Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

Diskutiere Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

an unserem 2000er TJ 4,0 war die Kupplung abgeraucht und danach ließ er sich auch nichtmehr starten trotz durchgetretenem Kupplungspedal. Nun beim wechseln der Kupplung habe ich mich gefragt, wie er nun feststellt das die Kupplung betätigt wird und warum er nichtmehr an sprang?
Weiß vielleicht jemand, wie das ganze funktioniert?

P.s. weiß noch jemand zufällig, wo man den fest geschraubten Kugelkopf her bekommt, an dem die Ausrückgabel eingehakt ist? Der ist mir am Gewinde abgerissen als ich ihn abschrauben wollte :banghead:

Gruß
Patrick
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo Patrick,

laut Bedienungsanleitung ist die Sicherung Nr. 15 dafür verantwortlich - zumindest soll man sie ziehen, wenn man (im Hang) mit dem Anlasser starten will. Ich vermute, daß am Pedal ein Geber sitzt, der bei gedrücktem Pedal den Strom zum Anlasser frei gibt.

Grüße

Gerd

PS: Für deine Ersatzteile schau mal auf den Link oben zur 4 x 4 Garage.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
danke!
hmm, also dürfte eine abgerauchte Kupplung eigentlich keinen Einfluss darauf haben!

Den Kupplungskit habe ich schon, bräuchte nur diese eine Schraube mit dem Kugelkopf dran. Hab sie in der 4x4 Garage nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete?

Woher weiß der Jeep, das ich beim starten die Kupplung trete? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher weiß der TÜV ob es eine Original-Felge ist?

    Woher weiß der TÜV ob es eine Original-Felge ist?: Eigentlich eine ziemlich triviale Frage. Die Prüfer werden ja kaum jede einzelne Originalfelge von jedem Autohersteller und Modell kennen. Gibt...
  • Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?

    Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?: Habe mir über die Bucht die weissen Blinker für meinen Dicken mit dem E Prüfzeichen gekauft. Die Blinkerbirnen habe ich mit Lack überzogen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher weiß der TÜV ob es eine Original-Felge ist?

      Woher weiß der TÜV ob es eine Original-Felge ist?: Eigentlich eine ziemlich triviale Frage. Die Prüfer werden ja kaum jede einzelne Originalfelge von jedem Autohersteller und Modell kennen. Gibt...
    • Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?

      Woher Standlichtfassungen und gelbe Birnen für weisse Blinker?: Habe mir über die Bucht die weissen Blinker für meinen Dicken mit dem E Prüfzeichen gekauft. Die Blinkerbirnen habe ich mit Lack überzogen. Nun...
    Oben