Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Diskutiere Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
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MonsieurCB

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Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:
 
Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im Kaufgespräch wegen einem SRT.
 
Habe mich in diesem (und im US-) Forum schon weitgehend kundig gemacht und sag erst mal DANKE für all die profunden Infos, die man heir bekommt. Deshalb nur noch kurz 4 Fragen, die offen sind:
 
1. Der Händler bietet mir ungefragt ca. 20% Rabatt (nett!), aber die Leasing-Konditionen (Faktor 5) sind bescheiden.
   Erwäge deshalb Finanzierung - da gibt es doch aktuell eine "Nullfinanzierung", oder? Soll mein neuer Geschäftswagen werden ...
 
2. Bei der Übernahme muss man wohl (eigentlich gegen mein Naturell) sehr pingelig sein: Spaltmaße, Heckklappe, Elektronik,
   (Wind-)Geräusche beim Fahren ... worauf ist NOCH zu achten?
 
3. Mir ist klar, dass die Haupt-Unterhaltskosten im Bereich SPRIT, Öl, Reifen und Bremsen liegen dürften ... wie viele km fahrt ihr
   (bei gemischter/moderater/gelegentlich scharfer) Fahrweise mit einem Satz? Abrieb vorne vermutlich höher als hinten?
 
4. Für den Winter werd ich mir wohl einen Extra-Satz Kompletträder zulegen müssen - da habe ich aber gerne möglichst schmale Formate
    drauf. Irgendwelche Empfehlungen? Meine 255/50 R 20 109 vom Range kann ich wohl vergessen ... ;-)
 
Ansonsten: Ich hab in meinem automobil durchwachsenen Leben über 50 Autos hinter mir (inklusive Monteverdi, Jaguars, Exoten ...) aber noch selten hat mich ein Bock spontan mehr angemacht als dieser neue SRT ... auch wenn ich ihn innen gerne deutlich heller hätte, aber "dunkle Höhlen" scheinen nun einmal Zeitgeist zu sein.
 
Also - MERCI für "Aufklärung" - und bitte nix STORCH! :no:
 

MonsieurCB

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Riech ich streng? Irgendwas falsch gemacht?
Jeep-Etiquette verletzt? Keine Antworten?
 
Schmoll .... :no:
 
Tim

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Voralpen Yeti
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na, lass den Jungs doch bisschen Zeit, ist ja nicht so dass alle den ganzen Tag nur darauf warten, hier antworten tippen zu können.
Die meisten sind wohl berufstätig oder sonstwie unterwegs...
 
Unabhängig davon - lies Dich einfach mal bisschen ein, das meiste wurde schon mal irgendwie geschrieben, auch in gesammelter Form
:wave:
 
Ticktacktom

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Hallo Chris, hast es also auch vom Blacklandy Forum nach hier geschafft, wie ich...... (V8Tom dort....).... Hab Geduld, hier wird nicht so flink gepostet. Scroll dich aber mal durch die Threads zum SRT, dann hast du schon genug Infos.

Ich warte hoffentlich nur noch bis Mitte Mai, bis meiner da ist...... ;-)

Gruss Tom
 

bms320d

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Hi, null Prozent habe ich noch nie gehört beim SRT und vorstellen kann ich es mir auch nicht. Ausser Spaltmaße ist eigentlich alles ok, kannst auch Vertraglich fest halten dass es vor der Auslieferung kontrolliert werden sollen. Reifen etc kann ich noch nichts sagen schätze aber 20tkm Reifen und Beläge. Winterräder unter 20 Zoll passt es nicht. Habe mir Reifen geholt werde höchstwahrscheinlich umziehen lassen. Radsatz kostet ca ab 3000 Euro.
 
Ticktacktom

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Bei den Rädern kann man aber auch mal bisschen schauen..... Habe grad auf Ebay einen fast neuen Originalsatz SRT-Felgen in 20 Zoll für knapp 900 gekauft, incl. Versand. Wenn man dann noch die Pirellis einkalkuliert sowie die luftdrucksensoren günstig einkauft, kommt man deutlich unter 3000 davon, und das mit Originalfelgen.
 

