Xeroderma
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Hallo zusammen,
Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ.
Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas hoch ca 1000rpm.
Wenn ich wenig Gas gebe fängt er an zu stottern und geht manchmal dabei auch aus.
Wenn ich jedoch viel Gas gebe funktioniert es ganz normal.
Sobald ich ein paar Meter gefahren bin (mit übertriebener Drehzahl) verschwindet das Problem wieder und alles ist wie es sein sollte.
Auch die Standgas Drehzahl geht dann runter.
Wenn er abgestellt wird, aber noch im warmen Zustand wieder gestartet wird ist das Problem auch nicht vorhanden.
Ich kann so leider nicht wirklich langsam fahren ohne die Kupplung zu verheizen.
Ich hab mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, war aber eigentlich nicht besonders dreckig. auch der "bypass" für den standgas regulator war frei und nicht verstopft.
Ich denke nicht das da ein Problem war.
Benzin Zufuhr schließ ich eigentlich auch aus, da ich ja Gas geben kann. Und Leistung ist auch da. Nur bei wenig Gas stottert es.
Öl, und Zündkerzen sind neu. Verteilerfinger und Verteilerkappe sind noch gut.
Nach dem aus und wieder Einbau der Drosselklappe ist nun auch die Check Engine leuchte an. Vermutlich weil ich die Stecker von dem
Standgas-Motor (Wie heißt der eigentlich?) und dem Sensor an der Drosselklappe ab hatte.
Könnte es der Sensor sein der die Position der Drosselklappe misst?
Habe auch gelesen das Vakuum Leckagen zu solchen Problemen führen können. Wie gehe ich da vor um das zu überprüfen?
Hab da leider recht wenig Ahnung, würde da aber gerne mehr lernen.
Grüße Florian
Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ.
Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas hoch ca 1000rpm.
Wenn ich wenig Gas gebe fängt er an zu stottern und geht manchmal dabei auch aus.
Wenn ich jedoch viel Gas gebe funktioniert es ganz normal.
Sobald ich ein paar Meter gefahren bin (mit übertriebener Drehzahl) verschwindet das Problem wieder und alles ist wie es sein sollte.
Auch die Standgas Drehzahl geht dann runter.
Wenn er abgestellt wird, aber noch im warmen Zustand wieder gestartet wird ist das Problem auch nicht vorhanden.
Ich kann so leider nicht wirklich langsam fahren ohne die Kupplung zu verheizen.
Ich hab mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, war aber eigentlich nicht besonders dreckig. auch der "bypass" für den standgas regulator war frei und nicht verstopft.
Ich denke nicht das da ein Problem war.
Benzin Zufuhr schließ ich eigentlich auch aus, da ich ja Gas geben kann. Und Leistung ist auch da. Nur bei wenig Gas stottert es.
Öl, und Zündkerzen sind neu. Verteilerfinger und Verteilerkappe sind noch gut.
Nach dem aus und wieder Einbau der Drosselklappe ist nun auch die Check Engine leuchte an. Vermutlich weil ich die Stecker von dem
Standgas-Motor (Wie heißt der eigentlich?) und dem Sensor an der Drosselklappe ab hatte.
Könnte es der Sensor sein der die Position der Drosselklappe misst?
Habe auch gelesen das Vakuum Leckagen zu solchen Problemen führen können. Wie gehe ich da vor um das zu überprüfen?
Hab da leider recht wenig Ahnung, würde da aber gerne mehr lernen.
Grüße Florian