ZJ: Federn und Dämpfer wechseln bei voller Verschränkung?

Diskutiere ZJ: Federn und Dämpfer wechseln bei voller Verschränkung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Klar halten die das "mal" aus, aber:   Zum Einen ist der Einbau damit leichter - logisch, man muß nicht so an der Achse rumwürgen.   Zum Anderen...
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catmanjag

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Klar halten die das "mal" aus, aber:
 
Zum Einen ist der Einbau damit leichter - logisch, man muß nicht so an der Achse rumwürgen.
 
Zum Anderen und Entscheidenden stehen die Lenker aber jetzt in einer anderen "Null-Stellung" - um diese Differenz sind die Gummibuchsen dauerhaft verdreht. Stell dir vor Du hättest 30kG Übergewicht, belastet auch.......Spaß beiseite. Die LL bei der Aktion nicht zu Lösen und bei auf eigenen Rädern stehendem Fahrzeug wieder anzuziehen killt die Buchsen.
 
Und zu den Rockcrawlern.......glaubst Du die bauen so ein Fahrwerk (2"? Oder weniger?) ein? Und glaubst Du die bauen es so (2 Auffahrrampen, die andere Seite mit der Hand hochdrücken....) ein???
 
OlDirty

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Ach sorry, Denkfehler, hab nicht dran gedacht, dass die ja eine neue Nullstellung bekommen durch den Lift. Klar, dann sollte man auf jeden Fall die Dinger lösen. Ich hatte jetzt eher an´s normale anheben und später wieder in den Ausgangszustand absenken (bspw Dämpferwechsel) gedacht.
 
Die Frage mit den Rockcrawlern galt eher der Tatsache, dass da ja ständig komplett ein und ausgefedert wird und die Buchsen dann im Nu hinüber sein müssten.
 
Kasi

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XJ988 schrieb:
BTW: Ich hoffe Du hattest die Längslenker gelöst?
 
Nein, mache ich aber morgen. Danke! :) Sollten die nicht erst dann wieder angezogen werden wenn er mit Lift wieder auf den Rädern steht? Das würde ich mir unter Nullstellung vorstellen.
 
Kasi

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Ich wollte euch ja noch schreiben wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin: ;)
 
Bei 3:40min: 
 
https://www.youtube.com/watch?v=8ItHb_XlaD8
 

schieber

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Das bringst du aber mit deinen mitteln nie fertig
 
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ZJ: Federn und Dämpfer wechseln bei voller Verschränkung?

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