CarstenC

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... ich glaube du kannst glück oder pech mit einem neuen srt haben.
dein anspruch auf windgeräusche, passgenauigkeit (innen wie aussen), teilweise haptik im innenraum, usw. usw usw., darfst du nicht mit den vergleichbaren deutschen modellen gleichsetzen.
auch wenn es mal in die werkstatt geht, da ist das " porsche niveau" weit entfernt.
ich kann auch nur empfehlen, sofern du wert darauf legst, im kaufvertrag festzuhalten, dass die spaltmasse einigermassen den
deutschen vergleichsmodellen angepasst sind. hatte ich leider vergessen und bin ganz gewaltig auf die nase gefallen.
die amis legen u.a. darauf wohl nicht so richtig wert, hauptsache es macht mächtig brumm brumm und das ding geht gewaltig nach vorne. was dann verbraucht wird ist egal
aber !!! einen srt siehst du halt nicht vor jeder bäckerei herumstehen und die optik ist besser als alles andere was am deutschen markt angeboten wird. habe meinen die ersten 2000 kilometer nur ganz vorsichtig bis ca. 2000 umdrehungen eingefahren, dann ölwechsel mit filter und nun steigere ich die leistung ganz langsam... ich kann nur sagen, ab heute macht es richtig spass und ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. ein paar gewichtsreduktionen hier und da, ist aber auch ein hobbyauto von mir
verbrauch ist sehr lastabhängig, wer im jahr viel fährt, wird wohl auch die meisten tankstellen gut kennen.
die versicherung im kaskobereich ist ein witz im vergleich zu den deutschen modellen und er steht halt auf der diebstahlliste recht weit unten
die leute schauen schon sehr hinterher, aber es ist halt nicht das "typische bonzenauto" und ich glaube der neid ist entsprechend niedriger.
der srt ist halt was aussergewöhnliches und kein einheitsbrei, mir macht es jedenfalls mittlerweile eine menge spass ihn anzulassen und damit zu fahren. die abstriche im vergleich zu den deutschen modellen nehme ich mittlerweile gerne in kauf.
20 prozent nachlass auf einen neuwagen ist ne menge, wenn das leasing dazu dir mit zu " hohen zinsen" das geschäft nicht kaputt macht, triffst du eine gute wahl. sollte sogar alles in einer hand (händler) liegen, hast du für den notfall jedenfalls einen langen hebel...
viel erfolg bei deiner wahl!
gruss aus dem norden
 

CarstenC

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...ach ja, mir persönlich fehlt sehr die fahrerfußstütze auf gleicher höhe wie das gaspedal !!!
aber daran lasse ich arbeiten
 

MonsieurCB

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Hey, danke für den Input!
 
Fahrerfußstütze könnte mit Parkbremse kollidieren - zumindest ab Schugröße 46 ....  ;-)
Schon witzig: Deutscher Mercedes M-Unterbau, deutsche Brembos, deutsche Bilstein, deutsche ZF-Automatik ..
aber ur-amerikanische Affenkino-Elektronik mit Navi auf Stand 2008 - aber da bin ich bei Landrover nicht verwöhnt.
Meiner kommt übrigens in Dark Cherry Red, mit braunem Leder und silbernen Chromfelgen.
WENN er denn kommt ...
 
Gibt es eigentlich - außer Vmaxx - einen "offiziellen" Jeep-Zubehörhändler, über den man
(ohne Zollproblematik) amerikanische Teile direkt in Deutschland beziehen kann?
 
Aber erst mal ... good night!
Ist übrigens ein tolles Forum hier,
wesentlich relaxter als andere, die ich so kenne - KOMPLIMENT!
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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Brembo ist eine italienische Firma und keine Deutsche  :wave: 
original Jeep Zubehör bekommst du beim Händler,

bei Extreme Customs Germanys bekommst du Felgen aus Übersee, hab gestern erst mit dem Besitzer wieder geschrieben wegen meinem Luftfahrwerk, er meinte SRTs hatte er schon einige da , haben jetzt von KW ein Clubsport Fahrwerk entwickeln lassen für den SRT, kostet um die 2600€  
 
zj_01

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Ach ja, wegen Winterreifen...was kleiner als die 295er, die drauf sind, wird kaum gehen wegen der Bremsanlage. Mal im Zubehör stöbern....
 
