MarioRS21
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Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter.
Folgendes haben wir gemacht:
Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei haben wir fast die ganzen Trommelbremsen hinten neu gemacht, neuer Federnsatz, Bremstrommel, Zylinder. Danach wurde die Bremse entlüftet (mehr oder weniger). Bremsflüssigkeit war anfangs ziemlich leer, jetzt haben wir viel nachgefüllt und sie ist voll.
Danach die Reifen montiert, den Wagen gestartet und ich will losfahren. 2WD Rückwärtsgang und er will nicht losfahren, ich muss weit mehr Gas geben als normal zum losfahren und danach drehen nur die Hinterreifen durch (Bin auf Schotter gestanden mit einer kleinen Mulde unter allen 4 Reifen, damit ich mit dem Wagenheber das Auto erreiche). Er ging quasi vorne etwas in die Knie, so als würde vorne etwas blockieren. Danach 4WD Part Time und auch Full Time aktiviert und ich wollte losfahren, vorwärts und rückwärts geht es nicht, er geht in die Knie.
Dann habe ich den Wagen aufgebockt, im 2WD und Getriebe auf Neutral und alle Reifen drehen sich leichtgängig. Wenn ich 4WD Part Time einlege und die vorderen Reifen drehe, drehen auch die hinteren. Wenn ich die hinteren manuell drehe, drehen die vorderen beiden auch.
Wenn ich links hinten drehe, dreht rechts hinten mit aufgrund der originalen Visko Sperre hinten. Wenn ich vorne links drehe, dreht rechts nicht, da ist also keine Sperre.
Danach habe ich den Wagen gestartet in 2WD und auf Drive gestellt, ging ganz normal.
Wir wissen schon, dass die Radlager gewechselt werden müssen, kann das damit zu tun haben, weil der Wagen so lange aufgebockt war?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn alle 4 Reifen laufen aufgebockt freigängig.
Kann da etwas mit den Bremsen oder der Bremsflüssigkeit zu tun haben?
Vielen Dank im Voraus
Mario
Folgendes haben wir gemacht:
Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei haben wir fast die ganzen Trommelbremsen hinten neu gemacht, neuer Federnsatz, Bremstrommel, Zylinder. Danach wurde die Bremse entlüftet (mehr oder weniger). Bremsflüssigkeit war anfangs ziemlich leer, jetzt haben wir viel nachgefüllt und sie ist voll.
Danach die Reifen montiert, den Wagen gestartet und ich will losfahren. 2WD Rückwärtsgang und er will nicht losfahren, ich muss weit mehr Gas geben als normal zum losfahren und danach drehen nur die Hinterreifen durch (Bin auf Schotter gestanden mit einer kleinen Mulde unter allen 4 Reifen, damit ich mit dem Wagenheber das Auto erreiche). Er ging quasi vorne etwas in die Knie, so als würde vorne etwas blockieren. Danach 4WD Part Time und auch Full Time aktiviert und ich wollte losfahren, vorwärts und rückwärts geht es nicht, er geht in die Knie.
Dann habe ich den Wagen aufgebockt, im 2WD und Getriebe auf Neutral und alle Reifen drehen sich leichtgängig. Wenn ich 4WD Part Time einlege und die vorderen Reifen drehe, drehen auch die hinteren. Wenn ich die hinteren manuell drehe, drehen die vorderen beiden auch.
Wenn ich links hinten drehe, dreht rechts hinten mit aufgrund der originalen Visko Sperre hinten. Wenn ich vorne links drehe, dreht rechts nicht, da ist also keine Sperre.
Danach habe ich den Wagen gestartet in 2WD und auf Drive gestellt, ging ganz normal.
Wir wissen schon, dass die Radlager gewechselt werden müssen, kann das damit zu tun haben, weil der Wagen so lange aufgebockt war?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn alle 4 Reifen laufen aufgebockt freigängig.
Kann da etwas mit den Bremsen oder der Bremsflüssigkeit zu tun haben?
Vielen Dank im Voraus
Mario