abholversuche im Briefkasten.
Also habe ich bei DPD angerufen um einen Termin zu vereinbaren, doch trotz Angabe der Kennnummern auf den Zetteln aus dem Briefkasten konnte mir der Herr am Telefon nicht weiterhelfen und sagte mir ich solle mich an den Händler wenden, wo ich die Ware gekauft hatte.
Habe dann eine Mail an Reifendirekt geschrieben und gesagt die sollen DPD beauftragen an einem definierten Tag VORMITTAGS die Reifen abzuholen.
Leider kam an diesem Tag dann aber niemand und erst als ich am Nachmittag mit meiner Freundin Schneeschuhlaufen war klingelte mein Telefon und der Herr von der DPD meinte er stünde vor meinem Haus und wolle die Reifen abholen :judge: .
Habe ihn dann auf den nächsten Tag bestellt und die Reifen wurden abgeholt.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bestelle erst wieder im Internet, wenn ich genug Zeit und Nerven habe oder einen andern Anbieter habe der nicht mit DPD versendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen günstig online kaufen

Winterreifen günstig online kaufen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben