wrangler springt nicht an

Diskutiere wrangler springt nicht an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hab jetzt den Wrangler seit einem Monat und jetzt springt er nach kurzen fahrten nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Verteilerkappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Hallo!

Hab jetzt den Wrangler seit einem Monat und jetzt springt er nach kurzen fahrten nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Verteilerkappe und finger gewechselt, Benzinfilter neu und Benzindruck hat er auch. Sobald man ihn kalt startet springt er sofort an. Wäre dankbar wenn ihr mir einen Rat geben würdet

mfg
Robus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bisschen 'knapp' die Infos!

Die Glaskugel ist noch trübe vom letzten Schonwaschgang ... B)
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
welche info´s brauchts noch? kurz noch Bj 93 4.0 HO Laredo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geht er auch mal während der Fahrt aus? Leuchtet beim erfolglosen Startversuch "Check engine"? Hast Du mal geschaut ob du in diesem Fall Zündfunken hast? Sind nach längerem Leiern die Zündkerzen nass?

Würde jetzt ganz ins Blaue hinein mal Zündspule oder ot-Geber in den Raum werfen, ist aber noch zu früh um daraufhin etwas zu tauschen. Möglicherweise ist es auch ein Problem der Verkabelung. Schau doch mal am Krümmer/Flammrohr/Auspuff entlang, ich meine mich an eine Geschichte zu erinnern wo die Leitung zur Lambda an der Abgasanlage blank war und da ab und zu die Spannung so runtergezogen hat daß die Karre ausging ......
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Also Check engine leuchtet nicht, zündfucke ist keiner. ot geber hab ich mal ausgesteckt während er ging und dann wahr der Motor sofort aus, also müsste der sensor doch in ordnung sein!? Der wagen geht nicht aus während der Fahrt, er geht nur nicht mehr an wenn er warm ist und eine kurze weile steht. vielleicht helfen die infos jetzt zur ferndiagnose :wave:

Grüße Robus
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Kann irgendein Temperaturfühler sein der falsche Info ans Steuergerät gibt. Check mal ob die Kerzen nass sind.
Dann mal mit Vollgas geben beim Anlassen versuchen.
Das ist das Einzige was bei meinem MJ hilft wenn er warm ist und da hab ich schon sämtliche Sensoren und und und getauscht :-(
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
hmm, vollgas geben wird wohl nichts helfen wenn er keinen funken hat. Welcher fühler hat den direkt mit der Zündung was zu tun dass er nicht anspringt?
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Uups, das mit dem Zündfunken hab ich überlesen.

Zündspule??
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
jetzt hab ich gerade ein bisschen im internet rumgestöbert und dabei auf einen beitrag aufmerksam geworden. Da drinnen heißt es das wenn die zündspule fertig ist dass der Wagen zwar vom Klang her schön orgelt aber keinen Funken mehr macht. Könnte bei dieser Zündspule auch sein wenn sie warm ist? Wäre jetzt nur eine idee
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
is schwer zu sagen ohne das nötige werkzeug. könnte die zündspule sein oder der Hallgeber im Verteiler.
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Habe gerade mit einem Freund über das Prob gesprochen und er hat zufällig noch eine neue zündspule zu Hause liegen. Werde es morgen einbauen, mal schauen was rauskommt
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
so zündspule gewechselt und gleiches problem, dann hat mich der zorn gepackt und ich hab ein paar mal mit dem Hammer auf den starter gekloppt und siehe da er funzt. Aber jetzt kapier ich noch weniger als vorher
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Komme messerscharf zum Schluss, dass der Anlasser, bzw. vermutlich dessen Kohlen das Problem sind. Bisher wurde nie geklärt, dass während der erfolglosen Startversuche der Anlasser selbst nicht gedreht hatte. Genauer Problembeschrieb wäre, wie immer, hilfreich gewesen. Whatever......

Keep on Jeeping
Tucson
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
Der hat immer gedreht, aber jetzt glaube ich das Problem gefunden zu haben. Kabel vom anlasser zur Zündung ist nicht mehr ganz gut und wenn er eine weile gefahren wurde ist der ein bisschen locker geworden. Deswegen kein zündfunke mehr, mal abschrauben und Kontaktspray rein dann müsste das wieder funzen. Trotzdem Thx für die Tipps

Grüße Robus
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wo gibt es denn so ein Kabel?
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
ich glaub da will uns jemand veralbern
 

Robus85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
21
Danke
2
Standort
39015 St.Leonhard
ok doch nicht jemand was geglaubt und das kommt nicht hin. gestern nochmal gleiches Problem, also ist der thread wieder offen, bin für weitere infos offen.
p.s kenn mich nicht aus daher tut es mir leid wenn der anschein erweckt wurde dass ich jemand veralber
mfg Robus
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenns nicht Zündspule ist;Dann an den Hallgeber!
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ich hatte mal ein ähnliches Problem. habe alle Kabel und Stecker der Zündungssteuerung erneuert und dann gings wieder. die kontakte waren alle vergammelt. die zündungssteuerung übertragt singale im millivolt-bereich, da kommt schnell mal was nicht mehr durch eine olle verbindung durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wrangler springt nicht an

wrangler springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Wrangler 2,8 crd springt nicht an

    Wrangler 2,8 crd springt nicht an: Hallo Leute ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm...
  • Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

    Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an: Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.

    wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.: Moin Moin nach langer suche speedsensor war es nicht er spring immer noch nicht an Plus kabel von der Batterie hate ein riss und hat wärend der...
  • Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

    Wrangler YJ 4.2 springt nicht an: Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 2,8 crd springt nicht an

      Wrangler 2,8 crd springt nicht an: Hallo Leute ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm...
    • Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

      Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an: Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.

      wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.: Moin Moin nach langer suche speedsensor war es nicht er spring immer noch nicht an Plus kabel von der Batterie hate ein riss und hat wärend der...
    • Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

      Wrangler YJ 4.2 springt nicht an: Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...
    Oben