OlDirty

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ZJ_01 schrieb:
Ach ja, wegen Winterreifen...was kleiner als die 295er, die drauf sind, wird kaum gehen wegen der Bremsanlage. Mal im Zubehör stöbern....
Die Reifenbreite hat doch weniger was mit der Bremsanlage zu tun???!!! 
 
Wegen Leasing/Finanzierung etc...irgendwo hier im Forum wurde mal ein Zauberwort erwähnt, welches man nennen sollte beim Autokauf, damit kann man als gewerblicher Käufer wohl ne Menge sparen. Wenn mir nur einfallen würde wo das stand. Vielleicht fällt es ja wem anderes noch ein.
 

MonsieurCB

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Und noch eine Frage zum "Active Noise Cancelling System ...
 
http://www.wk2jeeps.com/wk2_active_noise_cancellation.htm
 
..wenn ich das RICHTIG verstehe, "neutralisiert" das System den Motorsound drehzahlabhängig (nur im 4-Zylinder-Modus?),
auch WÄHREND man gerade Musik über die Surround-Anlage hört ... also rein elektroakustisch kann ich mir das irgendwie
nicht vorstellen: Ich höre gerade J.J. Cale und g l e i c h z e i t i g den "Neutralisierung-Schall" des ANC-Systems?
 
Vermutlich kann man das Spielzeug auch einfach abschalten - oder hat schon mal jemand den Praxis-Vergleich mit / ohne gemacht?
 
Oh, diese Hightech-Schlitten . . . ;-)
 

Franzose09

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Also ich habe es und es geht, wie keine Ahnung aber er ist sehr leise. Den V8 hört man aber wenn es sein soll und muss :)
Musik an oder aus spielt keine Rolle.
Dieses Auto einfach kaufen. Nach der Probefahrt sowieso!
Kann man bei den Preis nichts falsch machen :)
 

GCSummitDulmania

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Ich hatte auch kurz mit dem SRT geliebäugelt, aber bei 60000 km p.a. wurde es dann doch ziemlich schnell ein Diesel....wollte nicht den Tankwart als besten Freund gewinnen :angryfire:
 

VL666

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Also ich komme ja von Jaguar und SL. War immer Sportwagenfanatiker. Zur Geburt meines Sohnes musste aber was mit Platz in  die Garage.
 
In Stuttgart erste Anlaufstelle war natürlich Daimler mit ML und Porsche Cayenne.
Beide Probegefahren udn Angebote eingeholt. Ein Freund hat mich dann zu Jeep empfohlen und ich habe mich ab erster Sichtugn in den SRT verliebt.
Nach der Probefahrt war die Sache eh klar!
 
Hab ihn jetzt seit Oktober und ich liebe ihn!!!! Bei mir passt die Verarbeitung und auch ansonsten hatte ich bisher keine großen Probleme - außer einem Pfeifen Beifahrerspiegel ab 240 km/h. Aber da arbeiten wir dran ;-)
Hatte mit meinen vorherigen Fahrzeugen wesentlich schlechtere Erfahrungen. Sowohl mit den Deustchen, als auch mit den Engländern.
 
Preis Leistung ist beim SRT der Hammer. Für den Preis könnte der auch 50 Liter schlucken und es würde sich trotzdem lohnen ihn einem Cayenne vorzuziehen!
 
 
 

MonsieurCB

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Pfeifender Spiegel ab 240 geht natürlich gaaaaaar nicht .... :shoot:   ... ;-)))
Danke für Feedback!
Stand aktuell: Nachdem kurzfristig in ganz Deutschland kein SRT in Rot zu kriegen ist,
warte ich wohl die News zu den Verbesserungen des 2016-Modells ab und bestelle ihn
eben erst DANN - mit Lieferung im Frühjahr 2017.
Oder kennt jemand zufällig einen Händler, der einen rumstehen hat???
 

Buschtaxi

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Jedem das Seine, aber Du willst doch jetzt nicht noch 2 (zwei) Jahre warten?!
Entweder einen roten auftreiben (geht garantiert) oder eine andere Farbe nehmen und folieren.

2016 wird übrigens ein ganz kurzes Produktionsjahr; kannste ab Anfang November diesen Jahres bestellen, den 2017er aber bereits im Juni 2016. Auslieferung dann ab Oktober 16 (alles gültig für USA, hier dann entsprechend verzögert).
 
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