WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

Diskutiere WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ...... alles super .... aber der Auspuff-Sound ....... mickrig. Kennt jemand schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
Moin,
fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ......
alles super ....
aber der Auspuff-Sound ....... mickrig.
Kennt jemand schon einen "Sportauspuff", zB Borla für WKII Hemi 5,7 Jh 2011 ???
Im US-Shop kann man schon einen Borla für WKII kaufen, aber das ist natürlich kein deutsches Teil.
Im Mopar-Shop finde ich gar nix, der Freundliche hat noch nix.
Gibst schon Alternativen?
Danke für Infos mit Links,
Schönen Sonntag!!
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hi kann ich beides direkt so unterschreiben.

Mir gehts mit demselben Auto und LPG wie Dir.

Überlege schon mir so CutOuts zu bestellen.
Die C300 Fraktion hat da ganz passable Ergebnisse mit erzielt.
Mal sehen ob ich einen finde der sowas eingebaut hat ums mal im original zu hören.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ist beim neuen auch ein Mittelschalldämpfer wie beim Vorgänger verbaut? Wenn ja kann dieser doch einfach gegen einen Magnaflow o.ä. getauscht werden, dann passt der Sound...
 

Nonnes

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
Moin,

ich habe eine Remus mit ABE untergeschraubt und der Sound macht sich langsam, aber erlaubt ist nie richtig gierig, das muss auch klar sein... Es gibt aber auch Edelstahlauspuffamlagen nach Einzelanfertigungsprinzip, da muss ich mich aber auch erst noch schlau machen. Die Remus ist nur ein Endtopf mit Rohr zum Mittelschalldämpfer und der Klang ist eher röhrender Hirsch als blubberndes Gewitter...

Gruß
Nonnes
Granny III WH 2005
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin Jeepgemeinde.

ich hab einen Termin am 06.09..20011 in Rövenich bei Individual Exhaust und laß mir da eine Edelstahlanlage einbauen.

Kostet 1270.- ,Leihfahrzeug wird gestellt.Dauert den ganzen Tag.

Da wird alles von Hand nach Wunsch hergestellt,ob 2 Rohr oder 4 Rohr-Anlage,Sound kann man sich aussuchen.

Werde dann mal berichten.

Gruß aus Hannover

Dergero
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Moin Jeepgemeinde.

ich hab einen Termin am 06.09..20011 in Rövenich bei Individual Exhaust und laß mir da eine Edelstahlanlage einbauen.

Kostet 1270.- ,Leihfahrzeug wird gestellt.Dauert den ganzen Tag.

Da wird alles von Hand nach Wunsch hergestellt,ob 2 Rohr oder 4 Rohr-Anlage,Sound kann man sich aussuchen.

Werde dann mal berichten.

Gruß aus Hannover

Dergero

Gute Wahl...hab ich auch drunter ....und alles mit TÜV :top:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Individual Exhaust ist sicherlich eine tolle Sache, aber der Preis...Mein Magnaflow hat inkl Einbau 200 gekostet und ist nicht sichtbar, da Mittelschalldämpfer. Hat zwar kein TÜV, gut, bin aber ohne Probleme durch denselbigen gekommen und der Sound ist absolut genial.
Nochmals die Frage zum Thema: Ist der Aufbau des neuen WH gleich dem alten, also großer Mittelschalldämpfer und kleiner Endschalldämpfer kurz vor der Stossstange (schreibt man das mit 3 "s"?) oder nur Endschalldämpfer wie beim WJ?
 

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
Moin,
ich habe jetzt Magnaflow Catback einbauen lassen, Sound sehr dumpf-tief-blubberig aber nicht aggressiv = bin sehr zufrieden.
War Fummelei beim Einbau, weil sehr eng neben Kardanwelle im Mittelteil.
Mir fällt jetzt auf, dass der WKII deutlich mehr (!) schiebt beim Gaswegnehmen, was eben gerade beim neuen Modell besser ( also deutlich Schub weg beim Gasweg!!) als beim Vorgänger war.
Kann der MagnFlow dies verursachen, zB durch weniger Staudruck im Abgasstrang, wird da die Motorsteuerung beeinflußt, soll/kann man das umstellen?

Wie merkt man eigentlich, dass die Zylinderabschaltung aktiv ist? Ist das der Sinn der ECO-Anzeige im Display, also wenn ECO an = Zylinderabschaltung aktiv.

Danke für Eure Infos, Dr. S.

MagnaFlow : http://cgi.ebay.de/Auspuff-Sportauspuff-Jeep-Grand-Cherokee-5-7-ab-2011-/270755359191?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0a46e9d7
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Moin,
ich habe jetzt Magnaflow Catback einbauen lassen, Sound sehr dumpf-tief-blubberig aber nicht aggressiv = bin sehr zufrieden.
War Fummelei beim Einbau, weil sehr eng neben Kardanwelle im Mittelteil.
Mir fällt jetzt auf, dass der WKII deutlich mehr (!) schiebt beim Gaswegnehmen, was eben gerade beim neuen Modell besser ( also deutlich Schub weg beim Gasweg!!) als beim Vorgänger war.
Kann der MagnFlow dies verursachen, zB durch weniger Staudruck im Abgasstrang, wird da die Motorsteuerung beeinflußt, soll/kann man das umstellen?

Wie merkt man eigentlich, dass die Zylinderabschaltung aktiv ist? Ist das der Sinn der ECO-Anzeige im Display, also wenn ECO an = Zylinderabschaltung aktiv.

Danke für Eure Infos, Dr. S.

MagnaFlow : http://cgi.ebay.de/A...=item3f0a46e9d7
sieht stark aus, den würde ich gerne mal hören, gibts da ein video bei youtube oder wohnst Du in München?
Das klärt auch meine Frage nach dem Aufbau, dh 2xMitteltopf und ein grosser, quer eingebauter Endschalldämpfer. Ist natürlich Geschmacksache, Preis wird ähnlich sein zu Individual Exhaus, hat aber keinen TÜV..
Beim HEMI kann die Zylinderabschaltung eigentlich nicht wahrgenommen werden (beim WH I), die ECO Anzeige kenne ich nicht, wird aber lediglich einen geringen Verbrauch beim "Ausrollen" anzeigen...
 

Mixman

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SH
1.Magnaflow:



Bei dem Borla ist aber noch was am Motor gemacht.


Mich würde mal interessieren was aus der Individual Exhaust Anlage geworden ist.
Ich überlege ob ich mir da auch einen bauen lasse.


Gruß Stefan
 

Mixman

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SH
2. Corsa:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ?? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Sport Auspufftopf Hemi, wo

    Sport Auspufftopf Hemi, wo: Bei meinem WJ hatte ich einen Thrush Auspufftopf für 65€ verbaut, der mir einen herrlicher tiefen und angenehmer Klang zauberte. Trotz Suche habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben